Notebook braucht eure Hilfe! :(

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal ein paar Meinungen und Tipps wegen meinem Liebsten Notebook.
    Bis vor 2-3 Monaten konnte ich Abends-Morgens super Minecraft Spielen (sonstige
    andere nur mit Internetproblemen, hab mich damit abgefunden) und vor 2-3 Monaten
    gab mein Notebook den Geist auf, Bildschirm war Schwarz, beim Willkommens-
    Bildschirm konnte ich mich nur im Abgesicherten Modus einloggen, dann kam aber
    immer das Schwarze Bild.
    Da ich bis Ende diesen Jahres Versichert bin gab ich ihn ab, er wurde einmal komplett
    Platt gemacht und alles Neu aufgesetzt. Seitdem ist er ein anderer..
    Ich habe (trotz einem 60er Ping) in Spielen oft 1-2 Sekunden Laggs bei denen die FPS
    plötzlich steigen, was davor nie so war. Auch Firefox hat diese Hänger, dauert manchmal
    3-12 Sekunden bis meine Suchanfrage ankommt und der Kreisel kommt.


    Ich weiß hier gibts einige Leute die sich auskennen, wer kann meinem Norbit (so habe
    ich mein Notebook getauft) helfen?


    Technische Daten:


    Ich hoffe nun auf eure Professionellen Tipps für Norbit :frowning_face:


    Liebe Grüße,


    Taiga~

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga_de_Lanzac ()

  • Andbusy bearbeitet dauernd Probleme mit Pc´s beruflich bedingt.
    Ich bin mir sicher, wenn ich mit ihn rede und meine seele verkaufe wird er dir sicher helfen xD


    Spaß bei seite rede mal mit ihn


    Solche Probleme wie du hast werden sicher einfach mit ihn bearbeitet werden können.


    Er ist meistens von 17:30 - ??? ( Mindestens 20:30 Uhr ( Am WE länger) Online ).


    Rede einfach mal mit ihn oder sogar Kibyah er kennt sich auch aus.

  • Bei mir hatte es mal gelaggt weil ich die 32-bit Version von Java drauf hatte.. Also nur die... Die FPS waren total im Keller... Als ich dann die 64-bit Version installiert hatte lief wieder alles wie es soll^^


    Ich weiss jetzt nicht all zuviel über die ganze Bitgeschichte usw.. Vielleicht hatte ich auch nur eine buggy 32-bit Java Version drauf oder so^^


    Kein Plan^^
    Kannst es ja mal versuchen^^ Kann ja nicht schaden :face_with_tongue:

  • Ja eventuell liegt es ja nicht am System sondern an der Hardware?
    Wenn ich du wäre würde ich ihn gerade wieder zuschicken.

  • vor 2-3 Monaten
    gab mein Notebook den Geist auf, Bildschirm war Schwarz, beim Willkommens-
    Bildschirm konnte ich mich nur im Abgesicherten Modus einloggen, dann kam aber
    immer das Schwarze Bild.
    Da ich bis Ende diesen Jahres Versichert bin gab ich ihn ab, er wurde einmal komplett
    Platt gemacht und alles Neu aufgesetzt. Seitdem ist er ein anderer..


    Was heißt "Platt gemacht und alles Neu aufgesetzt"? Einfach Windows reinstalliert ohne irgendwelche Tests?

    Relativ sicher die Festplatte. Rest in Peace. Solltest mal mit S.M.A.R.T. einen Test durchführen lassen und das Resultat hier posten.

    Laut Beschreibung liest das Programm einfach nur den SMART-Status aus?! Naja ich hab schon Festplatten mit völlig zerstörten Sektoren getestet, bei denen SMART immer noch "OK" gemeldet hat.


    Ist das Notebook mal runtergefallen oder wurde sonst erschüttert? Besonders im eingeschalteten Zustand reagieren Festplatten (HDDs) sehr empfindlich auf Erschütterungen. Gerade bei Notebooks ist das ein Problem, da sie auch gerne mal im eingeschalteten Zustand bewegt werden.


    Ich würde dir die Ultimate Boot CD [Download] empfehlen, sollte eigentlich jeder PC-Besitzer Zuhause haben da sie viele Diagnose-Tools für alle Fälle mitbringt :winking_face:
    Da findet man unter "HDD -> Diagnosis" auch Tools zum Testen der Festplatte. Dort am besten "MHDD" ausprobieren, ist aber schon älter und läuft auf den meisten System nicht, nimm dann am besten "Vivard".


    MHDD markiert gute Sektoren grau und grün, alle anderen Farben sind böse.
    Vivard markiert gute Sektoren weiß, schlechte Sektoren werden rot markiert.


    Am besten ein Foto vom Ergebnis machen, einige Fehler wie "UNC" kann man manchmal noch beheben.


    Nimm zum Download am besten einen der "Mirror Sites". Die .ISO Datei kannst du u.A. mit ImgBurn oder CDBurnerXP auf eine CD brennen (nicht die Windows intere Brennroutine benutzen!). Du musst dann von der CD booten.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!