Hallo, Let'sMine Community.
Ich habe seit dem Start vob Let's Mine 2.0 ein Haus im Freebuild.
Mein Mitbewohner und ich mussten am erstes Tag schon etwas weiterlaufen, um einen Platz für unsere Unterkunft zu finden, der noch nicht abgegrast und zerstört aussah. Ich hielt mich seitdem immer beim Haus auf und nach kurzer Zeit war schon der ganze Wald durch Minen und Cobblestone-Quader ersetzt. Berge wurden abgetragen und Strände bis zum Sandstein abgebaut.
Wir haben mehrere Baumgruppen nachgepflanzt, welche am nächsten Tag schon wieder bis auf einige schwebende Baumkronen verschwunden sind.
Mittlerweile ist ein Großteil des Freebuild-Gebiets verwüstet und von der natürlichen Landschaft ist nichts mehr zu erkennen.
Ich wäre dafür, einige Regeln im Freebuild einzuführen, die die Schönheit der Natur erhalten sollen. Ein Verstoß gegen diese muss nicht zwingend bestraft werden, dennoch sollten sich möglichst viele User daran halten, um die Gegend wieder bewohnbar zu machen.
1. Bäume werden immer vollständig gefällt und nach Möglichkeit auch nachgepflanzt. Sind wenige Saplings vorhanden oder sammelt man gerade welche, kann auch weniger dicht oder auf kleinerer Fläche gepflanzt werden.
2. Bauwerke werden an die Umwelt angepasst. Sucht euch lieber geeignete Plätze, anstatt euch welche zu erschaffen, oder lasst sie natürlich aussehen.
3. Es werden keine Quader gebaut. Versucht, eure Häuser und Minen mit der Zeit zu verschönern. Häuser können spitze Dächer bekommen, Minen kriegen Holzeingänge, Treppen im Boden werden durch eine kleine Hütte versteckt.
4. Sand, Dirt und andere Blöcke aus der Landschaft werden in Maßen abgebaut, sodass die ursprüngliche Form und Struktur sichbar bleibt. Strände werden nicht geflutet, Berge nicht senkrecht abgeschnitten, Dirt schwebt nicht als überflüssige Stone-Bedeckung in der Luft.
5. Helft beim Wiederaufbau. Einige Gebiete sind in der kurzen Zeit bis jetzt bestmöglichst verschandelt worden. Sofern ihr es euch leisten könnt, forstet Wälder auf und füllt Gruben im Sand oder Dreck wieder auf. Baut kleine Häuser um Schächte und lasst Baumkronen verschwinden.
Zu diesen Regeln, die noch optimiert werden können, sollten alle User versuchen auch anderweitig die Umwelt zu verschönern.
Ich hoffe, dass wir so den Server wieder verschönern können und jeder dazu beiträgt.
LG, _Toaster_.