Qualitiy of Life-Improvments

• Sehr geehrtes Team,

hier bin ich nun und möchte folgende Vorschläge unterbreiten, die zur "Quality of Life"-Improvments aus meiner Sicht zählen.

• Item in der Nebenhand ("Magnet-Ring") das auf dem Boden liegende Items zu einem Spieler ins Inventar zieht.
      Wenn erwünscht mit mehreren Stufen (Eisen/Kupfer/Gold/Diamand/Emerald-Ringe) mit unerschiedlicher Radius-Magnet-Stärke
      Unendlich Haltbarkeit/ Unzerstörbar
      Herstellbar per Rezept aufeinander aufbauend oder Shop (Admin/Vote)
    • Item in der Nebenhand ("Knicklicht/Laterne") das entweder die Umgebung erhellt oder dem Spieler Nachtsicht gibt.
      Wenn möglich dadurch die Aggro +20% erhöht
      Herstellbar per Rezept oder Shop (Admin/Vote)
    • "Anti-Monster-Banner"- Platzierbarer Banner mit unterschiedlichen Stufen die das Spawnen von Mobs verhindert
      Banner der das Spawnen von allen Mobs/Feindlichen Mobs/Einzelnen Mobs unterbindet
      Entweder einzelne Banner für einzelne Bobs oder für alles
      Unterschiedliche Banner-Radien

Ich hoffe dass es Übersichtlich und Verständlich ist, was ich da geschrieben habe.

Eka aí Fricai un Shur'tugal!

• Ich persönlich bin eher ein Freund davon, die Dinge einfach zu halten und Spielfunktionen auszuschöpfen.

Laterne: Optifine oder andere Mods.

Anti Monster Banner: Mach dir Licht, setz Stufen. Für die Gemeinschaftssektoren eventuell "peaceful" als Option.

Sortiermaschiene: Kann man recht simpel bauen, für bis zu 54 Items/Truhe, leise und zuverlässig. Ich zeige gerne wie.

~ Sprosse 🌿

„According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

• Gibt doch Tränke für Nachtsicht, die wären mit sowas dann komplett überflüssig, was ja nicht so cool wäre sag ich mal.

Banner für alle Monster eher nicht - aber für Slimes sehe ich sinnvoll an, denn die spawnen immer, auch bei Licht. Und beschränken somit gestalterische Freiheiten (man müsste schon alles verglaßen oder aus Slabs bauen und manchmal will man halt auch normale Steine benutzen).

Gibts fürs Sortieren von Kisten nicht Mods die sowas schon händeln, selbst Vanilla? Könnte schwören ich hatte da mal einen gehabt.

• Item in der Nebenhand ("Magnet-Ring") das auf dem Boden liegende Items zu einem Spieler ins Inventar zieht.
    Wenn erwünscht mit mehreren Stufen (Eisen/Kupfer/Gold/Diamand/Emerald-Ringe) mit unerschiedlicher Radius-Magnet-Stärke
    Unendlich Haltbarkeit/ Unzerstörbar

Habe ich auch schon öfter überlegt, wie das gemacht werden könnte, ohne das die Items dem falschen User gegeben werden..

Die blöcke die man abbaut: Würde z.B. bei Zuckerrohr, wenn man den untersten block abbeun würde nur den untersten block betreffen, alle anderen droppen als normales Item..

Einen Anziehenden effekt bauen?

Sieht bestimmt cool aus, kann aber auch gut zum trollen benutzt werden und Server performance? kein plan...

Ich habe da schon paar Ideen, aber weiß noch nicht ob und wenn, wie ich es umsetzen würde...

Item in der Nebenhand ("Knicklicht/Laterne") das entweder die Umgebung erhellt oder dem Spieler Nachtsicht gibt.
    Wenn möglich dadurch die Aggro +20% erhöht
    Herstellbar per Rezept oder Shop (Admin/Vote)

Hmm, ein Ähnlicher effekt, nur ganz anders umgesetzt, wird demnächst als Test Version auf dem Server freigegeben....

"Anti-Monster-Banner"- Platzierbarer Banner mit unterschiedlichen Stufen die das Spawnen von Mobs verhindert
    Banner der das Spawnen von allen Mobs/Feindlichen Mobs/Einzelnen Mobs unterbindet
    Entweder einzelne Banner für einzelne Bobs oder für alles
    Unterschiedliche Banner-Radien

Interesannte Idee, werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angucken..

Sortierung von Kisten/Behältern
    Um das händische Sortieren von Items zu vereinfachen ein Sortierung-System like (https://github.com/JEFF-Media-GbR/ChestSort)
    Rechte dafür hinter Rang oder Votepunkte

Hole dir einen Client Mod, der das macht oder nutze die Mechanicken, die der Vanilla Client bereits hat...

1-3: Warscheinlich, nicht so wie vorgeschlagen, aber ähnlich

4: Nein

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!