Beiträge von Taiga_de_Lanzac

Es sollte eine Rückmeldung im forum geben.
    Und du weißt sehr genau wieso ich diesen vorschlag mache ( ich bin auch sehr gut in vorwürfe machen wie taiga ).

Okay, dann dazu noch Fragen:
    1. Ist es Ok wenn dies via Konversation geschieht? (Das meinte ich nämlich..)
    Wenn Nein: Also offen im Forum? Warum? (Nur falls du dies meinst)
    2. Ich weiß wieso (Auf dein Schlusssatz werde ich gar nicht erst eingehen, hoffe du nimmst mir das nicht Übel.)

Ich denke ich kann mir die Herkunft deines Vorschlages denken~

Ich gebe erst Rückmeldung wenn ich etwas zu 100% geklärt habe, die Rückmeldung erhält aber nicht
    "USERXY hat jetzt eine Verwarnung bekommen und fliegt beim nächsten mal!" sondern das wir uns dessen
    angenommen haben und dementsprechend gehandelt haben da du Recht hattest.
    Außerdem hatte ich dir sogar gesagt das ich sie bearbeite als du mich Fragtest warum du die Beschwerde nicht mehr
    einsehen kannst und ich sagte das geht vom Forum aus nicht aber ich bearbeite sie.

Mehr als das was ich in meinem Text nannte muss jemand auch nicht Wissen finde ich, genau aus dem Grund den du genannt hast:

Es Sollte niemals hier gesagt werden was für eine bestrafung gefolgt ist zu mindest nicht so, das ein user das ausnutzen könnte um einen Anderen damit bloß zustellen oder gar zu Mobben.

Also wird im Grunde dein Vorschlag ja schon umgesetzt wenn ich es richtig Verstanden habe.
    Du wünscht dir aber mehr Transparenz, also eine genauere Rückmeldung insgesamt das man mehr Mitteilt "Ich bearbeite sie"
    und "Die Sache wurde geklärt", richtig? ^^

Hmm.. Habe einige XD

Von der allgemeinen Sorte:

• "Schlaflos" von Jennifer Rostock
    • "Ship to Wreck" von Florence and the Machine
    • "Alice" von Avril Lavigne ( @Riotax Levain ♥)

Aber auch von der anderen Sorte:

• "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen
    • "Numb" von Linkin Park
    • "Haifisch" von Rammstein

Und seit neuestem hör ich gerne Nightcoreversionen meiner Lieblingslieder
    was dann eher in die Sparte passt der Bands die ich selten höre:

• Pendulum
    • Deadmou5
    • Skrillex

kann mich nicht festlegen. XD

Ich hoffe ich konnte alle Fragen auf anhieb erkennen.

---------------------------------------
    @Kitzi:

Serverstädte:
    Da weiß ich selber noch keinen Lösungsansatz, lese aber die Diskussionen mit um auf den neuesten Stand eurer Meinung und Ideen zu bleiben.

Wirtschaft:
    Da gebe ich offen und ehrlich zu: Habe ich nicht wirklich Erfahrung mit weil das ein ziemlich komplizierter Bereich ist.
    Das war Ares sein Ding mit Sura und ich lerne mich da momentan erst richtig ein, deswegen kann ich in dem Bereich nur dann was dazu Beitragen wenn ich darüber auch im Klaren bin.

Support:
    Habe ich bereits was zu geschrieben.

JobFarm:
    Es wollte keiner mehr Job Farmler sein, es waren am Ende 2 Personen die Ares sogar gedankt haben das es nun zu Ende ist, sie haben es nur gemacht weil es sonst niemand getan hätte.. Mittlerweile gehört dies aber in das Programm des Supports und jederzeit kann ein Pionier seinen Supporter fragen.

Mallstadt:
    Sry ich Verstehe nicht was du damit zeigen willst.
    Willst du anmerken das niemand sein Shop will?

----------------------
    @Nero949

Stichwort "Niemand trifft Entscheidungen"
    Die Architekten sind mittlerweile von Dragon "abhängig" der meiner Ansicht nach sehr schnell Entscheidungen treffen kann wenn er sich genau Gedanken darüber gemacht hat was lobenswert ist.
    Das der Teamleiter nun mal das "sagen" hat in seinem Team sollte jedem Klar sein. Teamleiter sind aber auch in meiner Ansicht nach dafür bestens geeignet, gibt jetzt jeder einzelne Teamler seine Meinung ab haben wir noch mehr Chaos. Das heißt aber nicht das der Teamleiter alleine Entscheidet, es sind Teamentscheidungen die der Teamleiter dann veröffentlicht.

Stichwort "Mehr Informationen über die neue Map / Abhängigkeit von Jay"
    Ich denke es ist verzeihlich das Jay mal Krank war.. Jay kennt sich damit nun mal am besten aus, natürlich könnte zb Kleiner das auch übernehmen, aber solange Jay da Arbeitet kann Kleiner sich lieber auf seine Aufgaben Konzentrieren, davon hat er übrigens auch genug, alleine die Zeit in der Kleiner (oder jemand anderes) auf den (Wissens-)Stand der Dinge zu kommen würde Monate verbrauchen. Es ist weitaus mehr als "Ich bau mal ein Haus" ^^

Stichwort "Ideen unabhängig von PlugIns"
    Alle Ideen von Ares momentan sind zb PlugIn Frei.

Stichwort "Ihr seid nicht alleine, gebt was ab"
    Jede Entscheidung die ich mit Absegne will ich auch gutens Gewissens zu stehen.
    Genau deswegen brauchen manche Dinge ihre Zeit weil wir extra hier Teamler haben die sich in Gewissen Bereichen darauf Spezialisiert haben, also halte ich gerne auch mit ihnen Rücksprache um deren Meinung zu hören falls ihnen etwas einfällt was mir zum Beispiel nicht aufgefallen ist.
    Segne ich keine Entscheidung mit ab heißt es das ich für die Zukunft trotzdem dazu stehen muss.
    Neue Leute einstellen ist einfacher gesagt als getan, es braucht weitaus viel an Erfahrung und Vertrauen um solche Leute einzustellen je nach Entscheidung und wie einige vllt bemerken: Wir sind keine hunderte User mehr am Tag.. Und ein Supporter der zb seit 1 Woche im Team ist fehlt der Blick zu 90% der Fälle, den zum Beispiel jemand hat der seit 6 Monaten oder länger im Team ist. Das wir trotzdem gerne mit euch über Ideen und Vorschläge bereden kann jeder im Forum sehen, egal ob Bürger oder Admin, wir haben zusammen einige konstruktive Diskussionen am laufen bei denen wir eure Meinung sehr oft annehmen können.

Ps: Kann sein das einiges etwas Umständlich klingt aber ich hab versucht es so zu schreiben das man nichts Falsch versteht und weiß was ich sagen möchte obwohl ich grade kaum Zeit habe weil mein RL seit 2 Stunden ruft. Bin jetzt erst mal Away bis heute Nachmittag und les mir dann die nächsten Kommentare durch..

... ich würde es ja machen mit den konzepten und so ein kram aber da muss ich ja wieder angst haben weil denen da oben wieder was einfällt ( ohne wirkliches wissen über die tat) um mich noch mehr zu demoten. Fazit ich werde keine vorschläge mehr machen und alle relevanten infos die wichtig sein könnten (auch aus meiner event zeit) behalte ich für mich. Lg Nero

Ich weiß zwar jetzt nicht in wie weit dieser Beitrag hier nun Konstruktiv sein soll aber wenn du das so siehst weiß ich nicht was ich jetzt daran Ändern soll.. Schade, fand deinen Ansatz hier gar nicht mal so Übel..

@Nero949 zu den meisten hat Kleiner schon ganz gute Antworten geliefert weshalb ich denke ich mal keine Wiederholung nötig ist.

Ich vermisse so einiges an Letsmine aber so langsam sollten wir die User und das Team neuheiten oder größere veränderungen angehen, die nicht von plugins abhängig sind, auch wenn das die GROßEN Pläne de neuen Map auf den Kopf wirft, aber ich finde es wichtiger jetzt an den stellen zu arbeiten die wichtiger sind als eine neue Map, nämlich die der User!!!

Sind wir doch dabei, schau in den Vorschlagthread rein ^^
    Dort sind momentan sehr gute Diskussionen am laufen in deren Erfahrung, Wünsche und vieles mehr ausgetauscht wird. Du kannst dich gerne daran beteiligen :)

Ich habe nichts gegen Veränderungen an sich aber solche sollten gut durchgesprochen werden..
    Ich habe selber vor 1-2 Jahren darüber Philosophiert nachdem die "Lagg Mall" gestorben ist, wurde
    aber damals abgewiesen weil keiner Gefallen daran fand die Lizenzen einzuführen.

Worüber wir doch erst mal Diskutieren können:
    Wie soll ein User der am Arsch der Stadt wohnt weil er keins mehr vorne bekommen hat trotzdem an Kunden kommen weil alle anderen Grundstücke vergriffen sind?
    Inwiefern ist Werbung dafür erlaubt? (Alleine eine Wegbeschreibung wären bestimmt 2 Chatzeilen)
    Wie viel soll so eine Lizenz kosten? Einmal-Kauf oder "Abo"-Verträge?

Ich finde es gibt zu viele Diskussionsgrundlagen als das wir jetzt Überstürzt sagen "Wir machens!".
    Zudem habe ich es nicht komplett Abgelehnt, nur scheint es mir nicht gut genug durchdacht im Moment.
    Es werden eh außer in Mirdgard vllt in jeder Stadt 1-2 "Tante-Emma"-Läden stehen, mehr kann ich mir nicht Vorstellen, also geht es nicht darum das sie eine Konkurrenz zur Mallstadt werden, alleine der Aspekt das in der Mallstadt alles an einem Punkt ist ist schon so ein riesen Vorteil..
    Wenn ich diesen Vorschlag mit meiner Meinung zustimmen würde, will ich auch dahinter stehen können und eventuelle Problemchen die man vorher hätte gemeinsam klären können auch geklärt wissen.

Wie soll man die den in die Stadt bringen, wenn dort nichts BESSER wird ?????? Wenn ab jetzt jede Stadt Idee mit "Sind ja nicht genug Leute drin!" ab gewimmelt wird... dann Sorry gebe ich auf und gehe...

Wieso wird "jede" Stadtidee abgewimmelt?!
    Hier eine Liste von Threads über Städte bei dem ich kein Abwimmeln sehe, entweder sie wurden sogar schon Angenommen oder es sind Diskussionsrunden die kein Abwimmeln enthalten sondern Ideenaustausch um daraus einen eventuellen brauchbaren Vorschlag hervorzubringen:
    Antrag auf Regelanpassung^^
    Gedankengang Grundstückspreise
    Gedankengang Städte und Grundstücke
    Userstädte

Ich muss mich auch Entschuldigen das es recht wenig weitergeht..
    Ich bin zu 80% meiner Zeit mit der Community beschäftigt und kümmere mich um Probleme, Sorgen und
    Beschwerden und versuche die Zufriedenheit der User zu festigen.
    Und Vergesst nicht, bin immer noch Supportleiterin die zu ihrem Team ein guten Draht behalten will.
    Und wenn ich dann noch ein kleines bisschen Zeit finde Arbeite ich Dinge der Liste ab die wir uns vorgenommen haben
    und / oder helfe vor allem im Mediateam aus und Unterstütze dort das noch recht junge Team.
    Die Dinge die du aber Ansprichst sind große Dinge für die wir grade zu wenige Leute sind als das wir sie in eurem
    gewünschten Tempo voranbringen können, auch wenn ich euch da Verstehen kann. Wirklich!
    Habt bitte ein bisschen Geduld bis Elli und Cheef zb wieder ihr RL fertig Organisiert haben und Jay wieder
    Gesund ist, dann können wir auch wieder besser an den größeren Dingen arbeiten.
    Wir sind auch nur Menschen und verdienen durch Letsmine keinen Cent an Lohn oä, wir müssen Arbeiten wie jeder
    andere Mensch auch und reißen uns in unserer Freizeit hierfür den Arsch auf weil der Server bzw die Community
    es uns Wert sind, weil wir selber auch seit unter anderem Jahre hier spielen und wir diesen Server lieben, in guten
    wie in schlechten Zeiten, nach jedem Regen kommt irgendwann Sonnenschein.

Und zum Thema Support als Leiterin:
    Gerade weil ich so viel zu tun habe kann und will ich dazu weniger was sagen außer das wir das auch bemerkt haben
    und @Roam_de_Lanzac und Ich schon Ideen haben, diese aber erst genau durch planen wollen und erst bekannt geben wollen
    wenn wir auch den Termin, den dann alle Erwarten, einhalten können. Viele Ideen sind noch in den "Kinderschuhen" aber
    wir setzen uns da regelmäßig dran und freuen uns auch wenn ihr uns Ideen und Vorschläge mitteilt, dadurch konnten wir
    schon einiges mit einplanen was uns sehr geholfen hat. Aber habt da bitte noch etwas Geduld.
    Und Support ist eigentlich immer Erreichbar, jeder Pionier wird angefragt ob er Supportet wird, oft sagen sie dann Nein
    aber spätestens 1-2 Tage später, nachdem sie sich umgeschaut haben nehmen sie das Angebot doch an ^^

Und das es nicht bei den letzten Änderungen bleiben kann sollte klar sein! Das waren 2 Schritte in die richtige Richtung, dadurch saniert man noch lange kein total Marodes System! Also bitte nicht aufgrund von Sorge vor Fortschritt, Entwicklung Hemmen die Nötig ist! Denkt drüber nach, lassen wir die User selbst dazu sagen was sie denken und dann urteilen^^

Das Spiegelt aber nur deine Meinung wieder wie es scheint. Das System von 1.0 wäre Cool aber
    ich Bezweifle das wir es auch nur Ansatzweise so hergestellt bekommen..
    Dann zu sagen, nur weil Dragon es persönlich ablehnt das wir den Fortschritt hemmen finde ich auch
    etwas zu Krass ausgedrückt und nicht Objektiv betrachtet, weil du von deinem Vorschlag zu Begeistert bist.

Wenn genügend Leute in der Stadt sind kann man darüber Nachdenken solche Lizenzen zu
    Verkaufen, die Leute Verkaufen dort Krimskrams oder spielen "Bauernhof" und Verkaufen Nahrung oder so XD
    Aber bis die Städte nicht wirklich Lebhafter sind sehe ich persönlich auch keinen nutzen darin und stimme
    (vorerst) Dragon zu, vllt sehen das andere ja aber wieder anders.

Ich habe als Admin angemerkt das sich einige Beschwert haben, zudem habe ich aber auch gesagt das ich das mal
    Abkläre mit dem Forumsmoderatorenteam, das hat nichts mit dem Mediateam an sich zu tun.
    Wenn sich jemand Beschwert gehe ich dieser nach und versuche eine Lösung zu finden, das ist halt mein Job hier.
    Habe nun deine Meinung gehört, die von Bob und die von den "Beschwerer" und werde dies nun mit den anderen bereden.

Ich schreib dir zu dem Rest eine PN da dies nichts mit der Öffentlichkeit zu tun hat.

Huhu Helkan,

es gab nun mal einige Beschwerden weil du mit dieser Aktion Likes Farmst, die Likes stehen im Grunde eigentlich dafür das du dich sehr gut im Forum einbringst und deine Meinung oft von sehr vielen Geteilt wird, deine Likes sind für viele nur "Hoch gepusht" und stehen in keiner Verbindung zu allen anderen Usern, die ganze Beiträge und Threads für ihre Likes geschrieben haben und sich dafür Mühe gegeben haben in dem sie sehr viel Zeit und Fleiß in ihre Themen reinstecken.
    Das heißt nicht das du dir keine Mühe gibst, aber es gibt etliche andere Wege für dich Teilnehmer hinzuzufügen die sogar einfacher zu Handhaben sind womit die Likes ihre Bedeutung in Form vom Inhalt eines Threads/Beitrag nicht verlieren (denn sie Bedanken sich nicht für die Aktion, sondern für die Teilnahme an deiner Aktion, das ist ein Unterschied).
    Ich werde das einfach mal im Team besprechen und Melde mich bei dir wenn wir eine Entscheidung dazu getroffen haben ob wir so was in Zukunft Unterbinden oder Tolerieren da ich hier nicht nur meine eigene alleinige Meinung durchsetzen möchte und das auch eine feste Entscheidung sein soll für die Zukunft.

Liebe Grüße,

Taiga
    Forumsmoderatorin

Es wäre Cool wenn du vor hast mehrere Runden zu starten bzw Wöchentlich es auszuwerten
    so dass jede Woche mehr dazu kommen du auf die "Like"-Funktion Verzichtest..
    Lass dich lieber per /m anschreiben oder so, das verstehen vllt sonst einige als unnötiges "Like-Farmen".