1.12 Update - Feature Diskussion

• Nochmal "Homepunkte" xD

Homepunkte und Spawn sollen kostenlose teleports bleiben jedoch soll man ihn nur benutzen können, wenn man sicher ist. (so wie ich es schon beschrieben habe)
    Nun wollt ihr (Community) das nicht, weil wegen "sicherer teleport von der Gefahrenstelle weg"

Mit der Vanilla Methode gibt es die Möglichkeit, den tot vor ort zu entgehen und noch einen kleinen boost zu bekommen (totem)
    Was haltet ihr davon, einen Befehl nach dem motto "/in_Sicherhehit" einzufügen, der bei Benutzung 2-3K Mark kostet?

Alternativ hab ich noch die Idee, dass der Teleport einen Fragt, ob man für 2-3K Mark teleportiert werden möchte, um aus der Gefahr zu entkommen.
    Da dies natürlich kaum sinn ergibt, zusätzlich die möglichkeit eine standart antwort auszuwählen. (/settings ...)

Solange man in keiner Gefahr ist, kostet der Teleport nix.

(Und wehe jetzt kommt wieder etwas nach dem motto "ne~ lass das mal so, wie es ist" -.- )

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Nun wollt ihr (Community) das nicht, weil wegen "sicherer teleport von der Gefahrenstelle weg"

Das ist doch ein gesicherter Erkenntnisstand, oder nicht?^^

Warum dann trotzdem den Usern irgendwie aufzwingen?
    Wie oben schon erwähnt, ist es doch ein Feature, was für die Com wieder was schlechtes bringt.
    Ich finde, es sollten mehr Konzepte umgesetzt werden, die für den User sind und ihnen nicht irgendein Dämpfer verpassen.
    Gerade bei den aktuellen Userzahlen ist es nicht der richtige Zeitpunkt für solche Einschränkungen :/

• Hatten wir diese Diskusion nicht erst bei den [Custom Crafting] Banner?
    Wie soll ich denn sachen vernünftig Hinzufügen, wenn das ändern von Bestehendem nicht erlaubt ist?!

Ich seh es schon kommen..
    Ich bring ende des Jahres die Möglichkeit rein, dass User Elytren nutzen können und im Forum gibt es Beschwerden, weil user über Maueern fliegen können...
    Neulinge (dennen man keine Elytren geben soll) fliegen in häuser rein, griefen alles und der User hat keinen bock mehr und Quit xD

(Die Buguser mal außenvorgelassen, die gebannt werden -.-)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ahh~,
    da musst du mal mit den Polizisten sprechen, wass es da schon alles für Storys gab...

User hat auf einer Fläche ein Haus gebaut -> er war ein unwissender Griefer, weil die gesammte fläche zum Bauwerk gehört.
    Fliegt man nun mit den elytren umher, überfliegt (und übersieht) eine mauer/zaun und baut etwas oder gräbt sich erstmal...

Auch haben User Mauern gebaut, damit man sich erstmal durchgriefen muss -> höhere anzahl an blöcke die abgebaut wurden, wodurch die zahl der gesammtblöcke steigert, wodurch es schneller zu einem rollback kommt...
    Fliegen die nun drüber, klauen sich ein paar blöcke und verschwinden wieder, muss der user nur paar min ins jail und es gibt keinen rollback^^

KleinCrafter

• Es kann durch manche Blöcke, die keinen vollen Block ausfüllen, wie Schilder, Türen und Zäune, hindurchfließen, wodurch diese keinen Luftraum mehr erzeugen

• Da viele, vor allem technische Konstruktionen darauf basieren, dass Wasser von solchen Blöcken zurückgehalten wird, überlegen die Entwickler noch, wie sie dies weiterhin ermöglichen können
      • Ideen sind bisher: eine neue Spielregel; ein neuer Block, z. B. aus Luftblasen, der kein Wasser an seine Position fließen lässt; oder dass die betroffenen Blöcke solange sie vor Vollversion 1.14 platziert wurden Wasser zurückhalten, ab dieser Version platzierte Blöcke aber nicht mehr
    • Wasser verfügt über einen statischen Auftrieb, wodurch Drops an die Oberfläche getrieben werden, bzw. dort schwimmen bleiben, anstatt hinab zu sinken
    • Die Wasserfarbe im Ozean hängt von der Temperatur des Ozeanbioms ab

Ich lese mir frühzeitig Patchnotes durch.. (ich mache mir gedanken um die Zukunft)

Wenn ich überlege, dass ich hier über eine Anpassung des Teleports nachdenke, damit man wieder näher am Vanilla ist, und sowas in den Patch nodes sehe..
    Minecraft ändert sich massiv - es sollen immer nur die guten sachene ingebaut werden..

Warscheinlich soll ich den Spawn für das hier deaktiviern, wenn das Update rauskommt xD

"Das Monster der Nachthimmel"
    Es ähnelt einem fliegenden Mantarochen, der in großen Höhen wie den extremen Bergen spawnt. Es wird von Schlaflosigkeit angezogen und findet Spieler, die mehrere Tage lang nicht geschlafen haben. Es stürzt in Schwärmen von drei bis vier Kreaturen auf den Spieler herab und beißt zu.

könnte neulinge ja abschrecken -> User die nicht schlafen wollen ruinieren den anderen den spielspaß etc...

KleinCrafter

• Da ich gerade eine "Kleiner" Ankündigung am schreiben bin..
    noch nicht Done xD
    Mir ist noch eine Alternative Idee zu den "Homepunkten" gekommen:
    Man hat als User die Möglichkeit eine gewisse Anzahl an Teleports zu setzen.
    Jeder "endpunkt" ist an einem Gegenstand gebunden.
    Wird der gegenstand entfernt, ist der Teleport nicht mehr möglich. (man muss ihn selber abreissen, bevor man neue setzen kann)

Zum Bleifisch:
    ein Bett ist ein Homepunkt. (man muss "sicher" sein, kostenloser teleport)
    Man hat die Möglichkeit 2 davon zu setzen.

Ein Banner mit einem bestimmten Muster, dass nur im Adminshop gekauft werden kann, ist für den garantierten Teleport (kostenpflichtiger Teleport, dafür ermöglicht er das sichere Teleportieren) 1.000 - 2.000 Mark pro Port
    Man hat die Möglchkeit 1 davon zu setzen.

Ein anderes Banner, ist dann für den Teleport zu einer Farm (man muss "sicher" sein, geringe teleport kosten) - 100 - 200 Mark pro Port
    Man hat die Möglichkeit 3 davon zu setzen.

KleinCrafter

• Auch hier sind viele Jahre vergangen^^

Schonmal so: Es kam früher und auch heute kommt es oft rüber, dass wir euch immer alles verbieten wollen. Dem ist nicht so. Wir führen Dinge ein, welche einem Spieleinhalte attraktiver machen sollen. Wir machen uns Gedanken darüber, wie man denn an stark begrenzte Items, wie Shulkerkisten oder Elytreen rankommen kann^^ (Mutliplayer ist kartentechnisch nun mal begrenzt, was solche Items betrifft). Auch stehen wir im Dauerkonflikt: Server gibt Item raus, niemand will mehr mit anderen Spielern darüber handeln^^ Wir versuchen da ein gesundes Maß zu finden und im Zweifelsfall entscheiden wir für euch, auch wenn es Nachteile für uns ergeben könnte.

Nun mal ein aktuelles (Mai 2020) Statement dazu von meiner Seite aus, ich bin nicht allwissend und ich kann als einzelne Person nicht alle Meinungen/Wissen von allen Teamlern repräsentieren xD Also bitte nicht köpfen, wenn ich was nenne, was so nicht sein soll bzw. so ist.

Elytreen: Das Sektorsystem hat uns in der Hinsicht geholfen, die Sache mit BugUsing etc. für uns einfacher zu handlen. Elytreen bekommt man aktuell noch nicht, sollte man aber eines haben, so kann man damit natürlich fliegen^^ Raketen etc. auch möglich. Reperatur von denen: Es spawnen genügen Plagegeister :P Bekommen wird man die künftig vom Server und auch aus den Ends der einzelnen Freebuildsektoren.

Skulerschale, Shulkerkiste: Sind über einen ServerShop in Babelsburg für etwas Geld erhältlich, wird auch eifrig genutzt :) Auch die bekommt man künftig zusätzlich über die Ends der Sektoren oder andere Serverangebote^^

Verzauberungsbuch Reperatur: Bekommt man aktuell nur über die Villgerhandel, wobei dieser eine Handel etwas angepasst ist xD Auch da überlegen wir uns noch Angebote vom Server aus!

Enderperle: Man kommt ran, gibt genügen Endermänner :P Und der Teleport funktioniert auch, wobei man natürlich etwas Schaden nimmt, was aber normal ist^^

Enderauge: Funktioniert aktuell natürlich nicht.

Chorusfrucht: Funktioniert, man kommt natürlich ran durch entsprechende Farmen. Man muss nur aufpassen, da der Teleport random innerhalb eines 8x8 Bereiches ist^^

Villager: ganz normales VanillaSystem, wobei der besagte "Reperatur"-Handel etwas angepasst wurde erstmal.

The_End: Jeder Sektor bekommt sein eigenes End, die Umsetzung muss noch konkretisiert werden.

Magier: sollte in den Waldanwesen spawnen, habe da nix deaktiviert.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!