(optionale) Besitzurkunden usw.

• Ähm... hallo. Fühlt sich ein wenig komisch an etwas zu schreiben, nachdem ich jahrelang weg war.

Aber egal. Ich hatte bei meiner heutigen Spielsession den Gedanken, dass es reeelativ cool wäre sich Besitzurkunden auszudrucken, wo angegeben ist welches Haus/GS man besitzt oder sogar, wenn man möchte, der Serverrang/Job gezeigt wird.
    Dazu müsste irgendeiner, der gut designen kann (oder notfalls mache ich und ein Kumpel das irgendwie mit Microsoft Word oder so xD), eine Vorlage für eine Urkunde erstellen, die einige freie Felder für Namen, Standort des Grundstücks/des Gebäudes oder den Rang enthält, die der User dann nach (oder evtl auch vor) dem Ausdrucken selber eintragen kann. Um mal ganz grob ein Beispiel aufzu"zeichnen" (ich hoffe das wird im Post auch einigermaßen gut aussehen).

Besitzurkunde
    Hiermit wird verschriftlicht, dass (Name) das Gebäude/Grundstück in (Ort)
    "südlich von/nördlich von usw. also genauere Lage) besitzt und bla bla bla...

(Künstliche Unterschrift von irgendeinem Admin/Mod/oder sogar Owner)

Bescheinigung
    Hiermit wird bescheinigt, dass (Name), den Rang "Polizist" erarbeitet/bekommen/erreicht (muss man gucken, welche Wortwahl man nimmt) hat.

AresLevain oder so.

Irgendwie so. kann auch variieren. Sollte es auch, hab jetzt den erstbesten Text ausgedacht der mir einfiel.

Die (optionale) Unterschift von nem Admin oder Mod, vllt auch Archi bei Grundstücken, ist dann auch vorgedruckt und muss natürlich nicht immer wieder neu unterschrieben werden xD

Quasi muss irgendeiner, der eben gut designen bzw. gestalten kann einfach nur "offizielle" Letsmine Bescheinigungen hochladen und der User lädt sie bei Bedarf herunter und druckt sie aus, fügt Namen hinzu usw. Muss aber nicht unbedingt gut gestaltet sein. Kann zwar gerne einen bunten Hintergrund haben usw., aber auch ganz simpel gestaltet sein, wie ne Praktikumsbewerbung oder so xD also weißter Hintergrund und nur das wichtigste steht drauf.

Einfach nur für die "Ordentlichkeit" und Übersichtlichkeit, dass man auch alle seine Freebuild Bauten auf einem offiziellen Zettel verschriftlicht hat und alles besser "sortiert" ist. Dass man am Ende ein schönes Mäppchen haben kann, mit allen Häusern usw. die man je besessen hat oder momentan noch besitzt.

Ausnutzen kann man dies nicht, da die Zettel wirklich keine Relevanz haben. Ist nur für den Nutzer selbst. Und wenn er mal ein Grundstück verkauft, bleibt ihm überlassen, ob er den Zettel wegschmeisst oder behält. Selbiges gilt für Ränge/Jobs.

Kann man natürlich auch mit anderen Themen kombinieren, z.B. gibs Event-Siegerurkunden oder so. Alles ist möglich.

Bitte macht es "offiziell", es spricht ja nichts dagegen xD mein OCD klingelt total, wenn ich mir die Zettel selber zusammenklatschen muss und es nichts offizielles ist.

• Zwar nette idee aber glaub schwer umsetzbar glaub ich... vil für Jemanden der im Freebuild viele Häuser baut und die dann "verkauft"

glaub für die Übersicht der Grundstücke die man selber besitzt gibts nen befehl ich weiß ihn nur nicht mehr ;D

Was vil nett währe auf dem Grundstück eine Truhe mit einer Urkunde wie in der Mall wenn man dort ein leeres Grundstück kauft ...

LG Roltial

• glaub für die Übersicht der Grundstücke die man selber besitzt gibts nen befehl ich weiß ihn nur nicht mehr ;D

/gs warp list

Zählt alle Grundstücke auf Mageas auf, dein Shop, Projektgelände und ggf Eventgelände

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Verstehe nicht was schwer umsetzbar daran ist 8|
    Es gibt halt zwei Vorlagen hier im Forum und ein User druckt sie ständig für sich selbst aus wenn er ein neues Gebäude (auch im Freebuild, da die nicht von den Commands erfasst werden können) gebaut hat und trägt mit nem Kulli oder eventuell vorher mit Paint oder Microsoft Word seinen Namen und Lage des Grundstücks ein und ähm... besitzt den Zettel einfach. Muss nicht immer hin und hergereicht werden, wenn ein anderer User das Gs abkauft. Diese ganze Zettelgeschichte ist ja optional xD druckt der neue Käufer eben auch einen Zettel aus oder macht es garnicht, wenn er möchte.
    Was ich vergessen habe zu erwähnen... wenn es Designtechnisch dazu kommen sollte, dass am Ende eine "Unterschrift" einer wichtigen Serverperson steht, dann natürlich keine echte, man will ja nicht, dass so etwas im Netz ist 8| Einfach ein in Computerschrift eingetippter Spielername und nicht der bürgerliche Name in Handschrift (wenn es z.B. der Owner ist). Muss nichtmal vom Owner, sondern vom Designer eingetippt werden, aber wenigstens der Owner Bescheid wissen, dass es so """"hätte sein können""", dass er es selber eingetippt hat.
    Wir sind ja ein Reallife Server (Wenn das Motto überhaupt noch gilt o.o xD) und da kann man doch gerne so als kleine Rollenspielfunktion eben diese Bescheinigungen einbauen.

• Mit einen RPG server täte es gehen doch wir haben viele faule User und leider wurde das "Relive" weck genommen das die Pixelart in der Freebuildmap stehen bleiben können (so meine auffassung kann also ein anderer Grund sein).

Glaub es ist einfacher für die User sich ein Buch zu schnappen und da alles einzutippen :D Du kannst aber Ruhig solche Urkunden anbieten. Wir haben da ja so ein nettes systehm wo mit man PNG in der passenden größe von den Mods übers Forum in Maps umwandeln lassen kann. Vil gestaltest du ja eine die man nicht nach jedem Neuen Besitzer Umschreiben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!