Just Craft it! Texture-/ Resourcepack [Version 1.7.10]

  • Hast du das immer, oder nur bei meinem TP?
    Hast du Optifine genutzt oder MCPatcher.


    Meiner Meinung nach könnte es entweder an einer zerschossenen Bilddatei im Texturepack liegen (neu laden sollte abhilfe schaffen)


    oder aber deine Minecraft.jar hats mal wieder zerschossen (ist ja auch nicht gerade selten, das sowas passiert)



    Ach: und danke das du mein TP benutzt :smiling_face:

  • Ich benutze Minecraft Vanilla. Das heißt ich hab nur dein TP und den MCPatcher.
    Das konnte ich jetzt nur bei deinem TP beobachten.


    Aber das zerschossene Bild im Inventar kommt nicht immer. Wenn ich mc starte und in den server springe, ist es normal. Nach einer Zeit (unterschiedlich) sieht es dann wie oben im Bild aus.


    Ich kann dir ja ein Bild senden, wenn der Java Error kommt.

  • Also zuerst einmal "Minecraft ist ein Hexenwerk". Der eine sagt "unbedingt MCPatcher nutzen, Optifine hat nur bugs" der nächste sagts genau umgekehrt.
    Ich persönlich füge Mods (im Moment Optifine und Modloader) über den MCPatcher in Minecraft ein und hatte damit noch nie probleme.


    Zur Textur:
    Minecraft ist ein relativ einfaches Spiel und ein Texturenpack funktioniert wie folgt:

    • Texturenpack enthält ein Bild mit mit dem namen inventar.png
    • Minecraft erkennt den Dateinamen und fügt das bild (koste es was es wolle) an der Stelle ein, wo ihm gesagt wurde, dass es hin gehört
    • Entweder das Bild wird richtig eingefügt oder es kommt zu fehlern


    Was ich damit sagen möchte ist, dass ich in meinem Pack nicht irgendwie einen Code habe, der fehlerhaft sein kann.


    Zudem kann (meines Wissens) selbst eine nur HD gepatchte version von MC beim Update zerschießen, zudem verlierst du ja nichts, wenn du deinen "bin" Ordner weg schmeißt, weil du ja eh keine Mods installiert hast. (Ich mache das mitlerweile bei jedem Update)


    Zudem möchte ich dich bitten das Pack nochmal runterzuladen.


    Ich sehe das so:
    -Tritt der Fehler wirklich nur bei meinem TP auf ist die Bilddatei vermutlich fehlerhaft runtergeladen
    -Tritt der Fehler auch bei anderen TP (nicht bei Default) auf, so liegt es an Minecraft
    -Zudem besteht noch die sehr unwahrscheinliche Möglichkeit, das es dein Java erwischt hat (ist mir noch nie passiert, kenne abe Leute, die das schon hatten)


    Ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht, dann frag einfach :winking_face:

  • Als ich mir das TP letztens geholt habe, habe ich alle texturen (auch wasser) richtig erkannt.
    ABER ich konnte die Schrift nicht erkennen.
    Mitten in den Zeichen waren Durchsichtige Lücken.
    Konnte die schrift nicht erkennen.
    Habe es mit Optifine
    mit MC Patcher
    mit Magic Launcher versucht.
    Werde es mir heute neu runterladen.
    MfG BK117

  • Bei mir konnte ich HD Fonts nicht aktivieren, war gespert, habe jetzt opti fine installiert und TP einfach geöffnet, jetzt geht es.
    Trotzdem danke, jetzt weiss ich wo das problem lag. Ist jetzt (wegen opti fine) richtig so. Ich vertraue dem Magic Launcher, und Opti fine.
    MfG BK117

  • Benutze dieses Texturepack schon seit er es gebastelt hat :smiling_face:
    Bin ja zudem auch sein Versuchskaninchen wenn er malwieder irgendwelche Ideen hat womit man dieses TP nochmal verbessern könnte.
    Gebe zudem auch noch 10 von 10 Punkten für dieses TP, kann es nur weiterempfehlen!


    Lg


    Flucky




    PS: Kleiner Push :grinning_squinting_face:

  • frage noch an Flixit, du schreibst immer vorne:


    Let's Mine goes 2.0. JustCraftIt TP geht mit. Hier direkt downloaden:................
    Oder so ähnlich. Da habe ich dann draufgeklickt, und wegen OptiFinde funzt alles super.
    Aber die Schrift ist normal, nicht so schö, weißt du evtl. warum?

  • Hmm, wenn du Optifine nutzt musst du im Untermenü auch "Custom Fonts" aktivieren.
    Zeigt er die Standartschrift von Minecraft?
    Wenn das nicht das Problem ist, dann stell doch einfach mal einen Screenshot rein


    PS: Die Downloadlinks gehen alle auf die selbe Datei, daran kann es nicht liegen :smiling_face:

  • Mein lieblings TP! Sogar besser als Meine Kraft!


    Das einzige was stört: Die Items von Misas Pack.


    Die machen alle so einen tristen und langweiligen eindruck (z.B. Eisenschwert, Spitzhacken usw). Wenn man die noch ändern würde und
    sie gegen welche eintauschen würde, die vllt ein bisschen mehr Farbe haben und einfach ein bisschen mehr her machen würden, dann wär das TP perfekt =).

  • Da bin ich auch dafür, weil z. b. die schwert das mir aus Misa nicht so gut gefällt oder sonst ein paar teile aus der Landschaft

  • Hi,
    ja, mir ist es auch schon teils in den Sinn gekommen die Wekzeuge zu ändern.
    Ich möchte es jedoch weiterhin beibehalten, dass die Werkzeuge von der Textur zusammen passen.
    Desshalb werde ich die vom Kurtpack nicht übernehmen.
    Leider habe ich im Moment auch sehr viel für die Uni zu tun werde somit vor der nächsten MC Version nichts mehr verändern.
    Mit der neuen Version werden dann hoffentlich auch ein paar Änderungen. Ich hoffe, dass ich es schaffe.

  • Danke, justflixit, dachte auch schon, dass man die Texturen der Werkzeige ändert. Schön dass du dir darum so viel kümmerst.
    Mach aber erst deinen Uni Kram!:D
    Bin auf das Update der 1.3 und des TP gespannt.
    Mal schauen, aber lass dir zeit!


    MfG BK117

  • so finde es auch super bis auf eine sache das glowstone gefällt mir persönlich net sonst super arbeit haste gut gemacht