Beiträge von DarkLadyKiya

    Boah ey Leute,


    Ich hab absolut keinen Bock mehr auf euer permanentes Rumgeheule.
    Und ich glaube, da spreche ich noch mehr Leuten aus der Seele.
    Jedes Mal, wenn ich ins Forum schaue, sehe ich einen neuen Beitrag zu diesem leidigen Thema und denke mir nur: Nein, das kann’s jetzt wirklich nicht sein, oder?


    Ich sehe nicht, dass ihr etwas verbessern wollt, sondern nur, dass ihr etwas schlecht redet, dass sich im Umbau und Neuaufbau befindet. Und mal ehrlich, wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne.


    Mein Lösungsvorschlag (Bitte entschuldigt den leicht aggressiven Unterton):
    Hört einfach endlich mal auf mit eurem ewigen Kleinkindgehabe und Aufmerksamkeit heischendem Verhalten. Es ist unmöglich immer ALLE zufriedenzustellen. Und sobald wir euch zufriedenstellen haben wir wieder eine ganze Schar anderer, die sich hier an dieser Stelle beschweren werden.
    Kriegt also bitte endlich mal wieder eure Ärsche hoch, spielt regelmäßig auf Let’s Mine, arbeitet aktiv in einem Posten mit und tragt eure Meinungen und Ideen zur Verbesserung des Servers bei, statt hier nur ständig rumzuweinen. Oder lasst es und verzieht euch komplett vom Server, denn so habt ihr hier nichts mehr zu suchen.


    Mich würde eure Antwort zu DIESEM Lösungsvorschlag brennend interessieren.
    So, das mal zu meiner Meinung zu eurem absolut unmöglichen Verhalten.


    Grüße
    DarkLady

    Das Team wird schon seine Gründe haben, warum es nicht allen sagt, warum wer wieso nicht mehr seinen alten Posten hat, oder gegangen ist.


    Und es geht ja auch nicht darum, dass das Team etwas vertuschen will. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Schutz für die Betroffenen.



    Wenn Muhlord und Rene nicht wollen, dass das hier an die große Glocke gehängt wird, dann kann sich das Team doch nicht einfach darüber hinwegsetzen und es, nur weil sich hier ein paar meinen aufspielen zu müssen, an dieser Stelle breitzutreten.


    Also doch, es gilt meiner Meinung nach entweder: "Fragt sie selbst!"
    Oder: "Wenn die Betroffenen damit einverstanden sind, dann geben wir hier ein Statement ab."


    Aber das liegt nicht in der Entscheidungsgewalt der Moderatoren oder Admins, sondern nur von Muhlord und Rene.


    Das müsst ihr akzeptieren.

    Hallo Let's Mine,


    ich möchte noch einmal in Erinnerung rufen, dass wir, Sura und ich, am Freitag, den 15.August, ins Gaffel am Dom gehen werden. Wer sich anschließen möchte, kann dies gerne tun, aber wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum Sonntag den 20.Juli.


    Da das Brauhaus meißt sehr voll ist, werden wir für alle "Angemeldeten" für 21:00Uhr Plätze reservieren, sofern das möglich ist. Den genauen Treffpunkt vereinbaren wir kurz nach dem 20.Juli.


    Wir möchten an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass wir niemanden unter 18 mitnehmen werden.


    Liebe Grüße
    DarkLady & Sura


    Hier noch der Link zur Homepage:
    http://www.gaffelamdom.de/


    Und ein Screenshot von der Verantstaltung:

    Ich fände es ganz gut, wenn wir auf den Wunsch von Ironlors eingehen könnten:


    Des weiteren haben wir beschlossen, dieses Thema nun allgemeingültig als abgeschlossen zu betrachten, weshalb ich jetzt auch noch ein mal bitte dieses Thema nicht mehr als Grundlage einer Diskussion zu nutzen.


    Was nicht bedeutet, dass ich möchte, dass das Ganze untergeht. Aber wir haben doch hoffentlich jetzt alle gelernt, dass es kein Problem sein sollte, das ganze auch mal ruhig anzusprechen, ohne dass irgendetwas passiert.


    Liebe Grüße
    DarkLady

    Danke DJ,


    Ich habe genau das gleiche Gefühl. Hat sich eigentlich irgendwer meinen ewig langen Beitrag durchgelesen, einer von denen, die sich hier seit Wochen und Monaten beschweren? Wofür mache ich mir eigentlich die Mühe?


    Das bestätigt meine Annahme, dass es hier um reine Miesmacherei geht.


    Wenn ihr anderer Meinung seit, bitte, dann könnt ihr mich jeder Zeit im TS anstupsen. Momentan bin ich dort sehr oft online. Wenn es euch hilft werde ich gerne so neutral und objektiv das ganze betrachten wie es mir möglich ist, aber ich werde mich auch nicht angiften lassen. Seit ihr also daran interessiert oder nicht? Dann macht euch im Vorfeld schon mal tiefgreifende Gedanken darüber was ihr sagen wollt.


    Können wir das Thema dann bitte endlich closen, damit wir endlich wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen und es vernünftige Gespräche geben kann statt nur ewige Meckerein? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf der Stelle zu treten.

    Hör auf in meinen Kopf sehen zu wollen. Das kannst du nicht! Das konntest du nicht und das wirst du auch nie können!


    Woher entnimmst du bitte, dass ich direkt Lösungen haben will? So einfach mach ich mir das bestimmt nicht. -.-


    Was ich will sind Lösungsvorschläge, die von euch Usern kommen. Nicht von den Teamlern. Sondern von euch. Aber ihr erwartet, dass das Team euch Vorschläge parat hält und diese möglichst auch sofort umgesetzt hat, noch bevor ihr euch entscheiden könnt so wollen wir es, oder hm... vielleicht doch nicht das wahre.


    Und es ist in keinster Weise das selbe. Ein Lösungsvorschlag ist dikutabel, eine Lösung ist es nicht. Ihr wollt, dass ihr im Einzelnen glücklich seit. Aber das Team möchte so viele wie möglich glücklich und zufrieden machen. Und das geht nicht bei allen, denn was einem Teil gefällt wird einem anderen Teil immer missfallen.


    Seht doch bitte über den eigenen Tellerrand und versucht die anderen um euch herum zu verstehen und sie nicht immer nur für das zu verurteilen was ihr seht, sondern auch mal ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen. Unterhaltet euch mit den Leuten, dann werdet ihr verstehen, dass sie genauso sind wie du und ich.

    Man merkt, dass dich die Meinung von anderen nicht interessiert. Denn sonst hättest du das nicht geschrieben. Wenn du dir meine Texte wirklich ordentlich durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich dazu aufgerufen habe sich zusammen zusetzen und gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Des weiteren habe ich auch gesagt, das hier eben die von dir benannte Definition keine Anwendung findet, zudem, dass sie auch noch falsch ist.


    Ich bitte dich, genau darüber nachzudenken, was du hier schreibst und was nicht. Ich versuche die Gemüter zu beruhigen und sie wieder anzustacheln ist mehr als kontraproduktiv.

    Das habe ich bereits in meinem langen Beitrag geschrieben. Eine konstruktive Kritik ist eine, die sich nicht nur mit dem beschäftigt "Hier läuft alles sch****", sondern die sich mit dem was genau und wie kann man es ändern beschäftigt oder zumindestens mit einem konkreten Wunsch, wie man es sich wünschen würde. Aber das passiert hier momentan gar nicht.


    Und das hat mit Sichtweise nichts zu tun. Definition ist Definition:

    Zitat

    Eine konstruktive Kritik ist eine höfliche und sachliche Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen. Sie ist in den meisten Fällen einer Standardkritik vorzuziehen und soll dem Kritisierten helfen, konkrete und situationsbezogene Fehler erkennen und beheben zu können. Im Gegensatz dazu steht die destruktive Kritik, die mit persönlichen Angriffen auf keine Verbesserung der Situation abzielt, sondern lediglich den Kritisierten Schaden soll. Ursachen dafür sind oft Neid, Minderwertigkeitskomplexe oder schlechte Laune.


    Und wenn du mit einem Mod vernünftig redest, dann ist er auch eher geneigt dir zuzuhören.

    Was ich meine ist, dass das hier nicht hingehört. Wir sollten eine gemeinsame Lösung finden, nicht immer weiter anprangern.


    Wollt ihr, dass der Server läuft? Dann setzt euch - verdammt nochmal - endlich an eine Lösung statt ständig auf euren eigenen Wahrheiten herumzureiten. Jeder muss seine eigene Wahrheit finden und die lässt sich nicht von außen erzwingen. Redet miteinander. Im vernünftigen Ton. Sonst könnt ihr es gleich bleiben lassen. Aber damit werdet ihr nicht glücklich.
    Aber ihr müsst dabei auch die Meinung von anderen akzeptieren. Und lernen, über diese nachzudenken, statt sie einfach nur abzutun.


    Dass Hassreden als null und nichtig erklärt werden ist logisch. Aber eine richtige konstruktive Kritik wird immer von jedem Mod gerne angenommen.

    Das war jetzt völlig unnötig, Tulkas, das sind Userprojekte und keine Serverprojekte. Mit anderen Worten, der jenige der zahlen müsste ist der jenige, der das Projekt ins Leben gerufen hat und das würde dafür sorgen, dass es keine Userprojekte mehr gibt.


    Willst du das wirklich?


    Außerdem geht es hier um eine ganz andere Grundproblematik. Und das ist die Einstellung der User.

    Zitat

    -Die Community driften immer mehr in einzelne kleinere Communitygruppen auseinander


    Das ist bei einer größeren Community normal. Man kann nicht immer alle kennen und erst recht nicht immer alle mögen.


    Zitat

    -Kritik am System wird scheinbar verharmlost und heruntergespielt


    Das ist so nicht ganz richtig. (Konstruktive) KRITIK wird sehr wohl angenommen. Nur diese ewigen Stänkereien, die hier permanent einzughalten, sind sehr ungern gesehen, weil sie meißt zu großen Teilen ungerechtfertigt oder haltlos sind.


    Zitat

    -Es wird sich mehr Transparenz vom Team zur Community gewünscht


    Du kannst keine wirkliche "Transparenz" erreichen. In einer übergeordneten Ebene werden immer Dinge ablaufen, die von den unteren Ebenen nicht eingesehen werden dürfen. Noch nicht jeden Falls. Alles zu seiner Zeit.


    Und hört endlich auf die Fehler immer nur bei anderen zu suchen. Bei Problemen sind immer alle beteiligt nicht nur der eine oder der andere.

    So Leute,


    jetzt kommen bitte erst mal alle wieder runter. Und ich meine damit ALLE! Nicht nur die eine oder die andere Seite.


    Es hat nie jemand gesagt, dass das Team keine Fehler macht. Genau das Gegenteil war der Fall. Verständlich, jeder Mensch macht Fehler, es kommt nur darauf an, wie man mit diesen umgeht.
    Manche können sich Fehler eingestehen andere können dies nicht so gut oder erst nach einer Weile Bedenkzeit.


    Aber auf der anderen Seite macht das Team meiner Meinung nach einen ordentlichen Job. Vergesst bitte alle nicht, dass die meisten hier nicht unbedingt ein Alter von Reife und Weisheit erlangt haben, sondern noch in recht jungen Jahren stecken. Das gilt für die breite Masse wie für die Teamler.


    Des weiteren gibt es viele Gründe warum der ein oder andere abgeht.
    Und dazu zählen auch solche wie: "Ich habe keine Zeit mehr für den Server!", "Ich bin aus dem Spiele-Alter herausgewachsen.", "Meine Interessen haben sich von Minecraft wegbewegt."


    Hier darüber zu sinnieren, warum wer oder wie viele gegangen sind macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn man kann in die Köpfe von anderen nicht hineinsehen.



    Der Server ist im stetigen Wandel. Dem einen gefällt das, der andere würde gerne auf Status quo bleiben. Die Serverleitung hat sie für den Wandel entschieden, und die Serverleitung waren in diesem Fall nicht nur die Mods, sondern auch die Admins. Ja ich rede vom Plural. Nur weil man von Ares momentan nicht besonders viel hört, so kümmert er sich dennoch darum was auf dem Server geschieht, denn er bezahlt momentan eine ganze Menge Geld um ihn am Laufen zu halten. Es wäre zu seinem Schaden, wenn er sich heraus halten würde.



    Was ich hier an dieser Stelle sehe ist, dass sich jemand gegen das System auflehnt, weil er eine Strafe erhalten hat, mit der er nicht zufrieden ist. Das ist meines Erachtens nicht das erste Mal so gewesen. Immer wenn sich jemand zu Recht oder zu Unrecht - das möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren - unfair behandelt fühlt, dann geht man immer gleich gegen alles vor, was einem in die Quere kommt. Und das ist hier auf Let's Mine leider immer das Team. Was glaubt ihr denn, wo wir stehen würden, wenn die Mods nicht einen Großteil ihrer Zeit in diesen Server stecken würden? Richtig, wir könnten diese Diskussion gar nicht führen.


    Und mal ganz im Ernst. Warum werden eure "kritischen" Stimmen als Hate abgestempelt? Weil ihr sie so verpackt. Versucht doch mal bitte, wenn ihr Kritik anbringt eine wirklich konstruktive zu erstellen statt nur zu meckern „das ist Mist“ und „das ist falsch gelaufen“. Konstruktive Kritik beinhaltet auch Verbesserungsvorschläge. Wenn ihr nicht wisst, wie man es besser machen könnte, dann setzt euch mit anderen zusammen und diskutiert so lange vernünftig, bis ihr einen besseren Weg gefunden habt. Dann kann man auch was machen. Wenn es aber immer nur heißt „ich bin so unzufrieden, aber ich kann euch nicht sagen, wie ihr es besser machen könnt.“, dann kann man nichts verändern, weil wir nicht wissen, wie ihr es euch wünscht.


    Und noch eine ganz andere Sache: Wer jemanden dazu auffordert sich nicht im Ton zu vergreifen, der sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen. Ich muss sagen, dass ich hier keine einzige Gegenstimme gehört habe, die sich nicht "im Ton vergriffen" hat.


    Des weiteren sind wir nicht wie jeder andere Server, seit doch lieber froh, dass es weitestgehend auch ohne Admins geht. Manchmal frage ich mich, warum immer erst gemeckert wird, bevor man sich mal wirkliche Gedanken darüber macht, was passieren würde, wenn es anders gelaufen wäre. Beziehungsweise sich gar keine Gedanken darüber gemacht werden.


    Ich sage nicht, dass sich irgendwer korrekt verhalten hat und die andere Seite nur Mist labert. Das glaube ich nicht. Denn irgendwo steckt in eurer Meinung mindestens ein Fünkchen Wahrheit. Aber - und das ist ein großes aber - sind alle Meinungen immer subjektiv. Und diese Subjektivität schaukelt eine unnötige Situation so hoch, dass sie lächerlich wird. Wenn ihr mit irgendwas nicht zufrieden seit, dann meldet euch. Ruhig auch im TS. Und hört auf euch herauszureden mit „dann sind ein oder zwei Leute gegen das halbe Team“.


    A: Wenn wirklich so viele unzufrieden sind, dann könnt ihr auch so viele motivieren, dass ihr eine „Sammelklage“ aufgeben könntet, bei der es sich um mehr Member als Teamler dreht.


    B: Wenn ihr wirklich Recht habt, dann sollte das kein Problem darstellen, denn ihr habt Recht. Aber wenn ihr euch nicht sicher seit....


    C: Außerdem kann man immer ein eins zu eins Gespräch erbitten. Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass mir gesagt wurde: "Nein das geht nicht. Da muss ich noch mindestens einen anderen Mod dabei haben!"



    Für mich sieht alles danach aus, Ironlors, als ob du dich über deine eigene Dummheit ärgern würdest und deswegen alles abstreitest. Was nicht heißt dass es so ist!
    Bei dem Rest denke ich, dass er sich hat mitreißen lassen. Eben weil es sich so hochgeschaukelt hat und weil man irgendwann die Fähigkeit zum normalen Denken verliert, wenn man in einer hitzigen „Diskussion“ steckt.



    Und natürlich wird das Team so geschlossen wie möglich nach außen auftreten. Wie sähe das denn aus, wenn das Team schon in sich uneins wäre. Da können so viele Streitereien unter den Mods sein, aber ihr werdet es nicht mitbekommen, denn eine geteilte Leitung ist immer eine schwache Leitung.



    Abschließend möchte ich euch noch bitten immer ein Gespräch zu suchen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist und nicht erst, wenn es soweit ist. Denn dann kann euch noch geholfen werden.



    Liebe Grüße
    DarkLady



    PS.: An alle die nicht mehr aktiv auf dem Server spielen, sondern sich auf anderen tummeln: Haltet euch doch bitte aus der Sache heraus. Ihr habt keine Ahnung, wie es momentan bei uns läuft und wie wir zu unseren Entscheidungen kommen.

    Im Grunde genommen ist das alles richtig was ihr sagt.


    Bis auf eine Sache. Nur weil die stupide Einweisung abgeschafft worden ist, heißt das nicht, dass die Neulinge nicht mehr eingewiesen werden.
    Jeder Neuling bekommt von uns Supportern einen sogenannten "Support". In diesem sollten eigentlich jedem nochmal die wichtigsten Sachen erklärt werden.


    Desweiteren, wenn ein Neuling zu dumm oder ignorant ist, sich die Regeln ordentlich durchzulesen, und dann Baumkronen stehen lässt, dann ist das einer der Neulinge, die wir hier auf dem Server nicht haben wollen. Eben weil ihm unsere Regeln am Allerwertesten vorbei gehen. Denn das Tutorial ist weder schwer noch leicht. Das Tut besteht wie schon seit jeher aus vielen Schildern zum durchlesen, an denen man selbstverständlich auch vorbeilaufen kann. Das hat sich zu vorher nicht verändert. Das, was sich wirklich verändert hat, ist das selber Promoten. Und das einzige, was dieses verursacht, ist, dass wir neben den Trollern und Hackern auch viel mehr vernünftige Neulinge bekommen, weil eben die ganze Wartezeit, wenn kein Supporter online ist, herausfällt.


    Das gleiche gilt für all jene die hacken und trollen. Wir haben genug Möglichkeiten diese User wieder vom Server zu verbannen. Aber nur weil es hier und da leichtere Probleme gibt wird das System nicht wieder zurückgestuft werden. Jedes System hat Probleme, man kann nicht erwarten mit einer Umstellung alle Probleme zu beseitigen ohne neue zu schaffen. Die Frage ist einfach, mit welchen Problemen wir uns lieber herumschlagen. Und die Leitung hat sich dafür entschieden, dass wir lieber neue Leute dazugewinnen, als dass wir im Vorfeld sieben. Denn das können wir im Nachhinein immer noch machen. Die Neulinge bekommen wir mit dem alten System aber nicht nachträglich.


    Was den Mute angeht: Du kannst ihm/ihr doch nicht die ganze Kommunikation verbieten. Wenn das Trolling anders weiter geht, dann haben wir durchaus noch andere Möglichkeiten. Mach dir darum mal keine Sorgen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Was die Hack-Sache betrifft gebe ich dir vollkommen Recht, Lichten, was den Rest betrifft, Krümel, so ist das eine reine Erwägungs-Sache, und es hat sich gezeigt, dass es für uns so wie es ist besser ist, als das alte war. Ich kann dich aber verstehen, mich würde das auch aufregen.

    Abgesehen davon nehm ICH nur 18+ Leute mit.


    Natürlich steht es dir frei selbstständig mitzukommen, sofern dir das deine Eltern erlauben, aber wir übernehmen, was das angeht, keine Verantwortung.


    Was Dartscheiben und sonstigen Kram angeht, hab ich leider keine Ahnung. Hab da noch nie drauf geachtet, einfach, weil der Raum beim Mitsingkonzert einfach nur rappel voll ist. Da stehen sogar Türsteher vor dem Laden, damit nicht zu viele drin sind. Ach ja und die kontrollieren natürlich auch die Ausweise, ob alle alt genug sind, mein ich.

    Zu der von Elli benannten "Kneipentour":


    Geplant von Sura und mir ist, dass wir uns gemütlich ins Gaffel am Dom (Brauhaus) setzen.


    Jeden Freitag Abend findet dort ab ca. 22:30 ein kleines Mitsingkonzert statt. Die Stimmung ist dann in dem recht großen, rappelvollen Brauhaus, das sich auf zwei Etagen verteilt, einfach nur genial. Die Leute kommen von überall her und singen die meißt auf kölsch gesungenen Texte mit, teilweise ohne sie zu verstehen. Keine Sorge, Liedtexte werden rausgegeben. :winking_face:


    Wer sich für die kölsche Kultur interessiert sollte das auf jeden Fall einmal miterlebt haben.


    Weil es mit einer recht großen Gruppe schwer ist da um kurz nach 10 noch gut reinzukommen, werden wir, Sura und ich, bereits ein bisschen früher dorthingehen und noch eine Kleinigkeit essen. Wir werden auch versuchen Plätze zu reservieren. Wer also jetzt schon weiß, dass er mit will, einfach melden. Auch wenn wir ein paar mehr reservieren werden, für noch unentschlossene. Je mehr es vorher angeben, desto besser.


    Sura und ich werden in jedem Fall ins Gaffel gehen und würden uns freuen, wenn sich noch der ein oder andere anschließen würde.
    Treffpunkt füge ich in ein paar Tagen an.


    Liebe Grüße
    DarkLady


    Edit: Ach ja, da ich nicht garantieren kann, dass man vor 24:00 Uhr wieder am Campingplatz ist, ist der ganze Spaß erst ab 18 Jahren.

    Wenn du bei deinem Bauprojekt Hogwarts ein bisschen Hilfe gebrauchen kannst, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
    Habe viel Erfahrung im Harry Potter Universum.


    Liebe Grüße
    DarkLady