Stadtprojekt Terra Nova [Pausiert]

  • Sehr geehrte Admins, Mods, Supporter, Polizisten, Architekten und natürlich auch normale "LetsMiner" ;-D


    Hiermit möchte ich euch AgentP's und meinen Projektvorschlag "Terra Nova" ein wenig näher bringen:


    Da ich ein sehr begeisterter "Terra Nova" Gucker bin, habe ich mir schon überlegt, ob es nicht cool wäre, diese Stadt in Minecraft nachzubauen.


    Nun da die neue Map gestartet ist, würde das Konzept auch dazu passen. Terra Nova als Neuanfang


    Ich habe mir gedacht, man könnte ein wenig abseits der Stadt das Portal machen, vondem aus ein kleiner Weg zum Haupteingang von Terra Nova führt. Eben genauso, wie es im Film in der ersten Folge gezeigt wird.
    In der Stadt gibt es geregelte Wohneinheiten, die alle gleich bzw ähnlich aussehen sollten. Wie in der Serie auch, wäre ich dafür, dass man in der Stadt (Terra Nova ist von einer großen Umzäunung umgeben) dann auch Felder anlegt.


    Die Stadt würde auch zum RealLife Konzept passen, da es in der Stadt auch Jobs gibt - beispielsweise muss eine Baumfarm bewirtschaftet und die Felder bepflanzt und abgeerntet werden - und die Häuser natürlich auch etwas kosten. Somit wäre der Arbeitsplatz und der Wohnraum miteinander noch besser verknüpft, was einen stärkeren RealLife-Effekt erzielen würde ;-D


    Die Entwickler des Terra Nova Projekts sind AgentP und meine Wenigkeit (Bertl). Wir bauen zur Zeit auch schon tatkräftig im Singleplayer-Mode, um Terra Nova zu testen, damit die Umsetzung auf LetsMine schneller geht, falls unser Vorschlag denn angenommen werden würde :winking_face:


    Vielen Dank an alle Leser, dass sie sich unseren Vorschlag durchgelesen haben :smiling_face:


    Grüße
    Bertl

    Einmal editiert, zuletzt von Cobeen ()

  • Genau bin auch dafür. Kleiner Kommunismus da aufbauen :winking_face: Also gleiche hütten, im der mitte mherere shops(markt) dann viel gemeinsame Farmflächen und ein großen zaun :winking_face:

  • Nur ma so die Idee is schon von mir und ich bin schon bei es zu bauen mit nem Kumpel in der free Build Welt aber bis jetzt sind die rohstoffe alle

  • domenik ich denke mal, dass diese Idee nicht nur dir und mir gekommen ist.....
    Dann hättest du dich früher hier melden müssen tut mir Leid.

  • Tja tut mir bloß leid das Du meine idee klaust aber ehrlich lassen wir das streiten ok wen das projekt fertig ist möchte ich als erster das angucken vllt nen gs haben aber egal ok streiten bringt nets

  • Domenik du hast nur die Idee einer Fliegenden Stadt (umgesetzt im Freebuild). Das hat absolut nichts mit Terra Nova zutun !
    Kann ja jeder sagen das es seine Idee ist. Warum hast du es dann nie gesagt? Ich finde die Idee super und werde auch kräftig mitanpacken sofern es genehmigt wird anonsten auch gerne im Freebuild :winking_face:


    LG Willi

  • mal ehrlich Willi kansnt du nciht klsen oder so guck mal in small talk da hab ichs nur ma so reingestellt und ich und kumpels sind auch schon am bauen abwecheslnt mit water seven und so wir haben gruppen gemacht und dan kommt der nd klaut mir die idee aber ehrlich wir sind keine kinder mehr oder also ich hbe das projekt abgeblasen und ich und kumpels bauen water seven und er kann terra nova bauen is mir eig egal ok also xDD wen ihr hilfe braucht ic hstehe zur verfügung xDD kenn mich gut mit TN aus also XD

  • Leute keine Diskussionen, wer hier welche Idee geklaut hat. In diesem Thema kann man Projekte für die Kernmap posten.


    @Bertl Wie du ja schon gesagt hast, baust du schon kräftig im Singleplayer. Magst du vill schonmal ein paar Screens posten?

  • Meine schlimmsten befürchtungen sind wahr geworden):
    Terra nova wird abgesetzt,augrund mangelnder einschaltquoten.
    Hier ein zitat aus der terra nova wiki:

    "Da die Produktion der Serie sehr aufwendig ist, können in dem zur Verfügung stehenden Zeitraum nicht die üblichen 22 Episoden produziert werden, sodass die erste Staffel nur aus 13 Episoden besteht.Nachdem die Serie in den Einschaltquoten unter den Erwartungen des Senders Fox geblieben ist, wurde im März 2012 die Absetzung der Serie bekannt. Wobei das beteiligte Produktionsstudio noch auf der Suche nach einem anderen Sender ist. Nach ersten Gesprächen mit Netflix, lehnte das Unternehmen am 27. März 2012 die Übernahme und Ausstrahlung in den USA ab"


    ein rest hoffnung bleibt aber noch.also,nun können nur noch alle terra nova fans beten das Netflix terra nova übernimmt.
    Hier noch ein link,für die ie selber nochmal nachlesen möchten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Terra_Nova_%28Fernsehserie%29