Mottowochen

• Was ist eine Mottowoche?
    Eine Mottowoche ist eine Woche in der sich alles um ein bestimmtes Thema dreht. Als Themen kommt praktisch alles in frage es sind also keine bzw. kaum Grenzen gesetzt. Man hat also sehr viele Variationsmöglichkeiten, und kann das ganze immer wieder machen ohne dass es langweilig wird.

Inhalt der Mottowoche:
    2 bis 3 Minievents, dies können Jump and run’s oder Challenges sein welche von Montag bis Samstag verstreut stattfinden.
    Abgeschlossen wird die Mottowoche mit einem Dungeon oder auch größeren Event am Sonntag.

Aufbau:
    In dieser Woche werden alle Events dem Thema entsprechend angepasst. Damit können zum einen bestehende Event(Minigames) wieder neu belebt werden, aber auch den größeren schon bestehenden Doungens würde mehr Aufmerksamkeit zuteil kommen.
    Im Zuge dessen könnte man auch den Spawnbaum umgestalten um dem ganzen mehr leben ein zu hauchen.

Wann und wie oft könnte man das machen?
    Persönlich wäre ich dafür das ganze immer jeden Monat einmal zu machen. Immer zum Monatsabschluss. Dann hätten wir immer einen schönen Ausgang aus dem Monat mit einem großen Ereignis. Wahlweise könnte man auch sagen man macht das alle 2 Monate lässt das Ganze dann aber über 2 Wochen laufen.

Beispiele:
    A)
    Thema: Nether/Hölle
    Spawnbaum: im netherdesign
    Minievents:
    Doodlejump als Netherausgabe
    Spleef
    Holzbretthüpfer/Wolkenspringen

Großes Event:
    Ein Nether Dungeon
    (Mischung aus Rätseln/Fragen; Jump and Run und Gefahr)
    Wahlweise auch Blue Water 1 falls offen

B)
    Thema: Zombie Apokalypse
    Spawnbaum: Friedhof/Gräber/düsteres design
    Minievents:
    Bayrischer Jump and Run etwas umgestaltet
    House of Terror ggf. spezielles Design
    Schnitzeljagt auf der Hauptmap (Thema entsprechend)

Großes Event:
    Zombie Apokalypse

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

Einmal editiert, zuletzt von Roam_de_Lanzac (30. Mai 2015 um 23:51)

• Gute idee aber 1 mal im monat ist ein bisschen viel oder? Ich meine so wie es aussieht ist das ein riesen aufwand. Trotzdem wäre ich dafür nur eben 1 mal alle 3 Monate :)

• @Detti: naja, alle DREI monate wär dann vielleicht auch etwas zu selten. du bist selber grad mal 10 monate im forum registriert --> 3 events?! (außerdem sind das ja keine riesen mega super events, sondern 2-3 MINIevents unter der woche und das sonntagsevent dann *etwas* größer).
    ansonsten: hört sich ganz nett an, muss aber letztendlich ohnehin das eventteam entscheiden ob sich der aufwand lohnt.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Also Motto Wochen verbinde ich auch mit Kostümen XD

Z.b beim Abi gab es das auch XD Eine Woche jeden Tag ein Motto nach dem man sich verkleiden musste^^

Dann sollten wir vll. auch dabei sehen das in dieser Woche jeder irgendwie ein dem Motto angepassten Skin nutzt (oder es zumindest versucht, können ja nicht alle die Skins wechseln)^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ok das mit dem Aufwand ist so eine Sache an sich muss hierbei nämlich nicht das Rad neu erfunden werden alle Events existieren bereits und Anpassungen gehen viel schneller als sich ein komplett neues auszudenken. Das denk ich lässt sich aber leicht herrausfinden indem man es einmal macht und schaut wv Zeit man da rein stecken musste.

Mit dem angepassend Skin wäre vllt auch noch eine nette Sache. Zwar würde ich jetzt nicht sagen jeder muss aber wie wär es stattdessen damit das man einfach sagt wer am Event mit einem Thema bezogenen Skin antritt bekommt 50% mehr Eventgewinn?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!