Wie formulier ich einen Vorschlag richtig?

• So damit künftig der Bereich hier sauber gehalten wird und künftige Vorschläge nicht sofort wieder geschlossen werden nur weil sie bereits existierten gibt es einen kleinen Leitfaden von mir wie man einen Vorschlag übersichtlich und nützlich formulieren kann.

1. Versucht eure Idee so weit es geht zu schildern, schreibt es euch vlt erstmal auf nem Zettel vor, macht ne Art Brainstorming und versucht euch Pros und Contras einfallen zu lassen. Es gab schon genug Vorschläge die aus zwei Sätzen bestanden, sowas wollen wir hier nicht. Ihr wollt einen Vorschlag machen, dann denkt auch gründlich drüber nach! Er muss nicht Lückenlos perfekt sein aber es sollte schon weiter gedacht sein als nur ein Satz.

2. Schaut nach ob es die Idee schon gibt oder gar gab. Doppelte Ideen werden gleich geschlossen von mir mit der Begründung gabs schon. Es gibt ne Suchfunktion im Forum und diese kann man nutzen. Wenn euer Vorschlag nicht hier im Unterforum zu finden ist dann ist er vermutlich im Archiv.
    Hier der Link zum Archiv

3. Falls euer Vorschlag ein Event beinhaltet, seid ihr hier an der falschen Adresse bitte schreibt dann euren Beitrag in das Eventforum unter Vorschläge und Feedback, zudem wäre es nett wenn ihr neben Vorschlägen dort auch euer Feedback zu Events hinterlasst. Bei den Eventvorschlägen bitte acuh dran denken die Idee gut auszuformulieren!

4. Wenn eure Idee einen Mod beinhaltet, könnt ihr es gleich vergessen, denn Mods bedeuten das man einen anderen Client benutzen muss und dies wird bei Lets Mine nicht der Fall sein. Sucht hingegen nach einem Plugin der vlt das Verhalten für euren Mod den ihr habt ebenso erfüllt. Denn Plugins können, sofern sie aktuell sind, von den Admins untersucht werden und gegebenenfalls übernommen werden.
    Hier findet ihr einige Plugins

5. Nun können wir uns mit der Formulierung befassen. In den vorherigeen Schritten haben wir uns ja schon mit den Vorraussetzungen befasst, versucht diese nun in klare Textform zu bringen. Achtet dabei auf eine gewisse Rechtschreibung und Grammatik, sowie einer übersichtlichen Gestalltung in Form von Absätzen. Ebenso beim kommentieren von Vorschlägen bzw beim ergänzen sind diese drei Punkte sehr hilfreich für besseres Verständnis. Falls ihr nicht so gut darin seid lange Texte zu schreiben, dann schreibt einfache Sätze, sprich ohne viele Nebensätze (wie ich sie immer verwende xD). Wichtiger ist, das wir eure Vorschläge verstehen und nachvollziehen können beim Lesen.

6. Pusch euren Vorschlag nicht, wenn er nicht disskutiert wird dann wartet erst einmal eine Weile. Ich befasse mich gern mit euren Vorschlägen bzw versuche immer noch etwas Kritik mit hinzu zubringen. Aber pusht ihn bitte nur wenn euch noch etwas einfällt, sprich eine Erweiterung des Vorschlages nötig ist.

7. Was passiert mit guten Vorschlägen, die vom Team gut angenommen werden? Solche Vorschläge leite ich gern an einen Mod oder Admin weiter, bzw an mehrere. Grund: Wir wollen Lets Mine stetig verbessern und für euch angenehmer machen, daher setz ich mich für euch ein, wenn der Vorschlag gut ist.

Ich hoffe euch helfen diese kleinen Richtlinien für das erstellen neuer Vorschläge. Für Fragen steh ich euch gern zur Seite und als Verantwortlicher in diesem Bereich versuch ich auch Disskussionen anzuregen und am Laufenden zu halten. Seid Kreativ und bringt euch mit ein.

Hier noch ein paar Vorschläge die schon oft gebracht wurden jedoch nicht übernommen werden:

1. Gilden/Clans/Gewerkschaften - inoffiziell könnt ihr euch zu Gruppen zusammen finden etc aber offiziell gibts da nichts in der Art
    2. Gerichte bzw Anwälte - Straftaten regelt das LMPD, zudem zu viel Aufwand, ansonsten Beschwerden ins Beschwerde Forum schreiben
    3. beschreibbare Bücher - überflüssig da mit 1.3 automatisch im Spiel
    4. härtere/alternative Strafen - Strafmaß legt das LMPD in Absprache mit Mods und Admins fest --> wendet euch sonst an Elli oder Justflix
    5. Firmen - verhält sich wie mit Gilden, offiziell gibt es keine Firmen ihr könnt aber in Shops und via Chat eure Dienste und Produkte verkaufen

Signatur by Catinator_

• Hallo Leute, ich finde es sehr schön das ihr aktuell so viele vorschläge habt, die ingame helfen sollen, ihr könnt ruig weiter machen ;)

Aber wenn ihr änderungen an bestehenden Plugins oder nue Plugins vorschlagt muss ich euch leider sagen das es aktuell nicht möglich sein wird...

Grund: Ich schreibe gerade alles was auf dem Server existiert neu!!!
    Soll heißen egal was ihr vorschlagt, wendern habe ich es schon eingefügt (weiel es mir fehlte) oder es wird noch einngefügt...

Dieses Plugin wird mit einer kleinen Ankündigung meiner seits erscheinen, damit ihr wissen ab wann ihr wieder vorschläge bringen könnt die Plugins betreffen ;)

Achso, keine sorge nur weiel ich alles neu schriebe bleibt alles so wie es ist, ihr behaltet euer geld grundstücke etc =)

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!