Anpassung der Teamstruktur

  • Hallo liebe Community!


    Es gab in den letzten zwei Wochen einige größere Veränderungen und eine davon ist neben den neuen Sektoren die Teamstruktur auf Let's Mine.


    Wie war es vorher?

    Es gab eine große Anzahl an Teams, welche sich inoffiziell in das NichtCreateam, das Createam und die Serverleitung gegliedert haben. Dabei bildeten die Ranger, die Polizisten, die Supporter und das Mediateam das NichtCreateam. Die Architekten, Bauleiter und das Eventteam bildeten das Createam und die Administratoren und Moderatoren die Serverleitung. Soweit ging das einige Jahr gut, bis sich erste Teams aufgelöst hatten oder inaktiv geworden sind und wodurch weder in der Serverleitung, noch im Createam, noch im NichtCreateam eine längere Zeit Fortschritte zu verzeichnen waren, die für Let's Mine hätten bedeutend sein können. Dies war für ca. ein Vierteljahr ein großes Problem, was die Userzahlen auf ein neues Tief brachte, zu Schulden der Serverleitung, denn selbst da konnte kaum Aktivität gemessen werden, woraufhin man in anderen Teams auch keine Aktivität erwarten konnte.


    Was wurde gemacht?

    Es war klar, dass sich daran was ändern muss, wenn es weitergehen soll. KleinCrafter packte eine 1.13 Creativkarte auf den Server, damit man hier auch die 1.13 testen kann und für einige gibt es auch einen 1.13 Survivalserver, worauf man friedlich die Version spielen konnte. Aber auch mit dem neuen Freebuild musste es weitergehen, woraufhin die ersten Freebuildsektoren aktiviert wurden, sprich zum Bauen freigegeben wurden. Dies wiederum bescherte große Arbeit in Form des Umzuges, welche aktuell im vollen Gange ist. Um die Aufgaben zu bewältigen und um die Zusammenarbeit und die Aktivität im Team zu steigern, wurden einige Teams aufgelöst und andere haben sich zusammengeschlossen.


    Wie sieht die Teamstruktur nun auf?

    Im Grunde gibt es nun drei Teams. Das Administratoren- und Moderatorenteam wurden aufgelöst und haben sich zur Serverleitung als offizielles Team zusammengeschlossen. Bauleiter, Eventler und Architekten bilden nun eine Einheit als Architekten. Das Ranger- und das Polizistenteam wurden aufgelöst. Die Mitglieder haben sich mit dem Supporterteam zusammengeschlossen. Aktuell laufen noch letzte Schulungen für die Mitglieder im Supporterteam, damit diese ihren teils neuen Aufgaben nachgehen können. Das Mediateam, das Forumsmoderatorenteam und die TSGuards bleiben unverändert.



    Ein Überblick über die Aufgabenbereiche



    Serverleitungsteam

    Die Serverleitung macht das, was sie vorher auch schon gemacht hat. Der einzige Unterschied ist, dass diese im Chat und im Forum nun als Serverleitung in rot angezeigt wird. KleinCrafter, _Kalli, AlexVermilion und DragonLevain bilden nach wie vor die Serverleitung und sind eure Ansprechpartner in Notsituationen.


    Architektenteam

    Zu den Aufgaben der Architekten zählen nach wie vor die Verwaltung von Magea, sprich Landsitze, Grundstücke, Spawnbaum, Payton und so weiter. Zusätzlich kümmern sich die Architekten um das Sektorenfreebuild und führen Umzüge von Asonas in die Sektoren durch. Man kann also sagen, sie kümmern sich darum, dass unsere Karten in Ordnung aussehen. Ein neuer Aufgabenbereich ist das Vorbereiten und Abhalten von Events, falls die Userzahlen passen oder ein paar Leute Lust auf ein Event haben. Aktuell läuft ein Elytraparkour als längeres Event, dessen Warp oben am Spawn zu finden ist. Zudem wurde der Eingang zu den Freebuild-Sektoren etwas praktischer gemacht. Aktuell besteht das Architektenteam aus DragonLevain, KibYah, Linko5, Scary_Block, Cheefkoch und xStannn.


    Supporterteam

    Zu den Aufgaben der Supporter zählt primär die Einweisung von Reisenden. Dazu kommen die typischen Aufgaben der ehemaligen Polizei, sprich Griefs bearbeiten, Todeslöcher bearbeiten und Anzeigen aufnehmen und klären. Zusätzlich kümmern sich Supporter auch um Baumkronen und die Jobfarm, falls es dort mal Probleme gibt. Im Support tätig sind aktuell xFreakyKeks und Linko5 als Leiter, Link_74 als Co-Leiter und xCookiesKeks, Miz30_ und MXAlex12 als Mitglieder.


    Mediateam

    Beim Mediateam bleibt alles so, wie ihr es gewohnt seid. Ansprechpartner sind aktuell Miz30_ als Leiter und xFreakyKeks als Co-Leiter.


    Forumsmoderatorenteam

    Bleibt alles so, wie ihr es gewohnt seid.


    TSGuardteam


    Bleibt auch so, wie ihr es gewohnt seid.


    Genauere Informationen zu den Teams kann man im Teamspeak in den Teamchanneln finden und im Forum unter Gemeinschaften, wenn man auf Team klickt, nachschlagen. Die Teamseiten, Teamchannel und Bewerbungskriterien der Teams sind aktuell in Arbeit, liefern euch bei Unklarheiten aber genügend Informationen zu den Teams.


    Teamübersicht am Spawn

    letsmine.eu/attachment/43987/letsmine.eu/attachment/43988/letsmine.eu/attachment/43990/letsmine.eu/attachment/43989/letsmine.eu/attachment/43991/letsmine.eu/attachment/43992/letsmine.eu/attachment/43994/letsmine.eu/attachment/43993/

    Night is a world lit by itself

    -Antonio Porchia