Brauche eure Hilfe ^^

  • Also ich hab ne Insel der so 5min mit Boot von Freebuild entfernt ist, da ich immer neue Kunden kriege, wollte ich für meine Kunden oder User die meine Insel anschauen wollen ein Weg bauen. Es soll aber nicht sehr Sichtbar sein, denn ich will keine unerwünschte User auf meiner Insel haben. Also brauche ich tipps wie ich es bauen kann, Ich habs unter Wasser versucht aber das ist sehr mühsam und sehr anstrengend. Ich hab schon genug Schienen und Blöcke. Es muss auch nicht so schön sein, also kann ich ruhig mit Erde oder Cobblestone bauen. Ich hoffe ihr habt praktische Tipps für mich


    Mfg, AKYOL_DerBabo

  • Wie wäre es mit einer unterirdischen Bahn, von der man auf der Insel dann per Leiter wieder nach oben kommt?
    Ich weiß ja nicht, wie tief der Ozean ist, aber wenn der so tief ist, dass darunter keine Bahn mehr passt, musst du wohl oder übel unter Wasser bauen.
    Der Eingang müsste dann natürlich versteckt werden, aber das würde ja z.B. mit einer Kolbentür möglich sein.


    Ach ja und die Bahn sollte nicht ultra-tief liegen, um keinen Minen oder Lava zu begegnen.


    Hoffe ich konnte dir helfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • Machst ne Fette Kette aus Redstone lampen am Grund des meeres bis zu deiner Insel^^ Per Schalter kann man sie einschalten oder ausschalten^^ Dann mit nem Boot die Lichter strecke abfahren und wieder aus machen XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Zum Unterwasserbauen:
    Wenn du Stiefel mit Wasserläufer (am besten 3) hast und nen Helm mit Respiration und Wasseraffinität ist das eig. kein Problem... Dann kann man Blätter nehmen und den Tunnel erstmal "solide" aus Blättern bauen, dann von der Seite aus anfangen und von innen aushöhlen bzw. den eigentlichen Tunnel bauen. Am Ende kann man dann die Blätter einfach mit der Schere schnell wegmachen :winking_face: Dann fließt das Wasser von oben nach und dein Tunnel steht


    Hoffe das war verständlich, sonst gerne noch einmal nachfragen^^


    Das Equip leih ich dir auch wohl wenn ichs unversehrt zurück kriege :winking_face:

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue: