Ähm... hallo. Fühlt sich ein wenig komisch an etwas zu schreiben, nachdem ich jahrelang weg war.
Aber egal. Ich hatte bei meiner heutigen Spielsession den Gedanken, dass es reeelativ cool wäre sich Besitzurkunden auszudrucken, wo angegeben ist welches Haus/GS man besitzt oder sogar, wenn man möchte, der Serverrang/Job gezeigt wird.
Dazu müsste irgendeiner, der gut designen kann (oder notfalls mache ich und ein Kumpel das irgendwie mit Microsoft Word oder so xD), eine Vorlage für eine Urkunde erstellen, die einige freie Felder für Namen, Standort des Grundstücks/des Gebäudes oder den Rang enthält, die der User dann nach (oder evtl auch vor) dem Ausdrucken selber eintragen kann. Um mal ganz grob ein Beispiel aufzu"zeichnen" (ich hoffe das wird im Post auch einigermaßen gut aussehen).
Besitzurkunde
Hiermit wird verschriftlicht, dass (Name) das Gebäude/Grundstück in (Ort)
"südlich von/nördlich von usw. also genauere Lage) besitzt und bla bla bla...
(Künstliche Unterschrift von irgendeinem Admin/Mod/oder sogar Owner)
Bescheinigung
Hiermit wird bescheinigt, dass (Name), den Rang "Polizist" erarbeitet/bekommen/erreicht (muss man gucken, welche Wortwahl man nimmt) hat.
AresLevain oder so.
Irgendwie so. kann auch variieren. Sollte es auch, hab jetzt den erstbesten Text ausgedacht der mir einfiel.
Die (optionale) Unterschift von nem Admin oder Mod, vllt auch Archi bei Grundstücken, ist dann auch vorgedruckt und muss natürlich nicht immer wieder neu unterschrieben werden xD
Quasi muss irgendeiner, der eben gut designen bzw. gestalten kann einfach nur "offizielle" Letsmine Bescheinigungen hochladen und der User lädt sie bei Bedarf herunter und druckt sie aus, fügt Namen hinzu usw. Muss aber nicht unbedingt gut gestaltet sein. Kann zwar gerne einen bunten Hintergrund haben usw., aber auch ganz simpel gestaltet sein, wie ne Praktikumsbewerbung oder so xD also weißter Hintergrund und nur das wichtigste steht drauf.
Einfach nur für die "Ordentlichkeit" und Übersichtlichkeit, dass man auch alle seine Freebuild Bauten auf einem offiziellen Zettel verschriftlicht hat und alles besser "sortiert" ist. Dass man am Ende ein schönes Mäppchen haben kann, mit allen Häusern usw. die man je besessen hat oder momentan noch besitzt.
Ausnutzen kann man dies nicht, da die Zettel wirklich keine Relevanz haben. Ist nur für den Nutzer selbst. Und wenn er mal ein Grundstück verkauft, bleibt ihm überlassen, ob er den Zettel wegschmeisst oder behält. Selbiges gilt für Ränge/Jobs.
Kann man natürlich auch mit anderen Themen kombinieren, z.B. gibs Event-Siegerurkunden oder so. Alles ist möglich.
Bitte macht es "offiziell", es spricht ja nichts dagegen xD mein OCD klingelt total, wenn ich mir die Zettel selber zusammenklatschen muss und es nichts offizielles ist.
Danke ![]()