Vote/Votecoin Belohnungen

• Reden wir hier von Werkzeug und Verzauberungen das via Traden supereasy käuflich ist?

Ich würde da sogar eher sagen 50 Votecoins sind zuviel verlangt für so ein Set.

Die bisherigen Preise in der Stadt sind ein regelrechter Witz wenn man bedenkt wie gering der Aufwand ist um diese Sachen zu bekommen.

Eventuell könnte man ja jedes Werkzeug auh für 5-10 Votecoins erwerbbar machen, dann könnten neue auch eher Sich auf Spitzhacke und Axt priorisieren, weil wer kauft schon mehrere Sets mit Dia Hacke oder Schaufel?

Andererseits ist die Setidee auch ne gute Sache, weil so neue sich nicht immer nur durch Votecoins Werkzeug nehmen würden da sie den Wert dieser dann vllt erkennen.

• Das habe ich vielleicht nicht niedergeschrieben, aber zu den aktuellen Zahlenwerten kann ich echt keine Angaben / Einschätzungen machen. Das wisst ihr deutlich besser, denke ich ;)

Wir sollten auch vor Auge halten, dass es ja erstens keine übertriebenen Sets sein sollten, zweitens Votes in Gegensatz zu Geld durch natürlicher Natur begrenzt sind^^ Eine wirkliche Konkurrenz zu Shops hat man damit sowieso nicht, sondern eher ein "nettes" Angebot vom Server. Ich finde das bei den Elytren und Totems ja auch sehr gut, prinzipiell war ich stets ein Befürworter dieser Idee und kann der Entscheidung im Team nur beistehen.

ps.: Adventsessen war gut :P

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Ich weiß aus Erfahrung bloß, dass die wenigen Kunden, die ich habe, fast ausschließlich neue Spieler sind. Der Grund ist wie Solzucht meint, dass es inzwischen super einfach ist, sowas zu bekommen. Die Farmen oder Dorfbewohner muss man sich natürlich erstmal zulegen. Würde ich alles billiger anbieten, wird der Aufwand im Vergleich zu Votecoins wiederum absurd.

Wüsste ich nicht, was für absurde Summen vorraussichtlich für Gemeinschaftssektoren fällig werden, würd's mich nicht stören. Es fehlen bloß Alternativen, um größere Mengen jCoins zu verdienen. Ich bin ja eigentlich hier, um Minecraft zu spielen und nicht um wochenlang nach Diamanten zu suchen oder in der Jobfarm Steine zu klopfen. ^^`

Alternativ würde ich Votecoins auf Items fokussieren, die wie Elytren serverseitig nur begrenzt zur Verfügung stehen. Oder Items, die nicht im Surrival erhältlich sind wie Spawn-Eier, Spawner, Amethyst-Knospen, Köpfe, spezielle Banner, vielleicht sogar die Maparts. Die Admin-Shops dafür und die vergessenen Eventscoin-Händler auf Magea könnten dann natürlich wegfallen.

~ Sprosse 🌿

„According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

• Oder Diamanten käuflich machen via Votecoin; 1 Votecoin für 1 Diamant? Wäre teurer als er ingame Wert ist (eher im Bereich 800-1500 angesiedelt) und trotzdem noch gut erreichbar damit neue einfach daran kämen. Eventuell auch höher schrauben (3 Votecoins pro Diamant?) Was neue dann auch überlegen lässt wie sie sich am besten Wirtschaftlich einbringen könnten.

Aber die Idee zu Spawneiern/ähnliches finde ich auch recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!