Back to the Roots

  • Sehr geehrte Let’s Miner,


    ich habe eben meinen Rücktritt aus dem Bauteam/Architekten-Team erklärt.


    Zu den Beweggründen:
    Vor etwas über einem Jahr erschien eine junge engagierte Dame und beobachtete meine Arbeit. Aus einem beiläufigen Gespräch wurden später Fragenkanonaden, ich dachte mir nichts dabei.
    Plötzlich kamen einige weitere Mitglieder hinzu und schon war ich im alten Bauteam. Mir gefiel dieses System des freien Arbeitens. Gerade wenns im RL recht knackig und straff durchorganisiert ist, tuts dem Geist gut seine Persönlichkeit zu entfalten. Diese Möglichkeit bat mir das Bauteam, auch wenn man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnte, war es eine produktive Zeit.
    In den letzten Monaten spielten sich jedoch andere Verhaltensweisen ein. Verhaltensweisen die ich gerade in einer Freizeitgestaltenden Aktivität nicht vorfinden will. Das hat für mich dazu geführt, dass ich recht schnell die Lust verloren hab und zwischenzeitlich etwas weniger aktiv war.
    Ich bin seit 4 Jahren Member auf Lets Mine und war dann und wann über kürzere Phasen inaktiv. Ich hatte nie viel mit der Community zutun. Ich war zufrieden damit ein Hinterwäldler zu sein, der in der Abgeschiedenheit des Freebuilds an seinem kleinen Privatprojekt gewerkelt hat.
    Ich werde mich in meinem zukünftigen Leben auf diesem Server wieder auf das konzentrieren was wirklich zählt: Spaß am Spiel
    Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Mit freundlichen Grüßen euer nun ehemaliger Obergerüstmeister


    Barbarossa1713

  • Ich muss sagen, ich kann komplett verstehen, was du meinst mit den "anderen Verhaltensweisen". Ich hab mich vorhin nicht weiter geäußert, und ich fände es auch falsch, daraus jetzt auf deinem Rücken sowas wie ein Politikum zu machen. Nur soviel (ich kann halt doch nicht aus meiner Haut), dass mich das auch sehr sehr ankotzt insbesondere angesichts der Tatsache, dass das letzten August noch genau andersherum gedacht war.


    Naja, lass dich nicht vom Geschwätz eines alten Mannes verärgern, genieß deinen Ruhestand. Man sieht sich, vielleicht irgendwann hinterm Wald, oder so.

  • Ich habe es erst jetzt gelesen, da ich mich grundsätzlich aus dem Forum verabschiedet hatte.
    Es gibt einfach zuviele sache die mich am Forum stören.
    Aber das ist mein ding.
    Naja Barbarossa du kennst mich "wahrscheinlich" ich bin der Jenige der viel redet.
    Da ich jetzt gelesen habe, das du im Freebuild bist, will ich dir gerne Rohstoffe spenden.
    Und auch, wenn ich immer sehr viel angebe im spiel eins ist sicher, Rohstoffe habe ich immer xD
    Nebenbei ich habe auch schon einiges davon gehört wegen der "Aktionen".
    Ich kann dir nur eins noch sagen, wenn du ein Projekt im Freebuild verfolgst, wirst du Letsmine niemals verlassen, da ein Projekt etwas ist, was dir den Spaß an minecraft niemals vergehen lässt.



    Alles gute


    Tulkas.

  • Hi Tulkas,


    natürlich ists so, dass wenn man ein großes Projekt anfängt, es schwer ist los zulassen, jedoch gibt es hier in letzter Zeit so einige mildernde Umstände.
    Ich bin nicht seit kurzem im Freebuild sondern schon etwas länger. So hat man mich ja damals entdeckt.


    Irgendwann kommt die Zeit da verlassen wir alle Let's Mine, wann dies sein wird, dass weiß keiner so genau. Es könnte heute, morgen, nächste Woche, nächsten Monat usw. sein. Das der Tag kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    LG


    Barbarossa