Forenupdate auf WBB4.1

  • Liebe Letsminer! :winking_face_with_tongue:
    Wie ihr vielleicht in der Shoutbox gestern lesen konntet, haben wir uns dafür entschieden, das Forum auf die neuste WBB Version zu updaten.
    Dies ist auch von gestern Abend bis heute geschehen. Mit Freude kann ich euch sagen, das der komplette Import reibungslos vonstatten ginge. Der gesamte Inhalt, sowie die Mitglieder des alten Forums wurden übernommen. Euch erwarten mit der neuen Foren-Software neue Funktionen, einfachere Bedienung und ein neue Struktur.


    Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, bis das komplette Forum mit allen Funktionen aus dem alten verfügbar ist. Wir werden nach und nach die restlichen fehlenden Dinge implementieren.
    Auch ein neues Design wird es im Zuge des Updates geben. Gebt uns dafür bitte auch noch ein wenig Zeit.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis, das wir nun erst einmal die ersten Wochen mit den Basics surfen müssen.


    LG
    Kalli :winking_face:
    (Forums-Administrator)
    und die restliche Serverleitung


    P.S. In den nächsten Tagen wird ein ausführlicher Bericht über das Foren-Update von LetmineMedia erscheinen.

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Nutzen wir doch mal diesen Thread für News und was geplant ist für die zukunft:
    Viele Plugins des alten Forums sind weggefallen, viele funktionalitäten wurden im Standard aufgenommen, ein paar annehmlichkeiten sind weder vom Forum gegeben noch als Plugin erhältlich...


    Ich bin noch dabei den Funktionsumfang des Forums zu erfassen...


    Sachen, die ich mit dem Forums update umsetzen will:
    Forumsname = Ingame name -> Benutzername wurde bereits an mehreren stellen zu "Minecraft name" umbenannt, in zukunft wird jeder Bestehende Account seinen namen ändern müssen.


    Forumsaccount löschen = Ingame Account löschen, damit User, die hier nicht mehr Spielen wollen, nicht allein über die inaktivität gelöscht werden, wird es in zukunft so sein, dass jemand, der sein Forums löscht, ingame seinen Rang verliert und die sachen abgerissen werden.


    Einstellungen im Forum für ingame treffen...
    Wie einige bereits mitbekommen haben, gab es für einen gewissen Zeitraum im Teamspeak einen "Test-Channel" und anschliessend der Blog Beitrag, dass es einen Teamspeak bot gibt, der für Recht und ordnung sorgt, dies war ein Teil meines Test servers, welcher Server und Teamspeak verbunden hat, dies ermöglichte das Pro / Demoten ingame auch im Forum zu übernehmen, auch wenn der spieler nicht online war, dies wird auch für das Forum gelten...
    Hier werden mit der Zeit weitere deteils folgen, aktuell liegt dieses Projekt auf eis, bis alle anderen funktionalitäten eingestellt und bereit sind...



    Forum Design:
    Vielen (einschliesslich mir) gefällt das Basis design des Forums, damit wir nicht wieder auf das Schmale Design zurück wechseln, denken wir uns aktuell ein komplet neues aus.
    Ein komplet neues Design ist nicht in 5 Minuten erledigt, aufgrund meiner RL Arbeit (heute morgen erfahren), bin ich leider bis zum 23. kaum erreichbar.. Das bedeutet, dass ich frühstens am 24. anfangen kann, mich mit dem Design auseinander zu setzen... Bis dahin müsst ihr mit dem aktuellen Design klarkommen..


    Änderungen, die warscheinlich schon aufgefallen sind:
    Zusätzlich zu dem Popup gibt es nun in mehreren Foren einen Google Adsense Banner unter dem ersten Beitrag, ich hoffe, dass diese Einbindung einen weiteren teil des Server tragen wird.
    Ich bin auch dankbar dafür, dass ihr euren Werbe Blocker deaktiviert :grinning_squinting_face:
    Sobald ich wieder anwesend bin, werde ich weitere werbe banner an verschiedenen stellen einbinden, welche nicht aufdringlich wirken sollten (dies ist mir wichtig, es soll den Server finanziell helfen und euch nicht verschrecken, wenn ihr der Meinung seid, dass eine Werbung an einer Bestimmten stelle störend ist, könnt ihr dies im Forum abstimmen, je nachdem um welche Werbung / stelle es sich handelt, werde ich diese verlegen oder deaktivieren. Dabei müsst ihr auch bedenken, dass dadurch der Server teilweise finaziert wird... das Popup ist aktuell unsere haupt einnahme quelle, das kann ich also nicht mal so deaktivieren^^


    ein grund, warum ich vermehrt auf google werbung im Forum einsetze ist die tatsache, dass mir aufgefallen ist, dass über eine gesicherte ssl verbindung (https) die Google Werbung angezeigt wird im gegensatz zum Popup..
    Achso, letsmine hat ihre SSL licenze erneuert xDD keine sicherheits hinweise mehr, wenn man diese nutzt..
    Die einrichtung der gesicherten verbindung an den entsprechenden stellen wird auch noch einiges an zeit verschlingen...



    KC mit seinem ersten kleinen update

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter