weitere Baumöglichkeiten/Items

• Sehr geehrtes Team,

hier bin ich nun und möchte folgende Vorschläge unterbreiten:

Um das Bauen noch weiter zu fördern habe ich mich gefragt, ob es möglich ist ein paar spezielle Baumöglichkeiten zu ergänzen.

Die Möglichkeit platziertes Glas in Barriere zu verwandeln und zurück

-> Ermöglicht das Bauen mit unsichtbaren Blöcken

Die Möglichkeit Grundgestein in Barriere zu verwandeln und zurück

-> Ermöglicht z.B. einen unendlichen Tiefen Schacht zu bauen, ohne dass man unten die Grundgesteinschicht sieht und man somit auch optisch in der Void bauen kann.

Diese "Block-Änderungen" kann man z.B. mit einem Items auslösen.

Damit es keine einmalige Sache ist die man einfach einmal kaufen muss, kann man es mit einer Haltbarkeit ausstatten.

Verkaufen der Möglichkeit über den Adminshop (Website) oder über Votecoins.

Weitere Blöcke um das Bauen zu erweitern:

Unsichtbare Rahmen -> Adminshop (Website)

Lichtblöcke die mit der 1.17 gekommen sind ( https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Lichtblock ) -> Ebenfalls Adminshop (Website)

Eka aí Fricai un Shur'tugal!

• Barriereblöcke könnte man dann doch einfach direkt anbieten, also falls das gewollt ist? Rückgängig machen ist halt schlecht, aber bei Spawnern im Prinzip auch. Muss man halt aufpassen. ^^

Das mit dem Bedrock in Barrieren umwandeln verstehe ich nicht. Unterm Bedrock ist doch der helle Himmel? Schwarzer Beton druff und fertsch.

Schwebende Items ohne Rahmen kenne ich von den Admin Shops in Babelsburg. Also wie auch immer das geht.

~ Sprosse 🌿

„According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

• Guten Morgen,

also hört sich irgendwie ganz cool an.

Das mit dem Bedrock wird wohl eher unwahrscheinlich werden, wir haben im Team die Bedrockschichten "gefüllt" (also x Lagen nur Bedrock) um dafür eventuell eine Verwendung zu schaffen für gewisse Techniken. Die Möglichkeit wird sich das Team wohl weiter offen lassen und deswegen denke ich nicht an diesen Ebenen rumbasteln. Ansonsten das was Sprosse gemacht hat, hab ich mal auf einer Eventmap gesehen, vermutlich schwarzer Beton :D

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Ich habe absichtlich nicht das Platzieren von Bedrock/Barrieren gemeint, sondern nur das ersetzten von bestehenden Blöcken in diese und zurück. Dadurch ist das Entfernen von Blöcken auch kein Problem (z.B von Barriere zurück zu Glas und dann abbbauen)
    Wenn man dass hinter eine Begrenzung (z.B. nur Rang Bürger nutzbar oder so) macht, wäre auch das griefing-Potential verringern.

Eka aí Fricai un Shur'tugal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!