Ich hoffe ich konnte alle Fragen auf anhieb erkennen.
---------------------------------------
@Kitzi:
Serverstädte:
Da weiß ich selber noch keinen Lösungsansatz, lese aber die Diskussionen mit um auf den neuesten Stand eurer Meinung und Ideen zu bleiben.
Wirtschaft:
Da gebe ich offen und ehrlich zu: Habe ich nicht wirklich Erfahrung mit weil das ein ziemlich komplizierter Bereich ist.
Das war Ares sein Ding mit Sura und ich lerne mich da momentan erst richtig ein, deswegen kann ich in dem Bereich nur dann was dazu Beitragen wenn ich darüber auch im Klaren bin.
Support:
Habe ich bereits was zu geschrieben.
JobFarm:
Es wollte keiner mehr Job Farmler sein, es waren am Ende 2 Personen die Ares sogar gedankt haben das es nun zu Ende ist, sie haben es nur gemacht weil es sonst niemand getan hätte.. Mittlerweile gehört dies aber in das Programm des Supports und jederzeit kann ein Pionier seinen Supporter fragen.
Mallstadt:
Sry ich Verstehe nicht was du damit zeigen willst.
Willst du anmerken das niemand sein Shop will?
----------------------
@Nero949
Stichwort "Niemand trifft Entscheidungen"
Die Architekten sind mittlerweile von Dragon "abhängig" der meiner Ansicht nach sehr schnell Entscheidungen treffen kann wenn er sich genau Gedanken darüber gemacht hat was lobenswert ist.
Das der Teamleiter nun mal das "sagen" hat in seinem Team sollte jedem Klar sein. Teamleiter sind aber auch in meiner Ansicht nach dafür bestens geeignet, gibt jetzt jeder einzelne Teamler seine Meinung ab haben wir noch mehr Chaos. Das heißt aber nicht das der Teamleiter alleine Entscheidet, es sind Teamentscheidungen die der Teamleiter dann veröffentlicht.
Stichwort "Mehr Informationen über die neue Map / Abhängigkeit von Jay"
Ich denke es ist verzeihlich das Jay mal Krank war.. Jay kennt sich damit nun mal am besten aus, natürlich könnte zb Kleiner das auch übernehmen, aber solange Jay da Arbeitet kann Kleiner sich lieber auf seine Aufgaben Konzentrieren, davon hat er übrigens auch genug, alleine die Zeit in der Kleiner (oder jemand anderes) auf den (Wissens-)Stand der Dinge zu kommen würde Monate verbrauchen. Es ist weitaus mehr als "Ich bau mal ein Haus" 
Stichwort "Ideen unabhängig von PlugIns"
Alle Ideen von Ares momentan sind zb PlugIn Frei.
Stichwort "Ihr seid nicht alleine, gebt was ab"
Jede Entscheidung die ich mit Absegne will ich auch gutens Gewissens zu stehen.
Genau deswegen brauchen manche Dinge ihre Zeit weil wir extra hier Teamler haben die sich in Gewissen Bereichen darauf Spezialisiert haben, also halte ich gerne auch mit ihnen Rücksprache um deren Meinung zu hören falls ihnen etwas einfällt was mir zum Beispiel nicht aufgefallen ist.
Segne ich keine Entscheidung mit ab heißt es das ich für die Zukunft trotzdem dazu stehen muss.
Neue Leute einstellen ist einfacher gesagt als getan, es braucht weitaus viel an Erfahrung und Vertrauen um solche Leute einzustellen je nach Entscheidung und wie einige vllt bemerken: Wir sind keine hunderte User mehr am Tag.. Und ein Supporter der zb seit 1 Woche im Team ist fehlt der Blick zu 90% der Fälle, den zum Beispiel jemand hat der seit 6 Monaten oder länger im Team ist. Das wir trotzdem gerne mit euch über Ideen und Vorschläge bereden kann jeder im Forum sehen, egal ob Bürger oder Admin, wir haben zusammen einige konstruktive Diskussionen am laufen bei denen wir eure Meinung sehr oft annehmen können.
Ps: Kann sein das einiges etwas Umständlich klingt aber ich hab versucht es so zu schreiben das man nichts Falsch versteht und weiß was ich sagen möchte obwohl ich grade kaum Zeit habe weil mein RL seit 2 Stunden ruft. Bin jetzt erst mal Away bis heute Nachmittag und les mir dann die nächsten Kommentare durch..