Mögliche InGame Einstellungen

• Guten Abend
    Ich habe schon öffter gesagt "das wird einstellbar sein" habe mir aber noch nie eine liste gemacht, zu was ich das alles gesagt habe xD
    Bin gespannt, wie mein erster versuch enden wird...

Es geht hier um sachen, die Ingame eingestellt werden und für euch auf dem Server gelten, diese einstellungen können ingame über befehle und über die [lexicon='API'][/lexicon] (warscheinlich ab Version 2 - Let's Mine 2.5) geändert werden.
    Sprache
    Das erste ist über den Minecraft Launcher selber einzustellen: Die Sprache, bis auf die User Schilder und Chat nachrichten (was andere User erstellt haben) wird es entweder 1:1 übersetzt oder eine funktion geben, sich einen übersetzten text auszugeben.
    Bedeutet, nachrichten wie "[Player] betrat das Spiel" werden zu "[Player] join the Game" nur halt auf alles ausgeweitet, die Texte werden zwar rudimentair von mir vorgegeben, jedoch von der Let's Mine Community anpassbar sein.

Chatzeichen
    Ihr könnt selber einstellen, ob ihr das ausrufezeichen für den Schrei chat haben wollt oder nicht, bis auf das Slash "/" welches für die Befehle belegt ist, wird es warscheinlich keine grenze geben.
    Dies ist natürlich nicht nur auf den Schrei Chat begrenzt sondern für alle Chats, es kann nur einen Chat geben, der ohne Chatzeichen ist ;) (default: !Schrei, ?Hilfe, $Handel, Local)

Teleportanfragen
    Modies: Automatisch Ablehnen, Nachfragen, Automatisch Annehmen

Clearinventory Teleport
    Modies: Automatisch Ablehnen, Nachfragen, Automatisch Annehmen - Annehmen und Ablehnen ist auf die Nachfrage bezogen, Annehmen bedeutet automatisch löschen...

Usernamen anklicken (Chat)

Bei einem Klick auf den Usernamen, wenn dieser eine Chatnachricht geschrieben hat, kann ausgewählt werden, was passiert. (Erklärung bei "/list" zu finden)

Usernamen anklicken (Private Nachricht: /m & /r)
    Bei einem Klick auf den Usernamen, wenn dieser eine Private Nachricht geschrieben hat, kann ausgewählt werden, was passiert. (Erklärung bei "/list" zu finden)

Usernamen anklicken (/list)
    Bei einem Klick auf den Usernamen, wenn dieser in der /list steht, kann ausgewählt werden, was passiert.
    Aktuell (nur bei /list) wird "/m [Name] " in die Chateingabe geschrieben, in zukunft wird man selber definieren können, was passiert, Befehle die nicht exestieren werden genau so ausgeführt, wie manuelle eingaben -> Sie laufen ins leere ;) ("/op [name]" geht nicht^^)
    Möglichkeiten sind "Text vorschlagen" und "Command ausführen", vorschlagen packt es in die Chat aingabe, ausführen, der Command wird halt ausgeführt^^
    Default für alle 3: "/msg [name] " als Vorschlag

Wer darf meinen Kontostand sehen? (Noch am Überlegen, ob das eingefürt wird)
    Modies: Jeder, Regestrierte User, Freunde, nur Ich
    Jeder = Über die Entwickler API von XY auszulesen
    Regestrierte User = Über die Entwickler API nach Login und ingame zu sehen (wie aktuell auch /money [name])

User Information anzeigen
    User, die z.B. über Mojang ihren namen geändert haben, bekommen vor ihren Namen ein * Angezeigt, fährt man mit der maus darüber, sieht man informationen über den User, wenn vorhanden (30 Tage bei namenswechsel).
    Modies:
    Alle: 1 Woche lang in Rot, anschliessend in Grau bis zum verschwinden.
    dezent: bis zum verschwinden in Grau
    nur Neue: 1 Woche Rot, anschliessend verschwunden
    nur Neue dezent: 1 Woche in Grau, anschliessend verschwunden
    garnicht: wird nie angezeigt (nicht empfohlen)

Sidebar
    Durch Events und diverse Minigame Server bekannt, eine Sidebar mit Diversen Informationen
    Geplant ist es, dass jeder, außerhalb der Events, sich dort selber einstellen kann, welche Informationen angezeigt werden.
    z.B. RL Uhrzeit, aktueller Konostand, letzter Todespunkt, abgeschlossene Quests (anzahl), aktuell offene Quests, und vieles weitere

Hmm, das ist etwa die Hälfte, der rest betrift konzepte, die ihr noch nicht kennt ;)
    Aber im groben und ganzen habe ich die Liste, ich merke aber auch, ich muss noch einiges an konzepte niederschreiben, Taiga bekommt diese Woche nicht den ersten platz, wenn ich so weiter mache xDD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• //Update #Doppelpost
    Sidebar wurde hinzugefügt mit ein paar beispielen.
    Es wird standartmässig keine Sitebar angezeigt, es wird aber vordefinierte konstelationen geben - oder man definiert sich selber eine konstelation^^

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!