Macro Mod Scriptsammlung

  • Moin


    Dieser Thread hat das Ziel eine Sammlung von Macro-Mod Scripts von Usern für User bereitzustellen. Wenn ihr also Makros habt von denen ihr denkt dass sie für andere User praktisch wären dürft ihr sie gerne dieser Sammlung himzufügen.


    Es gibt jedoch Regeln bezüglich der Scripte:


    - Keine Codeschnipsel, nur ganze, funktionsfähige Scripte
    - Keine vollautomatischen Scripte für Itemfarming
    - Keine schädlichen Scripte welche den User absichtlich töten
    - Keine Spam Scripte
    - Keine Kampfscripte (PvP und PvE)
    - Keine Scripte welche das Inventar eines Users ungewollt beeinflussen (zB. alles wegwerfen)
    - Keine Trollscripte (Funktion muss beschrieben werden und es muss auch das machen)
    - Keine Lebensretterscripts (Kleiner mag die nicht)
    - Keine Scripte welche eine Usertätigkeit vollautmatisch durchführen (zB. zu Koordinaten laufen)


    Hinweis zur letzten Regel: Natürlich kann man gewisse dinge automatisieren lassen wie zB. 1 bestimmtes Item aus einer Kiste suchen und rausnehmen, aber nicht botartige Vorgänge (Im Zweifelsfall nachfragen, meistens wird individuell entschieden).


    Zudem sollen hier nur Scripte und Installationsanleitungen rein, wenn ihr Fragen zu nem Script habt meldet euch bei dem Entwickler/Herausgeber oder macht einen Thread dazu auf damit auch andere euch helfen können.



    Scriptliste
    - Rüstung HUD
    - Shopersteller
    - Chatlog
    - Werkzeug Retter
    - Effekte HUD
    - Zoom-Button
    - Info HUD



    Hier noch n paar nützliche Links:
    MacroMod Befehle
    MacroMod Variablen
    Minecraft Farbformatierungen (& anstelle von § verwenden)

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

    13 Mal editiert, zuletzt von Cheefkoch ()

  • Rüstung HUD (v0.9)


    Übersicht
    - Beschrieb
    - Installation
    - Text und Scriptdateien


    Beschrieb
    Das Rüstungs HUD Script zeigt dem Spieler die Haltbarkeit der angelegten Rüstung mit einem farbigen Balken an. Es kann nicht mit einer Taste ein/ausgeschaltet werden. Ausserdem werden die Haltbarkeiten der Rüstung automatisch erkennt und aktualisiert + es wird eine LOG Meldung ausgegeben wenn ein Rüstungsslot nicht belegt ist.
    Die Farben ändern sich folgendermassen:
    4/5 - 5/5 Haltbarkeit: Hellgrün
    3/5 - 4/5 Haltbarkeit: Dunkelgrün
    2/5 - 3/5 Haltbarkeit: Gelbgrün
    1/5 - 2/5 Haltbarkeit: Orange
    0/5 - 1/5 Haltbarkeit: Rot


    Ingame Screen:


    Installation
    1. Die HUD-Anzeige einrichten
    a) Drückt shift + ! um die das GUI des MacroMods aufzurufen, danach klickt ihr auf Einstellungen


    b) Danach wählt ihr "INGAME" aus (oder wenn ihr es umbenannt habt das Ingame Layout)


    c) In diesem GUI Editor müsst ihr mindestens folgende Progressbars platzieren und einstellen (unten links place Progressbar)
    - Control Name: Helm, MinValue: 0 (kein Häkchen setzen), MaxValue: HELMDAMAGE (Häkchen setzen)
    - Control Name: Brust, MinValue: 0 (kein Häkchen setzen), MaxValue: CHESTPLATEDAMAGE (Häkchen setzen)
    - Control Name: Hose, MinValue: 0 (kein Häkchen setzen), MaxValue: LEGGINGSDAMAGE (Häkchen setzen)
    - Control Name: Fuss, MinValue: 0 (kein Häkchen setzen), MaxValue: BOOTSDAMAGE (Häkchen setzen)


    d) Zu jeder Progress Bar kann man noch ein Label setzen in meinem HUD wären das folgende:
    - Label Text: &aHelm
    - Label Text: &aBrust
    - Label Text: &aBeine
    - Label Text: &aStiefel


    Die Farbe des Texts und Hintergrundes kann mit der Foreground Colour (Text) und Background Colour (Hintergrund) des Labels bestimmt werden.


    2. Die Haltbarkeitsbereiche setzen
    Geht erneut ins GUI des MacroMods (shift + !) und wechselt oben links in das Event-GUI

    und wähtl dort onJoinGame aus und gebt dort folgendes ein:

    Code
    $${$$<Haltbarkeitsbereiche.txt>}$$


    Falls ihr da schon ein Script oder Befehl habt dann fügt sie zusammen, der Code im Haltbarkeitsbereiche.txt muss nur 1x ausgeführt werden (es sind Konstanten)


    3. Geht zurück ins Event-GUI und fügt bei onArmourChange und onArmourDurabilityChange folgenden Code ein:

    Code
    $${$$<Ruessianzeige.txt>}$$


    4. Jetzt müsst ihr nurnoch die Scripte in euer Scripte Ordner kopieren, dieser befindet sich normalerweise unter
    %APPDATA%\.minecraft\liteconfig\common\macros

    Text und Scriptdateien

    Haltbarkeitsbereiche: Haltbarkeitsbereiche.txt
    Ruessianzeige: Ruessianzeige.txt

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheefkoch ()

  • Shopersteller (v0.8 )


    Übersicht
    - Beschrieb
    - Installation
    - Scriptfile


    Beschrieb
    Mit dem Shopersteller kann man ganz leicht Shopschilder erstellen lassen indem man nur die wichtigsten Dinge (Menge, Vkpreis usw.) eingibt. Man muss dazu nur ein Schild in die Hand nehmen, auf den Block gucken auf dem das Shcild platziert werden soll und das Script ausführen.


    Installation
    a) Script auf Button legen
    Man öffnet den "INCHAT"-Editor des MacroMods (Chat öffnen dann Werkzeug unten Rechts klcikcen) und setzt einen Button (unten links, Place Button). In diesem muss man folgenden Text eingeben:

    Code
    $${$$<Shop.txt>}$$


    b) Script auf Taste legen
    Wenn man das Script auf eine Taste Legen möchte drückt man shift + ! um das MacroMod-GUI aufzurufen.

    Hier sucht man sich eine graue Taste aus (ist nicht belegt) und schreibt folgenden Text rein:
    $${$$<Shop.txt>}$$


    c) Danach muss man noch das Script in den Macro Ordner kopieren welcher sich normalerweise da befindet:
    %APPDATA%\.minecraft\liteconfig\common\macros


    Scriptfile
    Shopersteller: Shop.txt

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

    Einmal editiert, zuletzt von Cheefkoch ()

  • Chatlog (v1.0)


    Übersicht
    - Beschrieb
    - Installation


    Beschrieb
    Diese Textzeile speichert euren Chat in ein Textfile. Es wird für jeden Tag ein neues File angelegt und der Name angepasst. Die Dateien liegen dann in folgendem Ordner: %APPDATA%\.minecraft\liteconfig\common\macros\logs und werden folgendermassen benannt : [<jahr>-<Monat>-<Tag>]_<ServerIP>.txt In dem File selbst wird vor die Chatnachricht noch ein Zeitstempel drangehängt damit man sieht wann die ANchricht geloggt wurde ([<stunde>:<minute>:<sekunde>] <Nachricht>).


    Installation
    Öffnet mit shift + ! das MAcroMod-Gui und wechselt dann oben links die Ansicht auf das Event-GUI


    Jetzt müsst ihr bei onChat folgendes reinschreiben:

    Code
    $${STRIP(&chat, %CHAT%);LOGTO("[%DATE%]_%SERVER%.txt",[%TIME%] %&chat%);}$$


    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • Ich setz es mal etwas kürzer erklärt rein :grinning_face_with_smiling_eyes: Keine Lust so nen Langen Text zu schreiben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Werkzeug-Retter:

    Code
    $${IF(DURABILITY < 10);KEY(inventory);ENDIF}$$


    Eingefügt werden muss es bei "onItemDurabilityChange". Die 10 kann auch durch z.b. 5 oder 50 etc. ersetzt werden. Die Zahl steht für die übrigen Schläge.
    Sinnvoll ist das Makro z.b. wenn man Im Nether Netherrack abbaut, oder mit eile 2 und effi 5 Steine etc. Halt diese Sachen die so sau schnell kaputt gehen. Es öffnet so wie es da Steht bei unter 10 Haltbarkeit das Inventar und verhindert so, dass ihr eure Hacke/euer Werkzeug zerstört, sondern es reparieren könnt.

  • Effekte HUD (v0.9)


    Übersicht
    - Beschrieb
    - Installation
    - Scriptfiles


    Beschrieb
    Der Effekte HUD zeigt die momentan aktiven Effekte, welche auf den Spieler wirden, an. Es wird der Effektname, die Stäkre und die verbleibende Restzeit in min:sek angezeigt und jede Sekunde heruntergezählt.


    Ingame Screen:


    Installation
    1. Das Anzeigelabel einrichten
    a) Drückt shift + ! um die das GUI des MacroMods aufzurufen, danach klickt ihr auf Einstellungen


    b) Danach wählt ihr "INGAME" aus (oder wenn ihr es umbenannt habt das Ingame Layout)


    c) In diesem GUI Editor müsst ihr mindestens folgendes Label platzieren und einstellen (unten links place Label)
    - Control Name: Effektanzeige, Textallign: Top right


    Die Farben, den Hintergrund usw könnt ihr frei wählen (ich empfehle einen durchsichtigen Hintergrund)


    2. Die Update Schlaufe-setzen
    Geht erneut ins GUI des MacroMods (shift + !) und wechselt oben links in das Event-GUI

    und wähtl dort onJoinGame aus und gebt dort folgendes ein:

    Code
    $${$$<effektupdate.txt.txt>}$$


    Falls ihr da schon ein Script oder Befehl habt dann fügt sie zusammen, der
    Code im effektupdate sollte mindestens 1x pro Sekunde ausgeführt werden, ansonsten wird die Zeit sprunghaft zurückgezählt.


    3. Jetzt müsst ihr nurnoch die Scripte in euer Scripte Ordner kopieren, dieser befindet sich normalerweise unter
    %APPDATA%\.minecraft\liteconfig\common\macros

    Text und Scriptdateien

    Effektupdate: effektupdate.txt
    Effektauswertung: effektauswertung.txt

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

    Einmal editiert, zuletzt von Cheefkoch ()

  • Zoom Button (v0.9)


    Übersicht
    - Beschrieb
    - Installation


    Beschrieb
    Der Zoom-Button vergössert den Bildausschnitt solange er gedrückt wird. Lässt man ihn los wird das Bild wieder normal (Default) eingestellt.


    Installation
    a) Drückt shift + ! um die das GUI des MacroMods aufzurufen, danach klickt ihr auf Einstellungen


    und wählt dann eine Taste aus, welche ihr gut mit der linken Hand drücken könnt aus (zb. R,F oder C)


    b) Danach wählt ihr oben links das Keystate-GUI aus

    und schreibt folgenden Text bei "Taste runter" rein:

    Code
    $${FOV(10,1.0);SENSITIVITY(30)}$$


    und bei "Taste hoch"

    Code
    $${FOV(70,1.0);SENSITIVITY(100)}$$


    Die FOV Werte können beliebig angepasst werden, wobei 70 dem default-Wert und 110 dem Quake-pro entspricht.

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • Info HUD (v0.9)


    Übersicht
    - Beschrieb
    - Installation
    - Scriptfiles


    Beschrieb
    Das Info HUD zeigt euch ein paar Informationen über den Server und die Minecraft-Welt ingame an. So hab ihr alles schön gegliedert und könnt auf die F3 anzeige verzichten welche das Sichtfeld erheblich einschränkt.
    Überblick und Erklärung der Anzeige
    Anzeige: Bilder pro Selunde und neu geladene Chunk
    Spieler Online: Anzahl der Spieler welche gerade Online sind
    Biom: Zeigt das Biom an in dem ihr gerade steht
    Welt: Zeigt ein Minecraft Tag in umgerechneter Zeit an (00:00 = MItternacht, 12:00 = Mittag usw) und die chance auf Regen
    Lichtlevel: Das Lichtlevel des Blockes auf dem ihr euch befindet
    Koordinaten: Absolute koordinaten der Welt und die Blickrichtung (Norden,Süden,Osten und Westen)

    Ingame Screen:


    Installation
    1. Das Anzeigelabel einrichten
    a) Drückt shift + ! um die das GUI des MacroMods aufzurufen, danach klickt ihr auf Einstellungen


    b) Danach wählt ihr "INGAME" aus (oder wenn ihr es umbenannt habt das Ingame Layout)


    c) In diesem GUI Editor müsst ihr mindestens folgendes Label platzieren und einstellen (unten links place Label)
    - Control Name: Infolabel, Textallign: Top right


    Die Farben, den Hintergrund usw könnt ihr frei wählen (ich empfehle einen durchsichtigen Hintergrund und das Label oben Links zu platzieren)


    2. Die Update Schlaufe-setzen
    Geht erneut ins GUI des MacroMods (shift + !) und wechselt oben links in das Event-GUI

    und wähtl dort onJoinGame aus und gebt dort folgendes ein:

    Code
    $${$$<Updater.txt>}$$


    Falls ihr da schon ein Script oder Befehl habt dann fügt sie zusammen, der
    Code im Updater sollte mindestens 1x pro Sekunde ausgeführt werden, ansonsten wird die Tageszeit sprunghaft aktualisiert.


    3. Jetzt müsst ihr nurnoch die Scripte in euer Scripte Ordner kopieren, dieser befindet sich normalerweise unter
    %APPDATA%\.minecraft\liteconfig\common\macros

    Scriptdateien

    Updater: Updater.txt
    Info_HUD: Info_HUD.txt

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

    Einmal editiert, zuletzt von Cheefkoch ()