Sommerzeit - Ferien-/Urlaubszeit - Ausflüge

  • So hallo zusammen :smiling_face:


    Es wäre doch mal gut, wenn wir hier in diesem Thread mal alle Reiseziele/Aktivitäten/Orte/usw., die eurer Meinung nach mal besucht werden müssen, aufgelistet werden. Gebt am besten einen Grund und wenn verfügbar die Homepage an.


    Vielleicht kennt ihr es: Man hockt daheim und hat nichts zu tun. Da wäre doch ein schöner Ausflug was feines. :thumbs_up:



    Dann fange ich mal an:


    Ziel: E-Park in Pottenstein
    Grund: Hier kann man Segway, Quad und Go-Kart fahren ohne den störenden Lärm, da alles mit Strom betrieben ist. Sehr großer Fun-Faktor!!
    Homepage: http://www.e-fun-park-pottenstein.de/


    Und falls ihr danach noch überschüssige Energie habt, könnt ihr noch die Tropfsteinhöhlen besichtigen (=durchlaufen) oder noch nen bissle Sommerrodelbahn fahren.


    Freue mich auf gute Tipps/Hinweise :grinning_squinting_face:

    Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi, mit meiner Klasse war ich mal in der Area 47 im Ötztal und Nein! da gab's keine UFO's. :grinning_squinting_face:
    Es ist eine riesige Freizeitanlage mit verdammt vielen, echt coolen Aktivitäten, wie MegaSwing, Blobbing, Canyoning und und und...


    In der Waterarea kann man sich mit der Watercannon durch die Luft schießen lassen, oder die Hydrospeedrutsche ausprobieren bis die Badehose reißt.
    Unbedingt zu empfehlen sind das Rafting und Canyoning! Nach dem kurzen Grundlagentraining (wie man Leute aus dem Wasser zieht und sowas) geht's gleich ans Eingemachte. Auch die Tour für Raftinganfänger hält genug Strömungen und Spaß bereit.
    Das Canyoning beginnt gleich mit dem Abseilen von einer 15 Meter Brücke. Danach folgen Klettertouren zwischen riesigen Felswänden, an Wasserfällen vorbei und hier und da der ein oder andere 2 bis 5 Meter Sprung ins Wasser.


    Zu den Unterkünften kann ich sagen: Die Tipis sind größer, als sie von außen aussehen! Mit 5 Leuten kann man da ohne Probleme schlafen, vorrausgesetzt sie benutzen nicht den ganzen Boden für ihre Klamotten.^^'


    Ich kann jedenfalls sagen, dass es sich lohnt mal dorthin zu fahren. Vorallem bei diesen Temperaturen machen viele der Aktivitäten wesentlich mehr Spaß! :grinning_squinting_face:

  • @Cerberus Rabidus Deus:
    Wurde da nicht "Ötzi" gefunden? :o


    Ich werde auch "nur" auf der Gamescom sein :,-D
    Ansonsten bin ich da! :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Taiga_de_Lanzac
    Äh also, nicht direkt da auf dem Gelände, aber schon in der "Nähe". :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber bei der Area47 kannst du wesentlich mehr und auch definitiv spannenderes machen, als die Fundstelle von Ötzi zu besichtigen.^^