Nabend zusammen,
ich bereite bereits seid längerem ein kleines Feature vor, um Items aus dem Inventar im Chat anzuzeigen.
$Ich verkaufe mein Schwert: {hotbar.0}
So würde dann der name des Schwerts (wen umbenannt) im Chat erscheinen zusammen mit allen Informationen im Hover, wie es im Inventar erscheinen würde.
Ich würde mich hier an den Vanilla Befehl orientieren: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Befehl/replaceitem
So würde ich grundsätzlich das komplette Inventar vom Spieler und seine Enderchest bereitstellen.
Als Feature für später sowas wie {horse.armor} um Items vom Pferd auf dem man gerade sitzt bereitzustellen.
Für alternativen bin ich offen, finde es selber irgendwie umständlich, aber habe auch keine bessere Idee ![]()
Fertigplugins haben da meistens einen eigenen Befehl wie /show find ich nicht wirklich schön, umgeht die Chat Channel die wir haben... (Gruppen Chats sind immer noch in Planung, würde das halt irgendwie alles umgehen)
Das "einfachste" was ich gefunden habe ist "das Item was man hält" mit z.B. [item] in den Chat zu packen. ist zwar Intuitiver, aber man ist halt pro NAchricht auf ein Item beschrängt..