[Custom Content] Custom Crafting

• Das erschaffen von Gegenständen ist ein elementarer Bestandteil von Minecraft, welches nun ein Update bekommt.
    Stufe 1: Über das Inventar
    Stufe 2: Über ein Crafting Tabel
    Stufe 3: Über ein NPC (Werkstadt)

In jeder Stadt wird es eine Werkstadt geben, in der man das neue Crafting Menu öffnen kann.
    Das Crafting Menu arbeitet mit den Virtuellen lagern zusammen und ermöglich es Items aus dem Lager zu nutzen um größere Mengen zu nutzen.

Es ist geplant, dass das Craften Zeit benötigt!
    Es ist geplant, dass das Crafting eine erfolgschange besitz!
    Die Zeit und die Erfolgschange ist Abhänging von den jeweiligen Konzept.

Das Crafting soll ein eigenständiges Level System beinhalten.
    Jedes Crafting Rezept besitzt ein Vorraussetzungslevel, damit dieses erstellt werden kann.
    Mit dem Aufstieg eines Crafting Levels, verringert sich die Anzahl an EXP, die man bekommt, jedoch steigt auch die Erfolgschange.

EXP für Level up
    Gezeigt werden die EXP, die für das nächste Level benötigt werden: Von Level 1 auf Level 2 werden 90 Exp benötigt.

• 90
    • 120
    • 170
    • 240
    • 330
    • 440
    • 570
    • 720
    • 890
    • 1.080
    • 1.290
    • 1.520
    • 1.770
    • 2.040
    • ...

Rein Rechnerrisch gibt es kein Maximum.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Es ist geplant, dass das Craften Zeit benötigt!
    Es ist geplant, dass das Crafting eine erfolgschange besitz!

Kann man sich dann auch Premiumwährung kaufen mit dem man instant craften kann und 100% Erfolgschance hat?
    Das erinnert mich schon arg an eines dieser Handyspiele bei denen das dann so ist.
    Diese Ideen finde ich beide nicht gut, denn wenn ich z.b. etwas bauen will, dann will ich das jetzt bauen und meine Materialien sofort dafür zur Verfügung haben. Wenn ich dann z.B. 30 min drauf warten muss bis ich 4000 Holzblöcke gecraftet habe und dabei auch noch die Hälfte verloren geht weil meine Erfolgschance zu gering ist würde mir das absolut keinen Spaß machen.
    Oder stell dir vor du hast deine ersten 3 Dias, willst dir ne picke craften und das dauert dann erst mal 10 min und dabei hast du keinen Erfolg und alles geht verloren. Nicht wirklich motivierend.

Vielleicht wäre es sinnvoller wenn man zwar EP beim craften bekommt, diese aber eher dafür verwendet wird dass man mit einer bestimmten (geringen) Wahrscheinlichkeit weniger Items zum craften braucht oder mehr rausbekommt. Also bei dem Holzbeispiel bekommt man quasi mit 1% Wahrscheinlichkeit 5 statt 4 Holzblöcke raus und das ganze erhöht sich dann halt um 0,5% oder so.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• hast du dir nur die Überschrift durchgelesen und dir zusammengereimt, was es sein könnte?!

Custom crafting wurde als eine weitere. Als dritte variante beschrieben.
    Die ersten beiden versionen bleiben erhalten..
    Items, die es im vanilla minecraft nicht craftbar sind können darüber erstellt werden..
    Z.b. die custom banner

Dein erwähntes holz wird nicht angerührt. ..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Kann man sich dann auch Premiumwährung kaufen mit dem man instant craften kann und 100% Erfolgschance hat?
    Das erinnert mich schon arg an eines dieser Handyspiele bei denen das dann so ist.

Ich bin noch am Überlegen, ob die "Votes" zu einer solchen Premium Währung werden :P
    Echtgeldeinsatz soll es hier nicht auf einer solchen weise geben..
    Ich hasse games, die sowas machen, kann sie aber leider auch gut verstehen xD

Wie ist deine Meinung zu dem Crafting, wenn du es als dritte (zusätzliche) Crafting variante siehst?

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!