Ist der Smaragd mehr wert als ein Dia?

  • Hiho


    Als ich mit paar User über die derzeitigen Villigerangebote drüber ging ist uns aufgefallen das nach den Villigern zu folge ein Smaragd mehr wert ist als ein Dia doch für was alles braucht man derzeit noch Smaragde?


    insgesammt gibt es derzeit 10 angebote von den Villiger wovon einige selten gebraucht werden wie zB die Spawneier Angebote. Klar gibts es auserhalb von Payton noch paar Villiger die Kopfe anbieten was aber auch keine Verbauchsgüter sind und daher selten gekauft werden bzw gebaucht werden. Ich glaube dass das derzeitige Villigerangebot auf dem damaligen Samaragd shop leicht aufgebaut war. Denn man bekommt bei sehr vielen angeboten Smaradge aber kann sie kaum loswerden bzw sie sind kaum Verbrauchsgüter wie Nahrung oder Material was kaput gehen kann (Rüssi oder werkzeug)



    Nun ist mein Problem:
    "Bürgerversammlung:
    Der Smaragdshop wird voraussichtlich nicht wieder kommen da es Komplikationen gab was die Balance angeht."
    Verständlich das die Handhabung mit den richtigen Preisen schwierig ist und es keiner machen will weil man damit viel Verantwortung mit sich trägt...


    Entweder man baut noch paar Angebote mit ein um Smaragde in Verbrauchsgütern umzuwandeln oder man rechnet den Smaragdpreis neu aus und macht den Shop wieder hin oder man stellt Statt den Smaragd shops neue Villiger hin die für Smaragde weitere Angebote mit Verbrauchsgütern anbieten wie besondere Tränke oder Blöcke die man derzeit nur über den Adminshop bekommt (zB Packeis)


    LG Rolti :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Du hast schon Recht, momentan sind die Villager so ausgelegt, dass ein Smaragd 2000 Mark wert ist, mit der (möglichen) Abschaffung des Smaragdadminshops zahlt dir aber natürlich niemand mehr 2000 Mark. Ohne jetzt zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass derzeit an Änderungen bezüglich der Wirtschaft gearbeitet wird. Nach diesen Änderungen wird der Smaragd auch wieder ein sinnvolles Item sein, und nicht mehr so "er ist zwar wertvoll, aber irgendwie auch nicht"-mäßig.

  • Wenn ich den Hergang erklären darf wie es dazu kam fällt vll. Licht auf die Sache^^


    Die Handel sind, wie jeder sehen sollte, auf Smaragte ausgelegt worden^^ Das war naheliegend weil die Villager selbst im Grunde mit der Smaragt Währung auf die Welt kamen^^


    Der Preis der Diamanten war damals ausschließlich haltbar in dem man ihn Fix ankaufte, das führte teils zu massiven X-rayern die versuchten damit Unmengen an Geld zu machen... die Banrate dahingehend war Teilweise erschreckend...


    Wir entschieden uns dazu, den Preis zwar Stabil zu halten durch einen Permanenten Ankauf, jedoch die Möglichkeit mit Xray Dias Unmengen an Geld zu machen zu bremsen, wir führten den Tausch von Dias zu Smaragten ein und liesen die Smaragte Ankaufen^^


    Dadurch das die Villager diese Handel eine bestimmte Anzahl von malen machten und dann erstmal andere Handel wollten und das man zu den Dias noch andere Gegenstände drauf legen musste um zu tauschen, stellten wir sicher, dass nicht einer 20k Dias in Geld tauscht ohne dabei zumindest Arbeiten zu müssen^^


    Dies Schreckte auch tatsächlich einen Berg an Xrayern ab, die Ban rate sank, der Preis blieb aber Stabil^^


    So viel zum Ursprungsplan und zur Entstehung des Preisverhältnisses^^



    Das ganze wurde so konstruiert das man es im Grunde jederzeit anpassen kann, weil ja klar war, das z.B. Tintensäcke nur so viel Wert waren, weil es keine Oktopusse gab etc. bei vielen der Handel war es vollkommen Markt abhängig ob sie gut/schlecht waren^^


    Mit der Zeit scheint sich das in vielen Angeboten niedergeschlagen zu haben (ich sah mir das selbst vor kurzem an und bin mir ziemlich sicher das dort schon einiges geändert wurde mit der Zeit XD) nun ja, im Grunde ist der Aktuelle Stand veraltet^^


    Ich bin auch gespannt was daraus gemacht wird in Zukunft, zum damaligen Zeitpunkte macht das jedoch Sinn wie es war^^ Die Abschaffung des Smaragt ladens war nichts womit wir damals gerechnet haben bei der Entwicklung des Systems XD Also mal sehen was da kommen mag^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ares wie du schon sagtest, die angebote sind leicht veraltet denn zB der Tinenfisch spawn "bug" wurde ja behoben und nun ist es ziemlich leicht wurde an den Tintensäcken rannzukommen vorallem mit plünderung 3 ;D


    Nun frag ich mich ob dem entsprechend auch die Angebote mit den Tintensäcken bzw die sich Daraus ergebenden Angebote (aus tintensäcke werden EXfläschen und aus EXfläschen bekommt man sonstwas) nun nicht etwas zu leicht zu bekommen sind?

  • KLar sind sie das XD Ich habe ja geschrieben es war dazu gedacht leicht angepasst zu werden weil genau das nötig sein würde XD Ich war nicht hier um es anzupassen als die Änderungen dazu kamen und auch Sura war net da XD Aber wenn ich Nicos Post richtig deute sind bereits Leute dabei es an zu passen, deshalb meine Aussage am Ende:



    Ich bin auch gespannt was daraus gemacht wird in Zukunft, zum damaligen Zeitpunkte macht das jedoch Sinn wie es war^^ Die Abschaffung des Smaragt ladens war nichts womit wir damals gerechnet haben bei der Entwicklung des Systems XD Also mal sehen was da kommen mag^^


    Still sitting and Whaiting what will be XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain