[Hilfe] Starten von MineCraft per Consolenkommando/Terminal

  • Die Premiumler haben, wenn die Login-Server für MineCraft down sind, Probleme sich mit ihrem Benutzernamen anzumelden.
    Auch die Crackies haben (zumindest unter Linux) das Problem, dass sich MineCraft (wenn überhaupt) nur ohne richtigen Benutzernamen starten lässt.
    Dies beide Probleme haben gemeinsam, dass der Benutzername fehlt, um auf LetsMine zu spielen. Wie verhindert man, dass der MineCraft-Launcher sich zu Minecraft.net verbinden will. Cracked Clients ? Das kann nicht die Lösung sein, immerhin hat man 20€ für das Spiel geblecht !
    Die Lösungen heißen cmd und terminal !


    Der command java -jar minecraft.jar funktioniert zwar nicht mehr, doch Minecraft lässt sich dennoch starten.
    Unter Windows heißt lautet der Command

    Zitat

    java -Xms512m -Xmx1024m -cp "%APPDATA%\.minecraft\bin\*" -Djava.library.path="%APPDATA%\.minecraft\bin\natives" net.minecraft.client.Minecraft <Benutzername>


    Unter Linux funktioniert der Command

    Zitat

    cd ~/.minecraft/bin; java -Xms512M -Xmx1024M -Xincgc -cp "minecraft.jar:jinput.jar:lwjgl.jar:lwjgl_util.jar" -Dorg.lwjgl.librarypath="$(pwd)/natives" -Dnet.java.games.input.librarypath="$(pwd)/natives" net.minecraft.client.Minecraft <Benutzername>


    Und unter Mac (Danke Justflixit)

    Zitat

    cd ~/library/"application Support"/minecraft/bin; java -Xms512M -Xmx1024M -Xincgc -cp "minecraft.jar:jinput.jar:lwjgl.jar:lwjgl_util.jar" -Dorg.lwjgl.librarypath="$(pwd)/natives" -Dnet.java.games.input.librarypath="$(pwd)/natives" net.minecraft.client.Minecraft <Benutzername>


    Ich hoffe, dass konnte jemandem helfen :smiling_face:


    Viel Spaß ihr Premium'ler und Ubuntu's unter uns :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von itsMEE ()

  • Gerne :smiling_face:


    Ich weiß nur, dass MineCraft (zumindest bei mir, Windows 7) mit dem Commando ohne Mods geladen wird, weiß ich warum.


    Ich hab noch einen möglichen Windows-Command gefunden, wenn man die MinecraftSP.jar im Minecraft-Archiv hat (ich benutze die MinecraftSP.jar weil diese auch im 64bit-Modus funktioniert). Der Command lautet in etwa so:

    Zitat


    cd %Appdata%\.minecraft
    %programfiles%\java\jre7\java.exe -jar MinecraftSP.jar


    Beziehungsweise

    Zitat


    cd %APPDATA%\.minecraft
    %ProgramFiles%\java\jre6\java.exe -jar MinecraftSP.jar


    Die beiden letzten Commands funktionieren unter gegebenen Vorraussetzungen, was heißt:


    - Die richtige Java-Version für die gegebene Prozessorarchitektur (also 32bit- oder 64bit-Version) wurde installiert (nicht 32bit auf 64bit)
    - Man wählt den richtigen Command für das gegebene Java. Der erste Command zielt auf Java7 ab, der zweite auf Java6 beides auch nur, wenn der Installationsordner von Java nicht verändert wurde.


    Folgender Command zielt auf die java.exe direkt ab. Es kann sein, dass der Command funktioniert, muss aber nicht

    Zitat


    cd %APPDATA%\.minecraft
    java -jar MinecraftSP.jar

    5 Mal editiert, zuletzt von itsMEE ()

  • Für Mac ist noch ein kleiner Fail drin, den ich beim letzten mal ohne es zu beachten behoben habe.
    Da sich der Minecraft Ordner beim Mac woanders befindet als bei Linux heißt es richtig

    Zitat


    cd ~/library/"application Support"/minecraft/bin; java -Xms512M -Xmx1024M -Xincgc -cp "minecraft.jar:jinput.jar:lwjgl.jar:lwjgl_util.jar" -Dorg.lwjgl.librarypath="$(pwd)/natives" -Dnet.java.games.input.librarypath="$(pwd)/natives" net.minecraft.client.Minecraft <Benutzername>


    der Befehl muss im Terminal eingegeben werden.

  • Da dieser Thread Veraltet ist und scheinbar nicht mehr genutzt wird schließe ich das hier.


    Falls es diesbezüglich Fragen oder Kritik gibt einfach eine PN an mich :smiling_face:




    Lg, Taiga




    //closed




    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)