Beiträge von Austria500

Grüße euch Genossen und Genossinnen

Hiermit möchte ich mein Grundstück im Freebuild für gute 15-20k Mark verkaufen/versteigern.

Eckdaten:
    Lage -> in der Nähe vom Freebuild-spawnpunkt von Taviana
    Gebiet -> dichter Djungel
    Objekte die dazu gehören:
    -> ein sporadisch hergerichtetes Baumhaus
    -> eine kleine Baumfarm mit ca. 15 Setzlingen/Bäumer
    -> eine Farm mit Kürbisen; Melonen; Weizen; Karotten; Kartoffeln; Kakaobohnen
    -> einen griefsicheren Lagerbunker
    -> eine Zuckerfarm an einem kleinen Teich
    -> Stolleneingang
    -> Bergwerkstollen 14x14 große Fläche und bis auf Ebene Y+10 runter
    -> einem Skelettspawner (ca. 100 Blöcke entfernt mit einem Tunnel verbunden)
    -> einer unterirdisch angefangen Kürbisfarm (konnte nicht fertig prudziert werden da Slimebälle fehlen für die Kolben)
    -> eine Hühnerfarm

Alles hier photographiert/dokumentiert
    Übersicht

Hüherfarm

Baumhaus

Lagerbunker

Skelettspawner

Stollen oben

Stollen unten

Weiter Infos

Stollen:
    Die Adern was an den Stollenwänden runterlaufen sind nicht fertig gestellt (Aufpreis für fertigstellung)
    die Vollautomatischen Öfen werde ich mitnehmen
    Hühnerstall:
    Das Pferd kommt mit mir mit
    Baumfarm:
    es werden nicht alle Setzling gepflanzt sein
    Allgemein:
    Sämtliche Kisten werden von mir mitgenommen
    Öfen im Baumhaus werden entsichert und bleiben vorort
    Sämtliche Schilder werden entischert und bleiben vorort
    Bett geht mit
    Hühner bleiben vorort
    Die Farm wird von mir in gutem Zustand und erntereif hinterlassen

Lage des GS

Bei mehr Interessenten wird versteigert!

Besichtigungen sind nur mit mir Möglich -> einfach /mail oder wenn ich online bin /m an mich
    und wir machen einen Besichtigungstermin aus

Leergeräumt wir von mir erst wenn das GS verkauft ist. (Dauer 2 Stunden -> ich werde bis dorthin woanders ein Lager erstellen

Hoffe dass es jemanden interessieren würde dieses GS zu kaufen.

Der Verkauf endet mit Sonntag 06.04.2014

Dann könnte man das Schienennetz wie folgt bauen:

Nature City wird einspurig einmal von Rom und einmal von Midgard angeschlossen
    (von Mitgard aus zuerst Richtung Südwesten auf die große Insel am südlichen Kartenrand)

Midgard wird zweispurig mit Kaufmannsviertel verbunden

Rom wird zweispurig mit Schuttgart verbunden

Schuttgart wird zweispurig mit Kaufmannsviertel verbunden

Kaufmannsviertel wird zweispurig mit Babelsburg verbunden

Babelsburg wird zweispurig mit Taviana verbunden

Taviana wird zweispurig mit Gold Rush City verbunden

von Gold Rush City geht es einspurig Richtung Westen entlang der nördlichen Inseln
    eventeull auch Richtung Osten und dort dann die große Inselgruppe gegen mittleren Osten südwärts

von Mitgard aus könnte man einspurig Richtung Osten bauen und Diagonal mit Taviana verbunden werden bzw. mit der einspurigen Schiene von Gold Rush City ausgehend im Osten übergeleitet werden.

Die strichlierte Linie könnte noch eine weitere Verbindung sein.

OKe meine Idee war glaub ich zu wenig überlegt hab nach dem Post :D im kreativmodus probiert und keine
    Lösung gefunden die platzsparend/materialsparend ist mit meiner Idee aber die Wendestation find ich echt gut :D
    aber werden bei einem Zusammenprall zweier Waggons nicht beide in die entgegengesetzte Richtung geschupst spricht auseinander was bedeutet dass einer von selber bremsen muss und gas geben muss also vollautomatisch wirds Ressourcensparend nie oder?

mann könnte die Strecke blockieren wenn jemand fährt oder auf auf halben Wege ein Ausweichgleis machen so wie es oft
    unterirdische Zahnradbahnen machen nur haben die halt das perfekte Timing bei unseren Einspurigen Gleisen müsst man
    zusätzlich Redstoneleitungen entlang legen die dann durch kontaktschienen oder so aktiviert werden und umleitung/stops in
    Ausbuchtungen machen bis der Entgegenkommende vorbei ist.

Ich weis ja nicht ob sich das mal jemand Durchgerechnet hat aber ich hab hier mal ein kleinen Screenshot gemacht und
    "gepainted" :D

Die gelben Linien wären in dem Fall doppel-spurig und die roten einspurig
    Dabei kommen sehr grob geschätzte Zahlen raus.

doppel-spuriges Schienennetz 2 x 43000 Schienen
    einspuriges Schienennetz ca. zw. 18000 - 26000 Schienen

Ps.: Lacht nicht über meine minderwertigen Zeichenkünste mit der Maus ! ! :cursing:

Ja das stimmt schon aber wie oft schmiert bei euch der Rechner oder das Internet ab ?
    Kauft euch was besseres und wenn der Server down geht dann gibs garnichts weil der Versteigernde ja auch nicht mehr da ist und seinen Teil einhalten kann.
    Die 24h kann man ja ausweiten auf nächstes online zusammentreffen -> der Versteigerer schaut am nächsten Tag wenn er online kommt mit /list ob der Höchstbietende auch online ist oder so in die Richtung

Aufwändig ist es immer.
    Faken kann man alles.
    Kontrollieren kann man nie alles.

Oke dann wird nach einer beendeten Versteigerung (und der Höchstbietende offline geht/fliegt) geschaut ob er das Geld überhaupt im Besitz hat/hatte zur Zeit der Versteigerung (/money Spieler blablabla) und wenn er es hat wird davon ausgegangen dass derjenige
    Inet-verbindung verloren hat.

Als Beweis muss immer ein Screenshot vorgezeigt werden! ! !

Mögliche Fälle nach einer Versteigerung:

Fall 1. Der Höchstbietende hat das Geld zur Zeit der Versteigerung und es wird 24h gewartet und dann ein report gemacht.
    Wenn nicht bezahlt wurde bis dahin.

Fall 2. Der Höchstbietende hat das Geld nicht, zur Zeit der Versteigerung und bekommt einen report und die Items gehen an den
    Zweithöchsten Bieter

So wäre das, denk ich mal, recht gut gelöst

Mfg Luigi

Hi. Wichtiger Vorschlag

konkretes Beispiel:

Ich hab heute 2 Stacks Eisenbarren Versteigert mit einem Startgebot von 1500 Mark
    Geboten wurde bis 3000 Mark (Höchstgebot) 2 und 3tes Gebot lag bei 2222 Mark und 2100 Mark
    Als der Höchstbieter nach beendigung sofort offline ging. Bot ich es dem 2ten Gebot an der darauf hin ebenfals offline ging und erst der dritte wollte die
    Stacks dann wirklich kaufen.

Ergebnis:
    Startgebot -> 1500
    Höchstgebot -> 3000
    Differenz -> 1500
    Verlust durch offline gehen -> 900

Mein Vorschlag zu so einem Beispiel :

Ist die Einfuhr von Strafen in Höhe von einem fixen %satz (z.B. 10% des Gebots).
    Liegt so ein Fall vor kann man eine /pe an einen Polizisten machen und der erstellt dann eine Akte und kassiert das Geld des Falschbieters von dem Geld
    kann der Polizist je nach Höhe einen Mindestbetrag als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Ergebnis für die Beteiligten

Der Falschbieter bekommt eine Akte
    Der Geschädigte (in dem Beispiel oben also ich) bekommt das Strafgeld bis auf den Bearbeitungsbetrag den der Polizist behaltet.
    Der Polizist hat ein wenig Arbeit wird aber dafür "bezahlt"

Hoffe es ist so in der Form verwirklichbar bzw. ausbaubar.

Danek fürs lesen euer Luigi