[Investment]Gründerförderung für Jungunternehmer

  • Muss er auch nicht. Er darf 2 Shops gleichzeitig haben, wenn einer davon zum Verkauf steht (und keine Kisten drin sind). Wenn sein einer Kunde abspringt und er auf die Schnelle keinen neuen auftreiben kann, stellt er den Shop also einfach zum Verkauf. Dann wird der entweder verkauft und Pac hat so keinen Verlust, oder er steht eben so lange zum Verkauf, bis Pac nen neuen Kunden hat, dem er den Shop direkt überschreiben kann.

  • Finde die Idee eigentlich super ... Mir persönlich nur zu viel aufwand... Und nen Faden Beigeschmacks hat's meiner Meinung nach auch....


    Ich flitze hier und da mal rum und such mir nen Neuling, der meiner Meinung nach vernünftig ist (Feedback von den sups hilft da sehr) ... Oder einen User, der schon lange hier aktiv ist, aber bis jetzt nie das nötige Kleingeld für nen Shop aufbringen konnte... Nich jeder will in die jf ... Kaufe ihm einen Shop und sag bitte schön... Das wars...


    Ich hab wieder ein ein leeres gs aus der mall verbannt... Der User hat nen kleinen Shop und ist glücklich und bis jetzt bin ich nie leer ausgegangen.... Entweder hilft mir der user mal bei nem Projekt, oder wenn ich mal Hilfe brauche besorgt er mir dies und jenes.... Oder andere sind auch schon nach Wochen einfach zu mir gekommen und haben mir ein wenig Geld geschenkt als danke für die Start Hilfe... Das setze ich dann wieder so ein....


    Der User hat keinen Stress Geld zu machen... Ich wirke nicht wie ein geldhai... Ein leerer Shop weniger... Und alle sind zufrieden....



    Finde es so einfach persönlicher... Da man auch auf eine ganz andere Art und Weise diese Kommunikation aufbaut... Nicht auf einem Schuldensystem.... :grinning_face_with_smiling_eyes: die EZB kriegt in Griechenland auch keinen Kaffee mehr angeboten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das mag gut sein Jay aber ich würde damit gern erreichen, dass der User dann auch ein wenig den Wert des Geldes lernt bzw mit ein bisschen mehr persönlicher Nähe das System hinter den Preisen und der Mallstadt kennen lernt. Ich will auch nicht auf mega fiesen Kredithai machen, diese ganze Raten Sache ist total fleixbel absprechbar mit mir und wenn ein User mal eine Rate nicht zahlen kann und es mir sagt, reiß ich keinem den Kopf ab.


    Ich hab das mal kürzlich getestet und hätte an einem Tag in der Jobfarm in vlt 2 Stunden eine Rate bereits erfarmt. Es sollte auch nicht mehr werden weil zwei Stunden pro Woche sind meines Erachtens nach verkraftbar. Zusätzlich kämen ja noch die Einnahmen durch den Shop und und und. Also an und für sich nur eine minimale Anstrengung um den Shop zu refinanzieren für den User.


    Wie gesagt es soll eine Art praktischer Wirtschaftsunterricht auf dem Server werden.^^

  • Ich wollte damit auch net sagen, dass du mir wie ein geldhai rüber kommst :grinning_face_with_smiling_eyes: ... Das war ganz und garnicht auf dich persönlich oder deine Art und Weise deiner Überlegungen bezogen... Und ich glaube dir werden die in Griechenland auf jeden fall den ein oder anderen Kaffee bzw. Weißen knusprigen Punkt anbieten :winking_face:


    Und ich glaube auch das du in der Situation genau so chillisch handeln wirst wie ich es würde... Und naja... Ich verschenke ja auch net alles... :grinning_face_with_smiling_eyes: sonst bräuchte ich meinen Shop net :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich frage mich nur, was wäre, wenn dein Model schule macht und irgendwann jemand in der Position ist, der nicht so denkt wie wir... Das wäre dann wieder eine dieser Situationen die in langen ts Gesprächen geklärt werden müssten :grinning_face_with_smiling_eyes: (machen wir ja auch gerne... So Isses ja nich) aber dennoch finde ich, dass wir alle, die ähnliche Projekte planen, ein wenig im Auge behalten sollten als Community und gegebenfalls versuchen Streitigkeiten vor deren entstehen entgegenzuwirken... Ich will damit jetzt gar keinem was unterstellen oder einen Allround Verdacht äußern... Nur wenn sich dort streit anbahnt sollte durch Gespräche schnell gehandelt werden um allen Parteien den Spaß net zu verderben...


    Wäre doch zu schade ... coole Ideen und Projekte durch Streitigkeiten unattraktiver zu machen....


    Regeln zu schaffen um da präventiv zu agieren wäre auch zu übertrieben... Das sollte eigentlich selbstverständliche kommunikationsarbeit bei einer so großen und coolen com sein ... Wir vom MST, dem Mall Stadt Team ständen da auch gerne für Fragen zur Seite... (Ich rede jetzt einfach ma fürs ganze Team :smiling_face: )


    Also weiter so :grinning_face_with_smiling_eyes: wenn du Power brauchst melde dich :smiling_face: ich spende auch gerne was für den Pott...


    Lg Jay