Windows zerfetzt.

  • Hey Leute! Heute morgen habe ich kurz eine andere festplatte in meinen Laptop verbaut um zu sehen ob das Linux (Ubuntu) darauf auf meinem Laptop läuft.
    Tat es nicht.
    Jetzt habe ich meine alte Festplatte wieder rein gemacht und dann kam der schock.
    No bootable device detectet.
    So jetzt hab ich den Salat.
    Sobald ich die Kiste anmache steht da irgendwas von PXE IPv4 und IPv6. EFI NETWORK etc.
    Ich bin gerade wirklich am verzweifeln..
    Was soll ich machen?
    Sind meine Daten jetzt weg?

  • 1. Anschlüsse prüfen


    2. Wenns bei deinem Rechner sowas gibt würde ich erstmal im recovery Mode starten und da versuchen die Platte nach Fehlern zu durchsuchen.


    3. im BIOS gucken ob die Platte überhaupt erkannt wird


    4. falls ja besorg dir von nem Kumpel ne Linux Version auf nem USA Stick oder ner CD, dann kannst zumindest die Daten retten (definitiv ne Notlösung)

  • Alles schon probiert.
    Komme nichtmal ins Bios.
    Nur dieser eine Screen wird angezeigt.
    Ich befürchte so langsam das es mir die Festplatte zerschossen hat..

  • die hdd wird nicht erkannt oder die priorität liegt unter dem netzwerk und er versucht von da zu booten,
    ins bios solltest du trotzdem kommen, mal tief durchatmen und nochmal testen,
    ansonsten mal posten was du für ein gerät hast.
    (fn+f2 für bios / fn+f6 für bootmanger)

  • So. Habe jetzt alles versucht und mit dem Kundensupport telefoniert.
    Ich bin nicht der erste dem das passiert.
    Ist irgendwie ein Produktionsfehler oder so.
    Mein alter Laptop hatte nen AMD A6-6310 Quadcore (2,10Ghz) und ne R4 Grafikeinheit.
    Jetzt haben sie mir Angeboten einen Kostenlosen Ersatz zu schicken!
    Das Problem ist, ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus und ich möchte ein mindestens gleichwertiges model. Jetzt haben sie mir ein Modell mit Intel Core I3 2,6Ghz angeboten mit Intel HD Grafik.
    Ich möchte jetzt nicht über den Tisch gezogen werden und dann irgendwie nen schlechten Laptop vor mir haben. Deswegen die frage, sollte ich da zustimmen?


    //Edit es scheint was beim Festplatten austausch kaputt gegangen zu sein. Nicht die Kontakte sondern irgendwas weiter im internen des Laptops, deswegen haftet die Garantie!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • wenn du ein min. gleichwertiges model willst, musst du schon sagen was für eins du genau hast
    und welches du genau bekommst.
    es gibt ~50 verschiedene i3 prozessoren mit zig verschiedenen gpu´s.
    was ist mit dem rest der ausstattung und den daten auf deiner festplatte?

  • Die daten würde ich wohl auf jeden fall retten, einfach in ein anderes (laufendes) System hängen. Ein Festplattentausch der die Hardware zerstört? Lass sie dir garantieren dass das bei deinem neuen Laptop nicht wieder der fall ist, sonst eventuell Geld o.Ä. zurückverlangen, wenn sie dir keine fehlerfreie Hardware zuschicken können.


    Wie gesagt, wichtig ist zu wissen, genau welcher Laptop! Und nicht nur eine große beschreibung, sondern die genaue Bezeichnung des Modells, dann lässt sich das schnell herausfinden. Wenn sie dir einen Laptop mit einem Core i3 der ersten Generation o.Ä. schicken, haben wir den Salat, und du hast zugestimmt!