philosophen zitate

  • ich habe schon ingame einige von ihnen verbreitet und hier führe ich es weiter.
    gemeint sind die in der überschrift erwähnten philosophen-zitate.


    es sind tolle zitate zum durchlesen und drüber nachdenken. aber kommen wir endlich zum kern: den zitaten.


    Eine kontrollierte Offensive sorgt auch im Verkauf für deutlich weniger Eigentore.


    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
    Sokrates

    Alle Menschen haben die Fähigkeit, sich selbst zu erkennen und vernünftig zu denken.
    Heraklit

    Also steht die Tugend und ebenso auch das Laster in unserer Gewalt. Denn wo das Tun in unserer Gewalt ist, da ist es auch das Lassen, und wo das Nein, da auch das Ja. Wenn also das Tun des Guten in unserer Gewalt steht, dann auch das Unterlassen des Bösen; und wenn das Unterlassen des Guten in unserer Gewalt steht, dann auch das Tun des Bösen.
    Aristoteles

    Arbeit und Tugend schließen einander aus.
    Aristoteles

    Arbeit wird dadurch leichter, daß man sich an sie gewöhnt.
    Demokrit

    Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit.
    Aristoteles

    Bedenke stets, daß alles vergänglich, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
    Sokrates

    Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.
    Sokrates

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
    Aristoteles

    Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
    Demokrit

    Das Größte und Schönste dem Zufall zuzuschreiben, wäre gar zu leichtfertig.
    Aristoteles

    Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.
    Heraklit

    Dem, was ich geschaut, gehört, gelernt habe, gebe ich den Vorrang.
    Heraklit

    Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.
    Heraklit

    Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt.
    Aristoteles

    Denn überall nach dem Nutzen fragen, ziemt sich am wenigsten für hochsinnige und freie Männer.
    Aristoteles

    Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel sei.
    Sokrates

    Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.
    Aristoteles

    Der Beginn aller Wissenschaften ist das Erstaunen, daß die Dinge sind, wie sie sind.
    Aristoteles

    Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht.
    Aristoteles

    Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll.
    Aristoteles

    Des Vaters Selbstbeherrschung ist der beste Unterricht für seine Kinder.
    Demokrit

    Die Freundschaft gehört zum Notwendigsten in unserem Leben. In Armut und im Unglück sind Freunde die einzige Zuflucht. Doch die Freundschaft ist nicht nur notwendig, sondern auch schön.
    Aristoteles

    Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden.
    Demokrit

    Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. oder Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    Sokrates

    Die meisten Menschen wollen das Sittlich-Schöne, ziehen aber für sich doch das Vorteilhafte vor. Es ist etwas Schönes jemandem etwas Gutes zu tun, ohne den Gedanken an Wiedervergeltung, aber etwas Gutes sich antun zu lassen ist vorteilhaft.
    Aristoteles

    Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
    Aristoteles

    Die Natur führt das Männliche mit dem Weiblichen zusammen und knüpft so den allerersten Bund durch die entgegengesetzen Naturen.
    Heraklit

    Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung.
    Aristoteles

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werdendadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie.
    Platon

    Ein Anfang ist, was selbst nicht mit Notwendigkeit auf etwas anderes folgt, nach dem jedoch natürlicherweise etwas anderes eintritt oder entsteht.
    Aristoteles

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
    Demokrit

    Ein Schmeichler ist ein Freund, der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein.
    Aristoteles

    Eine wahrscheinliche Unmöglichkeit ist immer einer wenig überzeugenden Möglichkeit vorzuziehen.
    Aristoteles

    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit.
    Aristoteles

    Es ist die Schlichtheit, die den Ungebildeten mehr Erfolg bei öffentlichen Reden haben lässt als den Gebildeten.
    Aristoteles

    Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
    Sokrates

    Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch ihre ursprüngliche Anlage.
    Demokrit

    Falsch ist es, vom Seienden zu sagen, es sei nicht, und vom Nichtseienden, es sei.
    Aristoteles

    Freude an der Arbeit läßt das Werk trefflich geraten.
    Aristoteles

    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.
    Aristoteles

    Glück ist Selbstgenügsamkeit.
    Aristoteles

    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
    Aristoteles

    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Mißerfolg: Es allen Recht machen zu wollen.
    Platon

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    Sokrates

    Immer sind es die Schwächeren, die nach Recht und Gleichheit suchen, die Stärkeren aber kümmern sich nicht darum.
    Aristoteles

    In allem, was die Natur hervorbringt, ist etwas Bewundernswertes.
    Aristoteles

    Ist der Mensch mäßig und genügsam, so ist auch das Alter keine schwere Last, ist er es nicht, so ist auch die Jugend voller Beschwerden.
    Platon

    Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen.
    Sokrates

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach.Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
    Aristoteles

    Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
    Aristoteles

    Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.
    Aristoteles

    Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
    Platon

    Man muß nicht nur den besten Staat im Auge haben, sondern auch den möglichen.
    Aristoteles

    Mehr Freunde als zum eigenen Leben hinreichen sind ein Klotz am Bein, wenn man glücklich leben will. Man bedarf ihrer nicht, und auch für das Vergnügen reichen wenige hin wie bei der Speise das Gewürz.
    Aristoteles

    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
    Demokrit

    Mütter sind stolzer auf ihre Kinder als Väter, da sie sicherer sein können, dass es ihre eigenen sind.
    Aristoteles

    Nicht der Mensch ist glücklich, der am meisten besitzt,sondern der, welcher am wenigsten braucht.Wer mit nichts zufrieden ist, der besitzt alles.
    Diogenes

    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
    Sokrates

    Niemand kennt den Tod; es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
    Sokrates

    Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
    Sokrates

    Ohne Freunde möchte niemand leben, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.
    Aristoteles

    Pantha rhei. - Alles fließt.
    Heraklit

    Rede, damit ich dich sehe!
    Sokrates

    Sich selbst zu kennen, ist die erste aller Wissenschaften.
    Sokrates

    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.
    Aristoteles

    Vernünftige Einsicht zu haben, ist die größte Tugend, und Weisheit ist es, Wahres zu reden und gemäß der Natur zu handeln, indem man auf sie hört.
    Heraklit

    Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.
    Heraklit

    Vielwisserei lehrt nicht, Vernunft zu haben.
    Heraklit

    Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter: höflich anzuhören, weise zu antworten, vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden.
    Sokrates

    Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
    Aristoteles

    Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.
    Aristoteles

    Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht.
    Sokrates

    Wenn aber das Erkennbare auch das Wirkliche ist, so ist es klar, dass das Erkennen notwendig ist und das vernünftige Denken ebenso.
    Aristoteles

    Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
    Aristoteles

    Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
    Platon

    Wenn du die Wahrheit suchst, sei offen für das Unerwartete, denn es ist schwer zu finden und verwirrend, wenn du es findest.
    Heraklit

    Wenn nämlich die Ungerechtigkeit bewaffnet ist, so ist sie am allergefährlichsten.
    Aristoteles

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.
    Sokrates

    Wer Recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
    Aristoteles

    Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen.
    Aristoteles

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
    Sokrates

    Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.
    Sokrates

    Wir leben nicht, um zu essen; wir essen um zu leben.
    Sokrates


    Hoffnung ist eine Gabe der Menschen, die ihnen ungeahnte Kräfte verleiht.
    Stargate_01 (server.youareminecraft.com)

  • Hey danke king :grinning_squinting_face:
    mein Vorschlag wäre :
    Schreibe zu dem Zitaten noch dazu von wem sie stammen, also wenm du mal viel zeit hast.
    Naja ich weiß nicht ob es auf der neuem map das Bookworm Plugim gibt, dann könntest du eine Große Bücherei bauen, wie die die in Athen stand und von den Persen niedergebramnt wurde oder so. Der name ist mir entfallen. Würde dir dabei auch helfen :winking_face:
    Naja vllt bringe ich auch mal win paar zitate bei Gelegenheit.


    Liebe Grüße Willi

  • Courage is the magic that turns dreams into reality


    Von Richter aus Tales of Symphonia - Dawn of the new World


    Lasst es mal auf euch wirken :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • "Ich denke also bin ich."
    Rene Decartes


    "Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!"
    William Shakespeare


    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Unwissenheit. Bei ersterem bin ich mir aber nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Manche menschen sind so arm, das ihr geld das einzigste ist was sie haben.
    -nichtmehr sicher von wem


    Dumm ist der, der dummes tut.
    -Albert Einsten kurz nach der erfindung der Atombombe.


    Würde die dummheit der menschen leuchten, wäre die erde eine zweite sonne.
    -nichtmehr sicher von wem