Laptop Ideen ?

• überleg dir einfach mal was du genau möchtest, alle bisher geposteten laptops sind schwere 15+ zoll arbeitsmaschinen.
    bei dem budget kann man ja auch durchaus über ein convertibles gerät oder ein leichtes ultrabook reden.
    also gib mal mehr infos wo und was du damit machen möchtest, für zb bildbearbeitung zuhause wären mir 13" bei hoher auflösung viel zu klein,
    hauptsächlich unterwegs surfen wären mir schwere 15" ohne touch viel zu klobig.
    ansonsten geh mal zu einem großmarkt und nimm die geräte mal in die hand und lass dich beraten, voher kann dir hier wohl keiner
    eine passende antwort geben.
    wenn du weist wo die reise hingehen soll können wir dir zusammen die beste hardware für deine bedürfnisse suchen.

@Mystery_Angel
    man kann ja noch ein externes diskettenlaufwerk anschließen, dann hat man schon 3,4mb mehr :whistling:

• Also ich hab mal ein bisschen gegoogelt und kann dir sagen losspost,das du für eine ordentlichen speicherplatz schon nen 1000er hinlwgen musst.Weil die 300 euro pc kosten zwar net viel aber du hast maximla 2mb -4 mb (oder waren es gb ?( (bitte verbessert mich wennns falsch ist :D ) und wenn du eher die teueren nimmst hast du 8-10 oder mehr mb (oder gb?! ?( )

>>Mfg Mysty<<

Wenn du RAM /Arbeitsspeicher meinst dann GB...

• Also es soll zwei Zwecke Erfüllen. Schnell in der Schule( und in einem Jahr auch an der Uni) einsatzbereit sein. Z.b Freistunde ich setzte mich hin Klapp den laptop auf und er ist hochgefahren. Hauptsähclich würde ich ihn zum Programmieren und Schreiben nutzen aber auch z.b Simulation von LogiSchaltungen.

Der Sekundäre Zwecke wäre das ich, wenn ich z.b mal viel Zeit habe auch ne Runde League of Legends oder ähnliches, in angemessern Leistung zocken kann.

Deswegen sollte er:
    - SSD (min 250gb)
    - Tastaturbeleuchtung
    - CD Laufwerk
    - Preis im Bereich bis max 1000 Euro
    - zwischen 13-15 Zoll
    - nicht zu schwer
    - einigermaßen gute Akkulaufzeit
    Optional:
    - Touchscreen
    - Alugehäuse

Ich habe z.b den HP Spectre gesehen. Taugt dieser was oder ist der nur eine Teure Spielerei?
    Wenn der Laptop wirklich gut wäre könnte man auch das Limit heben da es ja eine "längerfristige" investition ist.

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

:D Ihr habt es son schon weit geschafft?

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• die spectre haben kein cd laufwerk und nur den intel 520 gpu vom i7.
    ich würde immer noch beim aspire f15 bleiben.
    https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+f15+f5+573g+72ag

alles passt halt leider von der bauform schon nicht.
    leicht, dünn und klein = kein platz für dvd-laufwerk
    13 zoll = kein dvd-laufwerk
    15 zoll, touchscreen mit gutem akku = schwer

wenn du auf das laufwerk verzichten willst würde ich auch definitiv einen aspire V nitro dem hp vorziehen:
    https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v+…n+vn7+592g+74h8

schlägt das ding in allen punkten, dafür 400g mehr gewicht.
    wie schon gesagt, alles geht nicht, aber lol auf 13 zoll in ultra hd und eine 520er gpu würde ich mir nicht geben.

• An sich sieht der vorgeschlagen Acer nicht schlecht aus. Natürlich ist 2,4kg auch kein Leichtgewicht mehr, wenn auch nicht extrem schwer. Gibts sowas in der Art auch minimal kleiner?

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Ein paar schaft ihr noch[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]Na vielange gehst noch?[spoiler][spoiler]Herzlichen Glückwunsch

• An sich sieht der vorgeschlagen Acer nicht schlecht aus. Natürlich ist 2,4kg auch kein Leichtgewicht mehr, wenn auch nicht extrem schwer. Gibts sowas in der Art auch minimal kleiner?

also eim acer ist net sxhwer
    Meiner den ich hab ist wirklich leicht,hat aber nichy den angefordeerten speicherplatz d.h du musst den mit nem grôsseren kaufen odwr pimpen

• naja es gibt noch die yoga reihe von lenovo in 14zoll.
    http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+700+14isk+80qd00a9ge
    mit dvd-laufwerk gibt es aber wie gesagt nichts unter 15 zoll.
    hat auch 265gb ssd, dafür keine zusätzliche 1tb platte.
    schlechtere grafik, dafür besser als die 520er.
    nur 1,7k leicht. ddr3 statt ddr4, schlechtere cpu, aber außreichend.

ich würde mir an deiner stelle echt überlegen ob du dir nicht zwei geräte
    zulegen möchtest. ein asus transformer book o.ä. für unterwegs und für
    heimarbeit und zocken was großes schweres, zb einen erazer um nicht
    das budget zu sprengen.
    vorteil wäre eben das du für das uniteil nicht so viel festplattenspeicher
    brauchst, kein dvd-laufwerk, keine besondere grafikkarte, tastaturbeleuchtung usw.
    somit kann man was günstiges und leichtes nehmen mit langer akkulaufzeit.

und datenmengen, richtige arbeit und zocken am größeren display zuhause,
    dass nicht so teuer sein muss, da gewicht, dicke und akkulaufzeit nicht mehr
    so wichtig sind.

• Ein PC zum SPielen hab ich ja bereits zu hause. Ich dachte nur eher an etwas wo man auch mal einfachere Spiele wie lol zocken kann.
    Ich würde gerne etwas hochwertigeres Haben was auch ein paar jahre lang was taugt.

Bzw aufs Laufswerk könnte ich verzichten wenn der Pc so viel besser dafür ist.+

Hab grad den Laptop gesehen http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpa…a2-c8621ef1663e

taugt der was?

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Losspost (24. Mai 2016 um 21:58)

• den yoga den ich einen beitrag voher verlinkt habe ist 200 euro günstiger.
    hat wie gesagt die bessere grafik und ist 100g leichter.
    anscheinend hat deiner ein anderes display für stifteingabe und zehn finger gesten,
    aber dafür hängt ja eine tastaur dran.
    es sei den du willst den ThinkPad Pro Pen oder so unbedingt benutzen

• Also Stift ist mir jetzt nicht so wichti.
    Lohen sich so convertible ? oder nutzt man am Ende eh die Funktion nie ?

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• man gewöhnt sich sehr schnell daran, ist halt wesentlich schneller und komfortabler
    als das touchpad unter der tastatur.
    wenn man vor hat zu spielen oder richtig zu arbeiten sollte man natürlich eine maus anschließen.
    und man muss sich echt zusammenreißen nicht dauernd bei anderen geräten
    auf dem display rumdrücken zu wollen :D

• Also wenn es sich wirklich lohnt dan wäre ein Stift schon gut aber wenn nicht dan nicht. Wass könntest du mir den mit Stift empfehlen?

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• wenn du das yoga 700 für 899€ kaufst kannst du einen passiven eingabestift benutzen.
    die gibts für einen 10er, emfehlen kann ich da leider keine aus erfahrungsmangel.
    kaufst du das yoga 460 für 1089€ das du rausgesucht hast,
    würde ich den thinkpad pro stift von lenovo holen für ~40€.

für stift und display allerdings 250 mehr zu bezahlten und auf die extra gpu zu verzichten,
    wegen 2.048-stufiger druckemfindlichkeit finde ich allerdings überzogen wenn man es nicht beruflich braucht.

• Heist das du würdest mir es empfhelen das zu kaufen oder nicht? Beruflich brauch ichs nicht. Bin ja noch schüler und grafisch mach ich jetzt nicht so viel

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• schreib doch bitte einfach immer die gerätebezeichnung dazu, damit man weis worauf du dich beiziehst.
    yoga 700 emfehle ich nach 10 beiträgen immer noch.
    thinkpad yoga 460 mit superstift immer noch nicht.

• Ich beziehe mich auf deine Letzen post also 700 und 460 yoga

Reicht ein I5
    http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+70…ec-7f8f7338858b

oder Lohnt es sich ein I7 zu holen?

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+70…ec-7f8f7338858b

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Losspost (25. Mai 2016 um 20:35)

• Ja stimmt irgendwie:

Ich hab jetzt 3 laptops in der engeren Auswahl:

Zwie Yoga Varianten und den Acer Aspire F15. Ich gehe wahrscheinlich demnächst zum Media Markt und kann mir dort vor ort ja auch nochmal Laptops entscheiden.

Was meint ihr lohnt es sich einmal mehr Geld für eine Guten laptop auszugebgen und davon länger was zu haben oder mehrmals einen billigen kaufen?

Spoiler anzeigen

[nfo][/nfo]

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!