Labyrinth

• Hey ich wollte euch mal meine Idee vorstellen ;)
    Also :
    Was haltet ihr davon ein riesiges Labyrinth aus protectetem obsi zu bauen?
    Es soll mobs geben und fallen . Um die motivation zu steigern gibt es im labyrinth versteckte kisten in denen wertvolle Schätze liegen.
    Im labyrinth soll es viele gänge geben und es soll anspruchsvoll sein. Im Finalen end-raum steht eine kiste in der die wirkliche belohnung wartet diad und geld.
    Wer probiert zu schummeln bekommt ein verbot.

Wie immer freu ich mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik.

LG Willi

• also erstens wie sollen die fallen sein

sollen das kill fallen sein oder nur welche die einen zum anfang zurück bringen
    und mit den kisten mit schätzen wie willst du die wieder auffüllen bzw finanzieren sie wieder aufzufüllen oder so
    und wie wäre es wenn du ne art zeitschalregelung machst heist das man nur eine bestimmte zeit hat sein glück zu versuchen damit nicht jeder es schafft unso

achja das soll nur eine positive kritik für dich sein bitte berücksichtige das

Strip the Flesh and Salt the Wound !
    still crazy since 10.03.2012

• Danke für dein konstruktiven Beitrag ;)
    Fallen :
    Also ich weiss nicht wie man Fallen macht, dass man wieder zum Anfang kommt aber ich hatte mir piston fallen, also das sich ein Abgrund mit lava öffnet und man verbrennt oder dispenser fallen die nur schaden machen. Bei fallenideen könnt ich noch gebrauchen xD
    Eine weitere bedrohung sind zombies etc die in dunklen ecken spawnen. Ich probiere auch überflutete gänge zu machen, bei denen man Glück braucht nicht zuertrinken :)
    Die kisten sind ähnlich gefüllt wie bei minenschächten, es kann alles drinne sein aber es soll sich lohnen ;)
    Ich hatte mir auch mal überlegt das in den kisten eisen ingots drinne liegen und wenn man es bis zum schluss schafft da ein ankaufshop ist und man ein eisenblock für 5 mark verkaufen kann ;) allerdings ist da eine zuhohe schummel warscheinlichleit ;)
    Ja die truhen muss ich wohl selbst finanzieren aber vllt spendet ja jmd was ;)
    Das mit der zeit muss ich noch überlegen ;)

LG willi :D

• gut also wegen den fallen da kann ich dir helfen das is absolut kein problem und ich dachte das du vielelicht durch wasser oder einfach durch wege die leute dazu bringst das sie wieder zum anfang laufen müssen wie du willst

das mit dem spawnen find ich gut
    wegen dem wasser das könntest auch wie fallen machen mit pistons unso weida suchs dir aus

ansonsten lustige idee

Strip the Flesh and Salt the Wound !
    still crazy since 10.03.2012

• Idee sehr schön, man muss nur noch das Konzept verbessern. Du solltest für das Labyrinth Eintritt verlangen, dazu halt noch ne automatische Zeitsperre mit ewig vielen Repeatern, dann ist es vollautomatisch und auch eine Art Glücksspiel. Als Wände eignen sich übrigens auch Blätter hervorragend, da wird man echt verrückt. Würde eigentlich noch mehr schreiben, bin aber nur per iPhone on.

• Jo bin nicht so der redstone meister und ich könnte Hilfe gebrauchen.
    Ich bin generell für verschiedene labyrinth abschnitte, die anders designt sind. Glas wäre auch ein guter Baustoff nur das man dann die kisten sehen würde ;)

LG Willi

PS: Bin mit SII on :D

• Ich fände Blätter irgendwie besser, weil man nicht allzu gut durchsehen kann, aber kommt eben darauf an, wie du dein Konzept wählst. Wenn du Glas nimmst, könntest du die Kisten entweder in den Boden oder in die Decke einlassen, dann sieht man sie nicht ganz so schnell.

• Bei glas ist wieder das gute, dass man nicht die gänge sieht.
    Also wenn eine Kiste 10 Blöcke weiter forne ist, muss man trotzdem erst dem Weg suchen, was einen beim glas irritieren kann.
    Vielleicht kann man ja auch trickkisten machen also so:

GLAS GLAS GLAS

GLAS KISTE GLAS

GLAS GLAS GLAS,

versteht ihr?, dass man den gang zur truhe sucht, dabei gibt es garkeinen.

Würde mich über rückantwort freuen.

MfG BK117

• Ja das mit Kisten ist gut, ich stelle mir auch dunkle wege vor also aus obsi und mossstone.
    Imprinzip soll das Labyrinth wie ein riesiger protecteter Dungeon funktionieren.
    Mit gefärlichen Fallen, Mobs und tollen Schätzen. Evtl auch rätsel um bestimmte piston Türen zu öffnen.
    Naja und eintritt werde ich wahrscheinlich nicht verlangen, da ich das Labyrintg wenn nur mit crea bauen. Denn ich habe nicht genügend items und das Labyrinth soll ja ein schönes Feeling vermitteln und nicht nur aus Dirt bestehen. Also ich suche noch Helfer und würde mich über eine Rückmeldung von Admins/Mods freuen ;)

Ganz Liebe Grüße Willi

Einmal editiert, zuletzt von Willi (4. April 2012 um 10:35)

• Ja BK das wäre auch eine gute Möglichkeit. Es darf aber nicht zu viele Fakekisten geben, da sonst die schatzsuch motivation verloren geht. Creative Ideen weiterhin erwünscht ;)

• vielleicht so 3- 4 evtl 5 FakeKisten mehr nicht.
    Auch wenn das jetzt alle lesen würden, wüssten sie ja nicht, welche kiste eine fakekiste ist, und deshalb müssen auch die, die das hier lesen alles durchsuchen (ich auch).

MfG BK117

• Wenn du das ganze mehrstöckig baust, ist nochmal ne ganze Menge Spielraum für das Labyrinth gewonnen. Die Treppen wären im Falle eines Glaslabyrinths auch aus Glas zu bauen. Ausserdem würde ich Vorschlagen, oft die Ebenen innerhalb eines Weges zu wechseln, damit gänzlich das Gefühl des Fortschritts bei der Zielsuche vernichtet wird. Fakekisten könnte man dann gleich weglassen, wenn man die kisten in der oberen Ebene in den Boden einlässt und sie folglich von unten gedehen in der Decke steckt. Dann kann es auch passieren, dass eine Kiste von unten zu erreichen ist, während sie von oben durch einen Glasblock versperrt ist. Allerdings wäre dieser Aspekt noch zu überarbeiten, da man die Kiste mit Glasblock drüber nicht öffnen kann... - vielleicht wären Öfen eine gute Alternative.

Zu der Sache mit Glas vs Steine, generell würde ich Obsidian weglassen, mit dem Default-TP sieht das ned grad schmeichelhaft aus. Wenn es wie ein Dungeon aussehen soll, müsstest du mit Glas wahrscheinlich hauptsächlich durch indirektes Licht arbeiten, wobei Mobs schon aus der ferne zu erkennen wären. Andernfalls wären die drei Arten Brick Stones eine gute Wahl, allerdings wäre hier der Faktor des Überlebens wohl höher gestellt, als die Suche nach dem richtigen Weg anhand der Umgebung.

• Wie gesagt ich möchte auch fallen einbauen und die würde man durch das Glas gut sehen :) und das mehrstöckige ist eine gute Idee. Man könnte ja unter der Erde anfangen, dort lauern gemeine Fallen und Mobs. Hat man diese Etage gemeistert steigt man
    2 etagen auf und ist über der Erde. Nun iste alles aus Glas gebaut und es gibt weder Mobs noch Fallen. Kommt man durch diesen abschnitt kommt man in den Dia raum in dem dann die grossen schätze warten.

• Aber wenn du über der Erde baust, solltest du dich vielleicht darum kümmern, dass die Umgebung nicht zur Orientierung hilfreich sein kann. Bestenfalls wäre natürlich ein rundes Gebäude, in dem nur Fackeln zur Beleuchtung dienen, aber das wäre dann nicht sehr sinnvoll, dass man da überhaupt oberhalb der Erdoberfläche baut, von daher wäre es wahrscheinlich sogar schöner, wie du es sagst, sodass man oben auch die Umwelt sieht und unten dann aufpassen muss, nicht von Pistons oder Zombies gemetzelt zu werden.

• Ok danke ;) wenn ich heute abend nachhause komme schauen wirr mal ;) naja vllt bekommen wir ja creative dafür, das Labyrinth soll schliesslich gross werden ;)

• Ok danke ;) wenn ich heute abend nachhause komme schauen wirr mal ;) naja vllt bekommen wir ja creative dafür, das Labyrinth soll schliesslich gross werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!