Grafikkarten ?

  • Mahl ne andere frage was hast du eiendlich für einen monitor,
    wenn der nur nen VGA anschluss hat ist die warscheinlichkeit recht hoch ,dass er nichtmal 1080p (fullHD) hat. Im Zweifelsfall investierst du dort lieber auch nochmal 100€ oder so rein.

  • sorry dragonsword11, aber das ist schon ein bisschen quatsch alles.
    klar sagt dir ein informatiker das mehr speicher, mehr speichern kann, dafür muss man kein profi sein.
    theoretisch kann man da auch nur zustimmen, aber warum soll er den die ganze zeit mehr geld ausgeben
    für die blöden 2GB mehr, wenn seine sapphire toxic 2GB eine effektive speichergeschwindigkeit von
    48GB/s hat und die tolle 4GB nur 44,8Gb/s, dazu noch die erste karte für fast 300 euro mit nur 28GB/s,
    und es nicht nutzen kann mit seinem pcie 2.0 x16 board und der beschränkung von 8Gb/s datendurchsatz.


    er will arma3 spielen und die 2GB karte packt schon flüssig BF4. bei auflösungen über 1280×720 macht evtl. ehr die umrechnung
    auf das analogsignal probleme wegen der vga-anbindung. evtl. auch ein niedrig getakteter arbeitsspeicher oder, oder, oder.
    erstmal sollte man das system abrunden und sein geld in ein dvi kabel stecken, 2x4gb ram im dual channel mit gutem takt,
    und einer festplatte (gibt ja schon spiele mit 40-50gb größe, da kommt eine 180gb platte schnell an ihre grenzen)


    ich weis das hier nur nach einer grafikkartenempfehlung gefragt wurde, aber wenn man viel bezahlen soll für große zahlen,
    kann man seinen computer auch im supermarkt kaufen.
    sei nicht sauer, ist nicht böse gemeint, aber wenn man 14jahre schraubt sollte man als erstes gelernt haben das man
    grade nicht auf die dickgedruckten werte in der werbung vertraut, sondern sich informiert was weggelassen wurde.

  • Ist ok aber ich konnte aus der 1 seite diese Thread lesen das er maximal 230 € für seine grafikkarte ausgeben wollte.

  • http://www.testberichte.de/tes…leoview_t17_1_p41929.html
    Das ist mein Bildschirm nur mal so nebenbei

  • 14ms reaktionszeit sind ohkay, mit "Bildschirmauflösung 1280 x 1024 pixels " reicht
    vga, falls der überhaupt dvi hat und da du spiele nicht auf hoher auflösung spielen
    musst ist alles im grünen bereich mit den vorgschlagen grafikkarten.
    genieß erstmal die spiele auf ultra einstellungen bei der auflösung und wenn du
    mal geld über hast hol dir einen fullhd monitor, mit geringerer reaktionszeit und
    dvi oder hdmi. gibts gebraucht auch sicher für eine kleine mark im bekanntenkreis.


    wenn du jetzt noch sagst welchen ram du verbaut hast (taktung, größe und anzahl)
    dann kann ich ne einkaufsliste draus machen, dann brauchste nicht alle paar
    wochen einen beitrag für jedes bauteil in deiner kiste aufmachen :grinning_squinting_face:

  • 2*mal 2 gb DDR3


    Channel # : Single
    NB Frequency 2195.2 MHz
    DRAM Frequency 665.2 MHZ

  • So habe mir jetzt die GTX 960 gekauft bei Notebookbilliger, später aber habe ich noch gesehen das man bei bestimmten Händler die mit Nivida zusammenarbeiten Wischer 3 bekommt. Leider gehört notebookbillger nicht dazu. Schade , aber naja egal. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Spiel zu kommen?