Neue Maus viel zu empfindlich (Logitech G502)

  • Hallihallo, ich hab mir gestern eine neue Maus gegönnt, die LogiTech G502. Allerdings ist die viel zu empfindlich, einzelne Sachen anklicken sehr umständlich. Im Internet steht man muss dazu ein spezielles Programm runterladen, hab ich versucht, geht aber nicht.


    Deswegen jetzt die Frage an die Community, kennt sich von euch damit jemand aus ?

  • Würd mich freuen zu Erfahren wie du die LogiTech Maus sonst so findest wenn das Problem behoben ist. Meine Maus stirbt seit Monaten und suche ne neue, will aber halt eine gut Haltbare :grinning_squinting_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Man hat doch 2 Möglichkeiten, an der Mausempfindlichkeit etwas zu ändern



    Einmal sollte es über die Systemsteuerung gehen - Dort den Menüpunkt "Maus" aufsuchen und die Zeigergeschwindigkeit einfach anpassen


    Die andere Möglichkeit ist über die von der Maus mitgelieferte Software (ka, ob deine Maus das hat^^) - ich zB. hab in der Taskleiste ein Symbol von meiner Maus, wo ich weitere Maus-Spezifische Einstellungen vornehmen kann - da ist ua. die Geschwindigkeit nochmal mit dabei

  • Ich hab die selbe Maus, was genau meinst du mit zu empfindlich? :grinning_face_with_smiling_eyes: meinste sie ist dir zu schnell? Wenn ja, versuch mal die mittlere untere Maustaste (G9) zu drücken bis 2 Lämpchen an der Seite leuchten, danach kannst du dann noch mit den beiden Tasten links von der linken Maustaste schneller (G8) oder langsamer (G7) stellen..
    Ideal wäre noch wenn du die Logitech Gaming Software zum laufen bekommst, dort kannst du die ganzen Sachen dann genauer einstellen und umkonfigurieren.
    Ich empfehle dir die Windows-Mauseinstellung auf 6/11 zu lassen, da die Präzision sonst drunter leidet. Die Möglichkeit würde ich daher als letzten Ausweg nehmen.


    Und für Taiga: Ich hab die Maus jetzt seit ca. nem halben Jahr (ist die g502 proteus spectrum, kostete weniger als die ohne Farbkonfiguration). Ich bin bisher recht zufrieden mit der Maus, sie liegt für meinen Geschmack extrem gut in der Hand und ich sehe bisher kein Zeichen von Abnutzung. Die Maus ist zwar mit Tasten vollgetackert, aber die Tasten sind wenn man sie nutzen möchte alle gut zu erreichen. Anfangs ist die Tatsache ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil man eben aufpassen muss dass man nix versehentlich drückt und auf einmal die Maus verstellt ist, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Ob die Maus in meinen Augen allerdings 60-70 Euro wert ist, ist für mich bisher schwer zu sagen, da ich die Makro-tasten nicht wirklich nutze denke ich, dass es für mich auch mit ner günstigeren genug gewesen wäre, aber du sagst ja du spielst viele MMORPG's, da isses mit Sicherheit nützlich :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Was ich dir sonst empfehlen könnte wäre eine Maus von Sharkoon. Ich habe vor meiner aktuellen Maus eine Sharkoon Drakonia genutzt und war recht zufrieden. Das DPI-Fenster der Sharkoon deckt so ziemlich alles ab was man braucht (die Logitech hat unnötig viel) und sie hat ca. 2 1/2 Jahre intensiver Nutzung überlebt. Mittlerweile macht sie leider doppelklicks und die Mausrad-Taste funktioniert nicht mehr. Im vergleich zur Logitech liegt sie leider für meinen Geschmack nicht so gut in der Hand, da sie zu breit ist und auch die Makro-Tasten sind extrem blöd zu erreichen. Dafür kostet sie halt nichtmal die Hälfte.