[Overview] Bauevents

• Guten Abend,

irgendwer hatte schon vor einiger Zeit den Vorschlag gebracht, ich habe ihn nicht wieder gefunden und will ihn nochmal hervorheben.

Jemand machte den Vorschlag, dass man die Kreabaueventmap (ist ja planungstechnisch ein bestimmter Sektor, auf dem alle Bauevents stattfinden) frei befliegbar macht. Jedes Bauevent hat meines Wissens nach einen eigenen Bereich auf der Karte(sind ja immer so Quader) und das sollte es ja relativ leicht machen mal eben eine kleine Lobby aufzusetzen mit den Warpschildern dorthin(am besten direkt zu den jeweiligen Tafeln des Bauevents). Ich stelle mir das dann so vor, dass ich mich auf den Sektor warpe, eine "Wand" habe, an der ich aussuchen kann, welches Bauevent ich betrachten will und anschließend den Warp dorthin betätige. In den Bereichen dann jeweils noch einen Warp zurück (existieren ja sowieso).

Während der Vorbereitung eines Bauevents kann der automatische Start ja abgestellt werden. Außerhalb der Bauevents hat so aber jeder Spieler die Möglichkeit sich die Bauwerke anzuschauen^^ Ich gehe auch stark davon aus, dass am Ende eines Bauevents natürlich alle Spielerbaurechte zurückgesetzt werden, da sie eh nicht mehr gebraucht werden und den Leuten nur unnötig in ihrer Liste angezeigt werden.

So könnte ich zum Beispiel mal über das letzte Bauevent schauen oder über ältere.

Eine Alternative habe ich noch: Renderer anschmeißen und per Flug im Web rumschauen, was natürlich nicht ganz so cool ist :D

Grüße!

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Ist umgesetzt :)

Durch den Umzug damals sind die alten Bauevents hopps gegangen - aktuell gibt es nur das Halloween Bau Event 2021

Nicht unweit davon sind noch die Überbleibsel vom Sommerbau-Event zu finden - also das, was sich davon retten lassen konnte.

Das Event ist nicht als Warp ausgeschildert, aber über den Spectator trotzdem erreichbar

Der Warp zu den Bauevents findet ihr unten am Spawn bei "Events"

• Coole Sache^^ Es gibt, falls Interesse seitens paar Leuten besteht auch noch die Karten der alten Bauevents (2016-2018) --> Die müssten noch aufgehoben sein, eventuell kann man da mit ein paar Tricks das Zeug in nen Sektor oder so packen. Natürlich nur, wenn das unbedingt jemand sehen will. Ist im Allgemeinen immer sehr cool, wenn man in Bauten solcher Events blicken kann nach so langer Zeit.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!