Java über Firewall blocken? Trdm MC spielen?

  • Also..
    Minecraft hat ja jetzt 'ne eigene Java-Instanz (die gar nicht wirklich in der Registry steht, soweit ich weiß) mitinstalliert.
    Wenn man nun für Java über die Firewall den Internetzugang blockiert (ach ja: Wie geht das eigentlich genau? Einfach unter Eingehende und Ausgehende Regeln je eine Java-Regel die alles blockiert oder wie?), kann man dann trotzdem noch MC über die "mitgelieferte" Java-Installation spielen? Oder benutzt der dann die systemweite Installation, die nicht ins Internet kommt?
    Ich brauche Java nämlich teilweise aus anderen Gründen, aber ins Internet braucht es dafür nicht.. Und Java ist ja bekanntlich nicht grad das sicherste Programm auf Erden :winking_face:


    Danke schonmal im Voraus^^
    Freezy


    Edit: Sorry, falls das das falsche Forum ist... Dann bitte verschieben

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue: