PC hängt sich nach start von Spielen auf

  • Also^^


    Im Anhang Bild 1 zeigt dir erst mal wie du alle Prozesse siehst^^ Das nötig damit du auch die Prozesse des Systems siehst^^


    Davon machst erstmal ein Screen, dann sehen wir auch gleich welcher Prozess sich da aufhängt^^


    Gleich danach können wir mal sehen (nachdem wir wissen welcher es ist) was wir dagegen machen können^^


    Beliebt ist wie schon gesagt die svchost.exe^^ Die geht gerne mal in die dutten und frist sich dann im Kern oder Arbeitsspeicher fest^^ Aber gucken wir erstmal^^


    Was du auch noch machen kannst (was einfach nie schadet) ist einen Screen von deinen Boot Files zu machen^^


    Dazu einfach unten auf start, bei suche "msconfig" eintippen und da beim reiter "Systemstart" gucken^^ Kannst auch einen screen machen wenn du unsicher bist und dann gehen wir mal durch was davon unnötig ist^^ Wenn du weißt was du tust, mach aus was nicht sein muss oder gewollt ist^^

  • Mhh also deine Prozesse geben gar nichts her^^ Da ist der Verbrauch total normal, kein fest gefressene Datei oder so was^^


    Mhh Sollte er sich nochmal irgendwann fest nagen, mach dann aktuell nochmal einen Screen damit man dann sieht welcher Prozess es ist^^ Den bei den Screens sieht man nun nur den Stink normalen leerlauf^^ Ohne Fehler^^


    Bei den Autostart kannst du so Sachen wie Spotify, Steam, Skype so wie vor allem den ASK Toolbar Notifier raus werfen^^


    Wenn du jedes mal Spotify hörst wenn du den comp an machst kannst es auch drin lassen, aber meistens ist es besser wenn man so was von hand nach dem Start selber startet^^ Beschleunigt einfach die hoch fahr zeit und verhindert auch das sich solche ever green Prozesse fest fressen^^


    Sonst sieht das sauber aus^^ Also wenn das Problem nochmal auftritt dann aktuell Screens machen^^ Ansonsten sehe ich so nichts was stört^^


    Besteht das Problem den noch ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich glaube du hast einfach eine unaufgeräumte kiste und eine
    menge zeug installiert/ im autostart und achtes viel zu stark auf jede unregelmäßigkeit.
    das ist nichts schlimmes und auch bei sehr vielen anderen so, aber da kann dir keiner aus der ferne helfen.
    ein computer leistet so komplexe arbeit das sehr seltene, kleine aussetzer/spitzen bei cpu, auf fast jedes teil
    der hardware und alle installierten anwendung zurückzuführen sein könnte.
    wenn es nicht reproduzierbar ist kann das echt alles sein, wer jetzt was anderes sagt rät auch nur.


    schau in den taskmanager wenn er mal eine spitzenauslastung hat, welches programm es ist, wie lange es dauert,
    was dabei offen ist etc.
    ein lüfter muss mal zwischendurch schneller laufen, dafür ist er da. wenn er das immer öffter macht, computer
    reinigen schadet nie und auch eine ausreichende belüftung und ein freistehendes gehäuse sind wichtig.
    zum autostart, du findest mit einer suchmaschine unzählige treffer was man beim start braucht oder nicht.


    ansonsten: mach dir nicht so einen kopf über jede kleinigkeit :winking_face:


    Antwort auf "Plat machen ist die Lösung" zusammengefügt^^


    die sachen werden dann doch wieder installiert, zu wissen was man nicht im autostart braucht


    und welche programme man deinstalliert sollte ist wesentlich sinnvoller wenn man seine


    kiste nicht einmal im monat oder nach zwei freeware downloads formatieren will.

  • Ok, danke für die vielen antworten,


    das mit dem stromsparmodus ist abgehakt^^


    eigentlich bin ich nicht der typ der auf jede kleinigkeit achtet, nur es kam alles auf einmal und das fand ich dann schon ein bisschen komisch


    bis jetzt ist nix schlimmes, oder auffälliges mehr passiert, bis auf den lüfter halt, es kam mir nur komisch vor, da er plötzlich sehr lut wurde und dann wieder leiser, aber ok^^


    wegen pc reinigen: hab ich letztens erst gemacht und der bekommt auf gut luft der lüfter


    ergänzung:
    Als ich eben battelfield 3 starten wollte ist es kurz nach dem starten im spiel abgeschmiert und wieder das directx problem was ich auf seite 1 beschrieben habe

  • Hallo,


    heute hatte ich wieder das Problem, das ich also ich einen text geschrieben habe, plätzlich wieder die fehlermeldung kam:
    Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 347.25" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.


    Und dann ging mein pc auf neustart und sagt mir das es ein problem gab und gab mir die fehlermeldung: DPC_WATCHDOG_VIOLATION


    ich hatte internet mit 3 tabs am laufen, spotify und word tab

  • Dein Grakarten Treiber hat sich auf Grund eines Festplaten Fails selbst Aufgehängt^^


    HIer steht wie du das Problem dauerhaft in den Griff bekommst^^


    http://praxistipps.chip.de/win…g_violation-beheben_35923

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hab ich schonmal gemacht, hat leider nix gebracht,
    meine festplatte ist auf dem neusten stand laut der analyse.
    und mit dem schnellstart hab ich auch schon deaktiviert.
    gerade eben als ich den pc neustarten musste, ist wieder das passiert was vor dem dpc_watchdog_violation kommt.
    der bildschirm friert ein dann kommt black screen und oben rechts kommt dann vgi, hdmi, bga und dann passiert nix mehr und ich muss den on/off schalter am pc drücken.


    kann das was mit avira zu tun haben ?

  • Das sich selbst die Maus aufhängt kenne eigentlich nur wenn der RAM wirklich voll ausgelastet ist (~100%) und Windows verzweifelt versucht Speicher freizugeben, das kann dann auch mal ne Minute dauern bis wieder was geht.


    Wäre bei dir aber besonders merkwürdig, da du ja 16 GB RAM hast. Könnte dann natürlich auch ein Anzeigefehler sein.
    Wenn das nochmal passiert, gib deinen PC ruhig mal 5 Minuten Zeit um sich wieder zu fangen und versuche dann den Task-Manager zu starten. Bei Win8 werden die Prozesse mit großer Speicherbelegung eh rot markiert, die kannst du dann gar nicht übersehen.


    Du solltest auch die Treiber der Grafikkarte aktualisieren:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/81417/de


    Wenn dein i7 auch Intel HD Graphics bietet, dann auch diese Treiber aktualisieren.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Lade dir nochmal den Grafik Treiber neu und den Festplatten Treiber maybe auch den dazugehörigen Chipsatz Treiber und lösche die Dinger einmal komplett runter...


    Nur weil es der Aktuellste ist, heißt das nicht das er auch intakt ist^^ Also einfach mal versuchen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Screenshot sagt, Direct X ist krepiert XD Also Direct X (ich weiß nicht was für win 8 so geht) runter laden und drauf klatschen^^


    ne
    ich habe eben direct x mal heruntergeladen also nochmal neu.
    ein spiel hat schonmal funktioniert, ma gucken wie es mit den anderen aussieht. ich schreib morgen wie es da aussieht.


    Geh mal in C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\__Installer\directx\redist\
    Dort mal DXSETUP.exe ausführen

    Andere Beiträge wegen Wiederholung löschen aber sich selber im Kreis drehen? :face_with_tongue:


    Wenn der Treiber der Grafikkarte ne Macke hat oder die Grafikkarte selbst kann das auch zu DirectX-Fehlermeldungen kommen.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • *schäm* kommt vor bei 30 offenen tabs XD Sorry, lösche mich gleich noch selbst XD


    Kann an der Stelle aber Glücklich sagen, deshalb nutze ich kein Betriebssystem das nicht mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist und aus den Kinderkrankheiten raus sind^^ Nur mein Gedanke ignor it XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain