Neue standarts für Beschwerden

• Neue stadarts in Bezug zur Beschwerde

Kurzinfo: Diese vorschlag ist ein vorschlag zur ergänzung bei beschwerden.

Vorschlag wie es Sein "Könnte":

1. Ein User Beschwert sich.
    2 Das Team teilt mit, das es sich darum kümmert.
    3. Das Team teilt mit, wann es diese Beschwerde in Etwa bearbeitet hat ( z.b. 2 wochen aufgut deutsch wir bitten um gedult. )
    4. Rückmeldung ( Es geht nicht darum was das Genaue ergebnis war )

Ein Beispiel für die Rückmeldung:

Wir haben uns mit Besagten "User XY" unterhalten und ihn darauf hingewiesen, das dies ein Fehlverhalten war und
    das er dies nicht noch einmal machen darf.

In diesem Bespiel ist also zusehen, das eine Beschwerde "Berechtigt" war und das dies auch bestraft wurde.
    Es Sollte niemals hier gesagt werden was für eine bestrafung gefolgt ist zu mindest nicht so, das ein user das ausnutzen könnte um einen Anderen damit bloß zustellen oder gar zu Mobben.

Soviel zu meinen Vorschlag.

• Gute Idee :)

Frage ...wird es derzeit nicht so umgesetzt?
    Von unterschiedlicher Qualität möglicherweise, aber ich kenne diesen Ablauf so?

Sollte es keine Pflicht sein sich so zu geben, wäre es keien schlechte Idee Teamler darauf hinzutrainieren sich derartig zu geben, das bessert das Verhltnis dann vllt zu den normalen Bürgern

• Ich denke ich kann mir die Herkunft deines Vorschlages denken~

Ich gebe erst Rückmeldung wenn ich etwas zu 100% geklärt habe, die Rückmeldung erhält aber nicht
    "USERXY hat jetzt eine Verwarnung bekommen und fliegt beim nächsten mal!" sondern das wir uns dessen
    angenommen haben und dementsprechend gehandelt haben da du Recht hattest.
    Außerdem hatte ich dir sogar gesagt das ich sie bearbeite als du mich Fragtest warum du die Beschwerde nicht mehr
    einsehen kannst und ich sagte das geht vom Forum aus nicht aber ich bearbeite sie.

Mehr als das was ich in meinem Text nannte muss jemand auch nicht Wissen finde ich, genau aus dem Grund den du genannt hast:

Es Sollte niemals hier gesagt werden was für eine bestrafung gefolgt ist zu mindest nicht so, das ein user das ausnutzen könnte um einen Anderen damit bloß zustellen oder gar zu Mobben.

Also wird im Grunde dein Vorschlag ja schon umgesetzt wenn ich es richtig Verstanden habe.
    Du wünscht dir aber mehr Transparenz, also eine genauere Rückmeldung insgesamt das man mehr Mitteilt "Ich bearbeite sie"
    und "Die Sache wurde geklärt", richtig? ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ich wäre übrigens auch dafür das wenn eine Beschwerde über einen Teamler verfasst wurde, dieser darüber informiert wird!
    Weil wenn es dann Leute gibt die beleidigt sind wenn sie gegen eine Regel verstossen haben und die Folgen dafür tragen müssen und dann eine Beschwerde schreiben damit es so aussieht damit sie das Opfer eines "rechte missbrauchs" sind ist das auf gut Deutsch gesagt richtig scheiße ^^
    Wäre gut wenn gesagt wird: Hey über dich liegt ne Beschwerde vor weil du laut aussagen eines Users etwas falsch gemacht hast.
    User Name wird nicht genannt und auch die angebliche tat wird nicht genannt. Einfach nur das man weiss das über einen geredet wird ^^
    Nur ein Vorschlag :)

• Danke für die für die Rückmeldung taiga :3
    Da hast du Recht taiga, aber nicht nur.

Ich versuche Konkreter zu werden, wenn es mir möglich ist:

1. User beschwert sich.
    2. Team Sendet eine Mail ( 1 )
    3. User wartet.
    4. Team sendet wieder eine Mail ( 2 )

Mail 1

Vielen dank für ein Anliegen.

Bitte gedulde dich bis wir uns bei dir melden.
    Wir wollen uns noch die Rückmeldung des Beschuldigten einhohlen.
    Es wird etwas zeit in Anspruch nehmen, daher bitten wir dich um gedult.

Wir werden uns wieder bei dir Melden, wenn wir Nähere Informationen haben.

Bei weiteren kannst du uns gerne eine Mail senden.

Dein Server-Team. ( oder Teamler name )

[Es kann gerne Reinkopiert werden, da dann zu sehen ist .... das es in Bearbeitung ist ]

Mail 2

Hallo Bürger,

Wir haben uns alle notwendigen informationen eingehohlt und kamen zu dem Ergebniss:

Es handelte sich hier um ein Missverständnis, da .....
    ( Hier wird man sehr Konkret und führt es genau auf was, wieso usw. Es muss aber nicht immer ausführlich sein. )

[Vielleicht wäre es auch möglich sogenannte "Template" zu nutzen, diese sollten aber nur zur hilfe für eine Richtung dienen und nicht zu steif sein.]

2 Mal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (2. November 2015 um 17:57)

• Es sollte eine Rückmeldung im forum geben.
    Und du weißt sehr genau wieso ich diesen vorschlag mache ( ich bin auch sehr gut in vorwürfe machen wie taiga ).

Okay, dann dazu noch Fragen:
    1. Ist es Ok wenn dies via Konversation geschieht? (Das meinte ich nämlich..)
    Wenn Nein: Also offen im Forum? Warum? (Nur falls du dies meinst)
    2. Ich weiß wieso (Auf dein Schlusssatz werde ich gar nicht erst eingehen, hoffe du nimmst mir das nicht Übel.)

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Wobei es ja eigentlich hinfällig ist, wenn man logisch darüber nachdenkt.
    Beschwerden werden hier nie ignoriert, dass weißt du genauso gut wie ich.

Diese automatische Antwort könnte man eigentlich in den Regeln zu den Beschwerden nachlesen. Wenn ich mich nicht täusche, steht da auch drin, dass man eine gewisse Zeit lassen sollte, damit der Teamler sich damit auseinandersetzen kann und letztlich Rede und Antwort steht.

Was meinst du weshalb Bestellbestätigungen standardisiert über ne E-Mail kommen, auf die man nicht antworten soll? Weil es ein Arbeitsaufwand ist, der im Grunde hinfällig ist, jedoch weiß man - das kam an. Aber in dem Sinne: Es ist hier nicht all zu häufig dass Beschwerden eingehen, deshalb klärt sich sowas hier auch relativ fix.

Anders als bei anderen Com's, gibt es hier auch einen Teamspeak, in welchem man sowas direkt ansprechen kann. Moderatoren sind nahezu rund um die Uhr verfügbar. Ich verstehe nicht, weshalb du darauf so spitz bist ^^'

Einmal editiert, zuletzt von RiotaxLevain (2. November 2015 um 18:12)

• @Riotax Ich zitiere mal taiga:

Ich denke ich kann mir die Herkunft deines Vorschlages denken~

Wenn man Logisch darüber nach denkt und das "sehr genau" liest.
    Gab es da wohl eine vorgeschichte, aber was weiß ich schon.
    Ich denke ja nur Logisch.

Edit:

Nebenbei ich will keinen streit hier bitte lass meinen vorschlag nur einen vorschlag sein ok ?

• Das war nicht Böse gemeint, eher als indirekte Frage ob ich Recht habe damit ich besser Antworten kann ^^

Aber geh mal bitte auf meine Fragen ein, weiß sonst nicht was genau du meinst.

You'll figure that out

• Ich bin auf deine frage eingangen taiga.
    Soll ich mich noch einmal zitieren ?

Und nebenbei es war an Riotax gerichtet

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (2. November 2015 um 22:03)

• Okay, dann dazu noch Fragen:
    1. Ist es Ok wenn dies via Konversation geschieht? (Das meinte ich nämlich..)
    Wenn Nein: Also offen im Forum? Warum? (Nur falls du dies meinst)

Diese Frage meine Ich ^^

You'll figure that out

• Ich glaube du Verstehst mich vollkommen Falsch..
    Nochmal:

Möchtest DU als Beschwerender eine Konversation bekommen oder es irgendwo öffentlich aufgelistet haben, da war ich mir grade Unsicher.
    Wenn zweiteres: Wieso Öffentlich? (Ignoriere es wenn 1. zutrifft) ^^

Edit:
    Gemeint sind die Annahme das man sie bearbeitet (beschwerde) und das sie geklärt ist.

You'll figure that out

• Es geht um einen vorschlag für eine mitteilung die ein user bekommen sollte, wenn er sich beschwert:

Vorschlag wie es Sein "Könnte":

1. Ein User Beschwert sich.
    2 Das Team teilt mit, das es sich darum kümmert.
    3. Das Team teilt mit, wann es diese Beschwerde in Etwa bearbeitet hat ( z.b. 2 wochen aufgut deutsch wir bitten um gedult. )

Es soll weiterhin unsichtbar bleiben.
    Ist es jetzt klar was ich meine ?

• 3. Das Team teilt mit, wann es diese Beschwerde in Etwa bearbeitet hat ( z.b. 2 wochen aufgut deutsch wir bitten um gedult. )

Das habe Ich ja Verstanden, meine Frage, ich stelle sie noch kürzer:

WIE möchtest du darüber Benachrichtigt werden?
    Was ist DEIN Wunschkontaktweg hierfür? ^^

You'll figure that out

• Es soll weiterhin unsichtbar bleiben.

Ich frage mich langsam, ob es ein witz sein soll.
    Unsichtbar ... heißt doch das die anderen es nicht sehen daher das wort "Weiterhin".
    "Also wäre es als Private nachricht an sinvollsten."
    und sag mir nicht wünsch dir was .... dann sage ich gleich kein rassismus mehr in deutschland xD

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (2. November 2015 um 23:42)

• Also wäre es als Private nachricht an sinvollsten.

Diese Antwort wollte ich hören! Damit kann ich was anfangen ^^

Ich denke schon das es sich so einrichten lässt, verstehe halt nur nicht was momentan anders ist als du in deinem Vorschlag möchtest~

You'll figure that out

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!