Das Große Gilden Projekt!!! (Text in Bearbeitung)

  • Habt ihr Interesse an so einem Gilden System ja oder nein :3 11

    1. Na Klar!! (2) 18%
    2. Nein, Danke! (9) 82%

    Hey hey Ich hätte eine Idee für ein Gebäude Es handelt sich um eine Gilde das Wirt ein groß Projekt in meinen Augen ich habe es auf einen anderen Server den ich damals gespielt habe auch gemacht und die Leute haben es gemocht also war nun meine Idee das auch hier mit einzubringen ich plane die Gilde Fairy Tail nach zu bauen die soll aber nicht nur kosmetischen nutzen sein sondern auch praktischen. In der Gilde können die Spieler verschiedene aufgeben erledigen wo sie natürlich auch eine Entlohnung bekommen wie z.B töte 10 Zombis in 20 min oder sowas, die Spieler können durch diese aufgaben ränge aufsteigen den mit höheren rängen dürfen sie schwerere aufgaben machen wo sie natürlich auch eine höhere Entlohnung bekommen können. Verschiedenen Gilden können auch gegeneinander antreten in PVP Arenen und so punkte für die Gilde sammeln oder auch mit anderen Gilden kooperieren je nachdem wie sie untereinander so befreundet sind. Natürlich was das noch lange nicht mit der liste was man alles mit ein Gilden System machen kann aber das würde nun zu lange dauern es aufzuschreiben wen ihr Interesse habt kann ich noch genau drauf eingehen. Ich würde gerne dieses Projekt alleine bauen weil ich das Gebäude mir schon im Kopf ausgemalt habe und weiß ich ich das bauen will ich werde noch ein Bild hier rein stellen damit ihr eine Ahnung habt wie es unfair aussehen soll.



    Soo soll es unfair aussehen ich Bau es wahrscheinlich etwas anders aber wie wäre es Interesse?

    2 Mal editiert, zuletzt von MrPlay1996 ()

  • Wen du dann mit machst beim Gilden System können wir ja dann Kooperieren ;3 Es wirt eine Liste geben In den alle Offizieren Gilden drin sind du kannst mit deinem Fairy Tail Gebäude dich dann in die Liste eintragen und dann bist du und dein Haus eine offizielle Gilde nachdem weiterer formaler Schrott erledigt wurde. Oder du hellst dich Aus dem System raus und kannst zwar dein Haus bauen aber es ist dann keine offizielle Gilde und wird dann auch nicht als Gilde angesehen :3

  • Wen du dann mit machst beim Gilden System können wir ja dann Kooperieren ;3 Es wirt eine Liste geben In den alle Offizieren Gilden drin sind du kannst mit deinem Fairy Tail Gebäude dich dann in die Liste eintragen und dann bist du und dein Haus eine offizielle Gilde nachdem weiterer formaler Schrott erledigt wurde. Oder du hellst dich Aus dem System raus und kannst zwar dein Haus bauen aber es ist dann keine offizielle Gilde und wird dann auch nicht als Gilde angesehen :3

    Aber wer soll den das ganze finanzieren ?

    Also Erstmal will ich wissen was die Leute hier sagen zu der Idee weil sonst mach ich mit komplett umsonst ein Kopf darüber wen es keiner will also warte ich noch auf die antworten der Admins.

  • Die Sache ist du macht ein Vorschlag präsentierst uns ein gebäude wie es aus sehen soll was nicht dir gehört also von jemadenden anderen gebaut du willst das alleine bauen .. Du gibst kaum Informationen über das projekt raus man weiß einfach garnix und bist du überhaupt auf letsmine registriert also Ingame ich hab dich da noch nicht gesehen also das sind so fragen die ich mir stelle und glaub das tut jeder grad der das liest

  • naja die projekte werden mehr von den mods und archis bestimmt ob sie es zum bau schaffen^^


    Und je besser du ein projekt ausarbeitest desto besser stehen die chancen das du es schaffst das es zum bau freigegeben wird.


    lg

    Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!


    Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter :red_heart:

  • Die Sache ist du macht ein Vorschlag präsentierst uns ein gebäude wie es aus sehen soll was nicht dir gehört also von jemadenden anderen gebaut du willst das alleine bauen .. Du gibst kaum Informationen über das projekt raus man weiß einfach garnix und bist du überhaupt auf letsmine registriert also Ingame ich hab dich da noch nicht gesehen also das sind so fragen die ich mir stelle und glaub das tut jeder grad der das liest

    Ich kann deine sorge Verstehen und ja ich bin angemeldet aber noch neu und dies Ist natürlich nicht mein gebautes Haus ist mir schon alles klar das Bild soll nur zeigen wie es am ende vilt aussehen wird ich Bau es schon anders.

  • ja nur ist dieses projekt nicht gerade gut ausgeschrieben
    man weis zwar das du was bauen willst aber man weis nicht wie lang ca du brauchst,
    welche materalien, sowie das gesamtkonzept.
    am besten du ließt dir nochmal die regeln oben durch und lass dir das nochmal durch den kopf gehen :smiling_face:
    Und wenn du es genug ausgeplant hast kannst du es ja nochmal hier zur frage stellen.


    lg

    Lebe dein Leben so lange du kannst, es strahlt nicht immer die Sonne!


    Regen, Stürme und Gewitter, mein lieblingswetter :red_heart:

  • Mir fallen da gerade auch ein paar Fragen ein, z.B. wie willst du an die gesamten Ressourcen alleine kommen? Bekommst du Hilfe oder wie stellst du dir das vor? Erarbeitest du dir alles selber oder kaufst du auch bei anderen ein? Das würde mich zudem interessieren. :grinning_squinting_face:

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Mir fallen da gerade auch ein paar Fragen ein, z.B. wie willst du an die gesamten Ressourcen alleine kommen? Bekommst du Hilfe oder wie stellst du dir das vor? Erarbeitest du dir alles selber oder kaufst du auch bei anderen ein? Das würde mich zudem interessieren. :grinning_squinting_face:

    Ich habe vor alles selber zu Baun und mir zu besorgen von den materialien wen mich leute unterstüzen wollen mit materialien dan neme ich es dankend an ich kann hilfe bei der material beschafung gut gebrauchen doch das baun will ich gerne selber übernemen

  • ja nur ist dieses projekt nicht gerade gut ausgeschrieben
    man weis zwar das du was bauen willst aber man weis nicht wie lang ca du brauchst,
    welche materalien, sowie das gesamtkonzept.
    am besten du ließt dir nochmal die regeln oben durch und lass dir das nochmal durch den kopf gehen :smiling_face:
    Und wenn du es genug ausgeplant hast kannst du es ja nochmal hier zur frage stellen.


    lg

    Ich habe schon alles gut genug durchdacht wie lange ich dafür brauche naja ich denk schon so 2-3 wochen weil ich ja unter der woche arbeiten muss an materialien aufjeden wall stein, glas, holz das sind meine grund materialien die ich brauche unzwar viel ich kann das auch mal im freebuild hochzimmern damit ich dir zeigen kann wie ich es mir am ende gedacht habe

  • Jedoch solltest du wie Kitzel oben schon erwähnt hat, mehr darauf eingehen was du alles benötigst, also mehr ins Detail gehen, denn so grob beschrieben kann man daraus nicht wirklich viele Infos entnehmen es wird zwar klar woraus du hinaus willst aber wie genau ist noch unklar, daher bearbeite es besser nochmal etwas. :smiling_face:

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • An sich hört sich das alles ganz gut an aber es Gibt wieder rum auch viele Punkte die dagegen Sprechen.


    Gilden Systeme wie du es vorschlägst können auf längere Zeit sehr das Spiel geschehen beintrechtigen.
    Wie du selbst sagtest braucht man einen gewissen Rang in der Gilde um Gewisse aufträge zu erlangen und zu erledigen.
    Das bedeutet aber auch das wieder rum leute über kurz oder lang sehr schnell andere Spieler ausbremsen.


    Dann wie gesagt die Finazierung ist eine große frage.
    Wie möchtest du die ganzen Rohstoffe daher bekommen.


    Dann ist auch noch die frage dazu wie willst du sagen wer welchen Rang hat bei welcher Gilde dann.
    Denn wenn du es denkst es Ingame über ränge zu machen die jeder sehen kann.
    Musst da auch wieder die Serverleitung mit machen und ein heiden auffand dafür machen.



    Und wie stellst du dir das genau vor das Gilden gegeneinander antreten?



    MFG:
    casi75

  • Erstmal danke für deinen Vorschlag.


    Wenn Du Lust hast eine solche Sache hoch zu ziehen, gebe ich Dir ein paar kleine Ratschläge zum Aufbau deines Konzeptes.


    1. Überlege Dir, wie Du mit diesem Projekt alle User bereichern kannst, nicht nur Dich und alle die mit Dir Gilde spielen wollen. Ein Projekt wird viel schneller und vor allem besser von der Community angenommen, wenn an alle gedacht wird. Was wäre, wenn ich jetzt einfach sage, mein Team spielt jetzt auch Gilde oder Clan? Und was wäre wenn diese Teams sich auch "offiziell" nennen wollen, ohne mit deinem System zu arbeiten? Wie würdest Du damit umgehen? Einfach zu sagen "Du und dein haus, Ihr seid jetzt keine offizielle Gilde!" Finde ich da sehr unfair den anderen gegenüber.


    2. Beschreibe den Ablauf, den Du dir so vorstellst, um dein Projekt zu verwirklichen. Wenn Du alles alleine machen willst, sinken deine Chancen, was nicht unbedingt das Ende für Dein Projekt bedeuten muss. Überlege Dir einen ungefähren zeitramen für das Ganze. Wieviel Platz benötigst Du für die Verwirklichung, usw... Grobe Eckdaten reichen vollkommen aus um sich da drunter etwas mehr vorzustellen.


    3. Da Du kein reines Bauprojekt vorschlägst, sondern eher ein Spiele System, empfehle ich Dir genau zu definieren wie was ablaufen wird. Wer kontrolliert das ganze? Wer kümmert sich um die Instandhaltung? Wie agiert man in Situationen, in denen verschiedene Meinungen aufeinander treffen? Wenn Du deine System Idee besser beschreibst, finden evtl. mehr User gefallen an dem Ganzen.


    4. Solltest Du einen wirtschaftlichen Aspekt mit einbeziehen, beschreibe genau wie dein System damit umgeht.


    5. Satzzeichen retten leben. :winking_face: privat lasse ich meiner künstlerischen Freiheit, gerade in dem Bezug auf Satzzeichen, auch öfters ma freien lauf :grinning_squinting_face: ... aber in so nem Vorschlag wäre es einfacher zu lesen. Evtl. springen ja mehr Zustimmungen bei raus. Wer weis? Auf jeden fall wäre es angenehmer zu lesen.


    Denk ma drüber nach. Sind ja nur ein paar Ideen.


    lg Jay



    /ps.: wenn Du fragen hast oder ein paar Ideen brauchst, meld dich ma im Ts und rede mit den Usern über Deine Ideen. Bringt auch viel :smiling_face: