Gedankengang Städte und Grundstücke

• Guten Abend,
    da dieses Thema ja nun doch immer öffter auftritt und die Städte nicht belebter werden und ich immer wieder die selben 2 gründe höre... einfach mal ein paar fragen dazu.

Im Vorraus

• schweift ihr zu sehr vom Thema ab, lösch ich den teil des beitrages oder gleich den kompleten beitrag...
    • Dies ist nur ein Gedankengang, spielen mit Ideen, es bedeutet nicht, dass etwas davon umgesetzt wird...

Zu Fragen, wie viel ihr für ein Grundstück ausgeben würdet, ist ein Thread crasher, da habe ich eine Idee, die ich erst mit den anderen besprechen möchte... würde dann aber einen neuen thread öffnen

Aber die Grundstücksgrößen ist doch ein punkt, an dem man mal anfassen kann.

Was für größen stellt ihr euch vor?

• Klein: 20 x 20
    • Mittel: 40 x 40
    • Groß: 60 x 60
    • Irgendwas: Denkt euch was aus

Spielt auch mal mit dem Gedanken, Grundstücke in der größe erweitern zu können:
    Ich kauf mir ein 15 x 15 grundstück, das bis auf 40 x 40 erweitert werden kann.
    Ich kann mit dem 40 x 40 grundstück umziehen, weil mir der platz nicht mehr reicht - ich neben XY wohnen will
    grundstück von 30 x 30 bis 70 x 40

So wäre das stadtbild anfangs noch recht einfach gehalten, irgendwo im busch neben der strasse steht ein Kauf schild und um so beliebter die stadt wird, um so mehr bäume fallen und die User mit wenig geld haben ein kleines grundstück, um so mehr geld sie haben, um so mehr grundstück können sie sich leisten (dieses prinzip wird sich nie ändern)

Auch das wäre nur wieder mit einem Plugin zu lösen, aber die Ideen im stillen kämmerlein zu schmiedden, damit ihr "nope" sagt, bringt ja nix...
    Diese Idee ist aus Bob seinem "Towny" vorschlag entdstanden, mal sehen was ihr davon haltet xD

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Klingt richtig gut^^ Damit könnte man auch Stadtwachstum vor ran treiben^^ Herausforderungen, Ziele, Wettbewerb usw.

Wenn das gleiche Prinzip auch mit Marktplatz und kirche und co. laufen würde wäre es genial^^
    (wurde auch glaube ich von Nero schon vorgeschlagen^^ Halt das mit der Einwohner Zahl die Stadtgebäude mit Wachsen usw.)

Also als ich auf Letsmine 1.0 angefangen habe, da hatte ein Gs 15*12 blöcke^^ Das konnte man auch erweitern in dem man das Gs daneben/dahinter auf kauft und sie so verbindet^^ Gab da am ende Leute mit 30*70 Grundstücken, weil sie Stk für Stk einfach die Gss gekauft haben^^

Da gab es aber auch "Blockvirtel" da waren einfach 20 gleich große Gss in dopple Reihe^^

Also mir gefällt die Idee an sich^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Was für größen stellt ihr euch vor?

• Klein: 20 x 20
    • Mittel: 40 x 40
    • Groß: 60 x 60
    • Irgendwas: Denkt euch was aus

Spielt auch mal mit dem Gedanken, Grundstücke in der größe erweitern zu können:
    Ich kauf mir ein 15 x 15 grundstück, das bis auf 40 x 40 erweitert werden kann.
    Ich kann mit dem 40 x 40 grundstück umziehen, weil mir der platz nicht mehr reicht - ich neben XY wohnen will
    grundstück von 30 x 30 bis 70 x 40

... Dann müssten die Grundstücke ja sehr weit ausseinander sein damit die Grundstücke von dem einen und dem anderen User aneinander treffen, ich find die idee sehr gut wäre sehr cool wenns man die mal Umsetzen würde.

• Ein 60*60 GS wäre ja größer als ein Protect :D
    So groß würde ich sie also nicht machen. Und beim Erweitern kommt eben das dazu, was Angry_Duck sagt: Man müsste sehr viel Platz zwischen den GS lassen.
    Durch diese sehr großen GS und den Platz dazwischen, den man eventuell zum Erweitern braucht würden dann alle in der Stadt wieder sehr weit auseinander wohnen, was die Gemeinschaft behindert. Ist also schwer.

Ich fand aber gut, wie es früher mit dem Erweitern war: Einfach zu GS nebeneinander kaufen und die dann verbinden. Ist jetzt ja glaub ich nicht mehr möglich, fand ich aber sehr cool.

Und dann möchte ich noch sagen; ist schön das du auf meinen Vorschlag eingehst, aber das habe ich so nicht vorgeschlagen. Beim "Towny" geht es nicht darum, dass jeder einzelne mehr Bauplatz hat, sondern dass man in der kompletten Stadt bauen kann, wodurch man einfach überall was baut und die einzelnen Gebäude dann zwar genau so groß sind wie jetzt, aber danach ist dann halt nicht Schluss, sondern man kann woanders in der Stadt wieder weiter bauen (und das dann auch noch mit anderen zusammen).

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• @BobDaMaster Die Zahlen habe ich nur mal so in den raum geworfen^^
    Die Verbindung von Grundstücken wurde aktuell wieder rausgenommen, da die händische zusammenlegung dazu führt, das das auseinander nehmen der grundstücke erschwert wird, auch sind poly regionen (nicht rechteckig) etwas inperformanter... Solange ich eine solche funktion nicht voll automatisch gewerleisten kann, wir es sowas erstmal nicht geben..

Und ja, ich habe die Idee aus deinem Userstäde Vorschlag, aber ich habe es mit absicht in einem neuen Thread gepackt, da dies absolut nichts mit deinem vorschlag zutun hat.. bei mir gehts um grundstücke, bei dir um ganze städte...

Ich bin dabei Ideen zu sammeln, die für die zukunft einen möglichst automatisierten server bieten, es soll, rein technisch gesehen, nicht nötig sein, einen architekten zu rufen, damit er irgendetwas machen muss.
    grundstück wieder zum verkauf setzen, why nicht über einen befehl des users?
    member zur region hinzufügen (Grundstück, mall, protekt) -> Befehl für die User (wenn jetzt jemand kommt mit "nutz doch die standart funktion" - gibt es bei unserer branch version nicht)

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!