Newsticker zu Serveränderungen

  • Hey ho liebe Com^^


    Wie einigen aufgefallen sein sollte, war Ico (Ichbinsuess) zwischendurch wieder Moderator. Er wollte erneut versuchen ob er es Zeitlich einrichten kann hier als unterstützende Kraft mit zu wirken. Leider war seine Zeit doch zu knapp bemessen und er ist wieder in den Rentner Rang gewechselt^^


    Wir danken ihm an der Stelle erneut für alles was er für den Server getan hat und hoffen das er evt. doch irgendwann nochmal die Zeit findet mit uns an der Com zu Arbeiten^^ Danke Ico und viel Glück mit deinen RL Projekten^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Guten Abend Let's Miner,
    mit dem letzten Neustart heute gegen 16:45Uhr gab es zwei kleine "Bugfixe"
    - Villager können in städten nur von Usern geschlagen werden, die auch baurechte auf der region haben.
    - Man kann nurnoch Felder durch Springen zerstören, wenn man in der Region Baurechte hat.
    - - @Creativler: Ihr müsst auf der Region als Member/Owner eingetragen sein, damit ihr felder plätten könnt

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Guten Abend Let's Miner,


    Heute Abend um 18 Uhr wird es einen Neustart geben, nach diesem Neustart, kann es keine doppelten Handel bei neuen Villagern geben.
    Neu Villiger sind zurückverwandelte Zombie Villager oder Villager aus Spawneier.
    Bestehende Villager bleiben unverändert.
    Villager, die vor dem Neustart noch nicht alle Handel freigeschaltet haben, können weiterhin doppelte Handel anbieten.
    Am villager Handelsangebot wurde nichts geändert.


    Es werden euch keine neuen Villager vom Team gespawnt, ihr müsst selbstständig eure Villager austauschen.


    KleinCrafter

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Wie einige Gestern schon mitbekommen haben, gab es eine Änderung am Chat, oder eher eine Erweiterung.


    Let's Mine entwickelt sich technisch immer weiter, diese änderung ist etwas schwiriger zu erklären, ich hoffe, ich bekomme es verständlich hin xD


    In den letzten Wochen an einem System gearbeitet, dass den Eventleitern die möglichkeit gibt, die Events noch besser zu gestallten.
    Leider hat dieses System einen nachteil gehabt, der Chat war nicht vorhanden (wie es bei manchen Events schon war) dies habe ich nun für den Schrei-chat gelöst, dieser ist nun Karten Übergreifend.


    [Schrei] [Rang] [name-in-farbe-des-rangs]: [text] - ist für die Karte selber
    [Schrei [name-in-Gold]: [text] - erscheint, wenn die person auf einer anderen Karte ist.


    in /list /who werden nur die User angezeigt, die auf der selben Karte sind, in der TAB liste werden alle user angezeigt, die auf dem server sind.


    Ich arbeite die nächsten wochen daran, dass der Chat auch karten übergreifend wieder "normal" angezeigt wird.

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Konkretes Beispiel:


    Sura schreibt auf der Hauptmap: [Schrei][Eventleiter][Sura]: Hallo wie gehts?
    Sura schreibt von einer seperaten Eventkarte: [Schrei][Sura]: Hallo wie gehts? (soll die Memberfarbe sein :D)


    Mittelfristig wirds überall gleich sein, aber bis dahin kann man sich so zumindest austauschen. :winking_face:


    Vielen Dank für die Umsetzung Kleincrafter!

  • Aufgrund der Sound WErbung, habe ich das Popup vorübergehend deaktiviert, bis dieser keinen mehr abspielt...


    Als ausgleich habe ich ein "Bottom Docker", ein Banner am Browser unten hinzugefügt.
    Dieser wird, nur Usern angezeigt, die über 100 Tage Regestriert sind.

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Wie in den letzten events sicherlich schon aufgefallen ist, ist nun der Handels und Hilfe Chat auch karten übergreifend möglich.


    Ich arbeite aktuell daran, das wieder das normale aussehen vorhanden ist.

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Guten Morgen Let's Mine Server Community,
    Die Neustarts von Gestern werden nun erleutert, das neue Feature läuft :winking_face:
    Schon mal beim Betreten vom Event oder der JobFarm das Inventar verlohren, oder die Rüstung?
    Damit dies nicht mehr passieren kann, wirst du gefragt, ob dein Inventar wirklich gelöscht werden soll, wenn du ein ClearInventory ( c: ) schild durchqueren willst:

    Nun hat man eine minute Zeit zu beantworten. Nach dieser minute, wird automatisch mit /no geantwortet.
    Solange keine antwort gegeben wurde, kann man sich nicht Teleportieren, kein /spawn, kein /home, keine anderen warp schilder.

    An das Team: nicht mal /tphere (/s) und /tpahere sind benutzbar:


    Bekannte fehler:
    /tpaccept kann nicht genutzt werden - wird im laufe des Tages behoben...
    Rechtschreibung und Gramatik


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Guten Morgen Let's Mine Server Community,
    da Schlafen überbewertet wird, habe ich /tpa und /tpahere auf das neue System umgestrickt, war ja eh defekt xD


    Auch das aussehen von den Antwortmöglichkeiten hat sich geändert:





    Der Befehl /tpcancel wurde entfernt.


    Sollten fehler auftreten, meldet diese bitte.

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Guten Mogen liebe Let's Mine Community,
    Ich habe gestern Abend mal ein bisschen was zusammen geschrieben, es ist noch lange keine final version, aber nun mustet ihr schon so lange ohne auskommen, also hab ich die 4 Seiten mal wieder veröffentlicht:
    TeamSpeak
    Vote
    Spenden
    Banlist



    Um es einfach mal geschrieben zu haben: die Links werden sich sicherlich noch ein paar mal ändern!

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • So, ich habe nun die Forums Online Liste, um die Spielerköpfe erweitert:

    ist man im Forum und ingame, ist der Kopf beim namen.
    ist man nur ingame, ist nur der kopf da, geht man mit der maus über den kopf, erscheint der name (habe noch nicht rausbekommen, wie ich über den namen an das Profile komme...)


    Hoffe es gefällt euch :winking_face:

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Guten Morgen Let's Mine Community,
    wie ihr gestern abend sicherlich mitbekommen habt, habe ich ein wenig die Privat Nachrichten geändert:


    Befehl Alias Beschreibung
    /msg [name] [text] /m, /tell, /wisper Sendet einem User eine Privatenachricht.
    /r [name] Antwortet dem User


    Ja.. und was hat sich nun geändert?
    - Die Namen sind nun Gold und nicht mehr in der Team Farbe.
    - Private Nachrichten können nun auch Kartenübergreifend geschrieben werden, es ist egal, ob man sich im Event aufhält.
    - mit TAB können nun auch die Namen für diese Befehle Kartenübergreifend zur Verfollständigung genutzt werden.

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Guten Abend Server Community,
    ab heute werden im Blog Automatisch neue Informationen gepostet:
    - Status des Übersichtskartenrenderers
    - Top-Poster der Woche im gesammten Forum

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Guten Morgen,
    Zur Information, das Forum ist täglich von 03:00 Uhr bis rund 03:15 Uhr nicht erreichbar, wärend dieser Zeit wird ein Backup gemacht.
    Wärend dieser Zeit kann es auf dem Game Server ebenfals zu kleineren Laggs kommen, Reisenden ist es nicht möglich zum Pionier zu werden.

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter