Also mir ist sehr stark aufgefallen ,dass es auf dem Server nurnoch darum geht ins Team zu kommen.
Schön und gut ,aber mittlerweile ist das auf dem Server zu 80% vertreten.
Das kann doch nicht sein, damals war das Team in Prinzip die Moderation.
Es kann doch verdammt nochmal nicht sein , dass das Ziel auf Letsmine ist , Rechte zu bekommen.
Ich empfinde die Größe gar nicht mal als so Unangemessen. Damals als wir 150+ User hatten gab es auch rund 15-20 Teamler die alleine im Support eingesetzt wurden. Wir nehmen nur so viel Teamler auf wie benötigt, um den Serveralltag Managen zu können. Auch Wissen wir das viele den Teamjob als "Abwechslung" ansehen vom Serveralltag um etwas zu tun zu haben, aber es wird immer noch stets drauf geachtet das sie ins Team kommen weil sie den Job möchten und nicht die Beschäftigung.
Dazu ist mir ebenfalls aufgefallen , dass das Team ziemlich unter sich ist, wie eine art Clique.
Also sehen sich die normalen Usern erst als Coummunity wenn sie ein Teamler geworden sind , meiner Ansicht nach.
Worrauf dann wieder auf meinen ersten Part eingeht, weshalb.
Wo genau ist dir das so denn aufgefallen? Im Teamspeak oder Ingame?
Im TS sitzen die Teamler meistens unter Bürgern und reden mit ihnen. Abends kann man auch sehen wie viele Spieler mit uns Teamler, von Supportern bis Developer, in einem Spielechannel sitzen und gemeinsam Rocket League oder League of Legends zocken. Ingame sind wir oft weniger vertreten, weil wir stets die Map renaturieren, weil wir Events vorbereiten, weil wir User betreuen, weil wir Akten verzeichnen, weil wir das Freebuild aufräumen oder weil wir an der 3.0 arbeiten. Und dennoch sind nahezu alle von uns dennoch in der Wirtschaft beteiligt, haben Landsitze und Grundstücke auf Magea oder leben in einer gesamten Userstadt auf Asonas.
Also nach meiner Ansicht nach , müsste dieses Konzept mal dringend überarbeitet werden und mal nachgedacht werden wozu bitte eine Moderation dafür da ist /Entwickler Team nenne ich es mal.
Bestimmt nicht als End Ziel bei letsmine.
Ich weiß noch damals ,dass man sich erst wenn überhaupt als Supp/Poli/Förster damals bewerben konnte , wenn man min 4-5 Monate auf dem Server war.
Dazu sollte man positiv aufgefallen sein. Auch wurden die Bewerbungen erst geöffnet , wenn welche alte Polis etc. gegangen sind weshalb auch immer , um das Limit einzuhalten.
Wie gesagt, wir arbeiten an der 3.0, jedoch dauert das seine Zeit. Wegen der Registrationszeit: Wir haben gemerkt das auch User, die erst einen Monat lang hier spielen, einen guten Überblick von dem Server bekommen können. Auch haben wir oft sehr wenige Bewerber für die Teams, wenn dann jemand aber mit nur ein Monat Spielzeit geeignet ist: Warum sollte man solche User ablehnen, wenn das Team sie dringen dazu noch bräuchte?
Es wundert mich , warum noch nicht 40x Moderatoren rumfliegen haben ...Oh doch stimmt ja wie ich mitbekommen habe , kriegt jeder nach 1-2 Monaten Team Zeit und wenn sie aufhören dem Rang Renter mit dem zugehörigen Renter rechten?
Wozu?
Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage etwas verägerlich weil du dich einfach nicht richtig Informiert hast, aber hier es als Negativpunkt aufzählst. Die Moderatoren werden immer noch sehr streng ausgewählt, sie beweisen sich über etliche Monate harter Arbeit das sie es verdient haben und dennoch siehst du dieses Team scheinbar als ein Team an wo jeder beliebige rein kommt. Alex und Roam haben sich über Monate im Support bewiesen und sind dann aufgestiegen ins Architekten- bzw Eventteam. Sie haben auch dort noch einmal Monatelang gearbeitet und vor allem auch in extremsituationen alles gegeben. Nur mal so btw: Roam ist 2012 Teamler geworden, Mod ist er glaub Ich erst seit 2015/2016 (bin mir grade Unsicher). Alex ist 2015 ins Team gekommen, hat im Support aber sich stark herauskristallisiert und wurde Eventleiter, dort hat er das Team aufgefangen als Sura und Kiya gegangen sind und hat dafür gesorgt das dieses Team wieder auf die Beine kommt. Beide haben gezeigt das sie durch ihre Teamarbeit die benötigten Eigenschaften, die ein Moderator braucht, besitzen und wurden letzten Endes auch Promotet. Ich finde es ein wenig eine Frechheit diesen Rang so schlecht zu Reden ehrlich gesagt, da die beiden sich sowas von den Allerwertesten Aufgerissen haben und es nicht verdient haben das jemand den Rang so kritisiert, ich will dich hiermit keinesfalls zur Sau machen, ich will nur eindringlichst Niederschreiben das die Moderatoren und vor allem die aktuellen wirklich sehr viel geleistet haben und ich das nicht einfach so stehen lassen will das der Modrang ein Rang ist wo jeder beliebige der rein möchte auch reinkommt. Falls du das alles anders meintest (was ich hoffe) und ich den Satz nur fehlinterpretiert habe, dann ignoriere diesen Text bitte.
Wegen dem Rentnerrang: Hier hast du dich nicht richtig Informiert. Ein Rentner kann auch ein User werden, der sich in gewissen Zeiten stark für den Server gemacht hat. Andbusy zB war nie im Team, aber hat stets anderen Usern geholfen wo er konnte, sei es als Minecrafter oder als Computerprofi. Den Server am Leben halten nicht alleine wir Teamler, sondern auch etliche User die alles dafür gegeben haben. Und diese User schlecht zu Reden zeigt mir einfach das du dich nicht Informiert hast warum nun auch Bürger den Rentner bekommen können. Achja: Die Rentner haben ziemlich wenig Permissions, beziehungsweise weder den Gamemode noch Fly Rechte.
Also da müsste man dringend was machen, damit der Fokus darauf ausliegt was damals bei letsmine gang und gebe war.
Das gemeinsames Spielen auf dem Server.
Dieses Konzept ist eindeutig aus dem Ruder gelaufen.
Wie gesagt, wir arbeiten an der 3.0~ Bis dahin kannst du gerne Vorschläge im Vorschlägeforum posten und wir besprechen was wir vllt für die aktuelle Version verwenden können sofern es keine PlugIn oder allgemein zu starke Programmierungen benötigt.
Und wenn die User unbedingt mitreden wollen, gibt es doch dem User Rat wo man sich treffen kann.
Vllt sollten man dem öfters benutzen , damit sie letsmine aktiv mitbestimmen können.
Weil dieser jetzt schon oft wenig Besucht werden. Dort erscheinen nur Spieler wie Tulkas die aktiv sich einbringen möchte. Wöchentlich würden viele weniger kommen. Zudem haben wir auch nicht die Zeit 24/7 eine Sitzung zu Moderieren.
Und was mir auch aufgefallen ist, ohne Team Rang wird man hier auch nicht mehr ernst genommen.
Sehe ich nicht so. Jeder User wird Ernst genommen. Sei es ein Andbusy, Tulkas oder sei es ein KingAvery oder sei es irgendein anderer Bürger. Man kann auch wunderbar ohne einen Teamrang sich hier einen gewissen Ruf aufbauen. Zudem habe ich bis heute für alle, Reisende bis Developer, ein offenes Ohr und helfe bei Privaten sowie Letsmine Problemen wo ich kann und nehme jeden Ernst. So wie nahezu alle anderen Teamler die User ohne Rang auch Ernst nehmen. Was genau gab dir das Gefühl das dem nicht so sei?