After death inventory drops despawn

• Hallo liebe Leutchens,

kurze Frage, wäre es möglich die Zeitspanne nachdem aus dem Inventar gedroppte Items eines toten Spielers verschwinden ein wenig zu erhöhen?
    Ist ziemlich kurz aktuell und auch wenn die Zeit nur zählt wenn der Chunk geladen ist, sobald du 1-2 Lags hast und/oder nen gewissen Weg zum "Tatort" hast, der nach unten geht und teilweise in dem betreffenden Chunk liegt, wird's echt schwierig. Is irgwndwie doof wenn du keine Chance hast den Kram wieder einzusammeln und dann öfters mal ziemlich viel Zeug da durch verlierst.

Also, dankeschön fürs lesen ;)

So long, Grüße
    TheEye

• Die Zeit betrifft ja nicht nur die Death drops, sondern alle Items die auf dem Server liegen bleiben^^

Sie ist so "kurz" eingestellt, weil viele rumliegende Items, unglaublich viel Performance fressen...

Ich weiß nicht wie die Lage an der Leistungsfront zur Zeit ist und ob wir uns solche Einstellungen leisten können^^

Aber KleinCrafter: wird mehr dazu sagen können^^ Zumindest ob wir zur Zeit Leistung dafür über haben^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Hmm, ich habe eigentlich nie was an der Zeit geändert und 5 Minuten sollten eigentlich reichen um zu seinen items zu kommen, sonst sollte man eventuell seinen farm style ändern? xD

Mehr als 5 Minuten ist meiner Meinung nach zu viel des guten...

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Push! Es is einfach kacke und macht so kein Spaß. Es sind eben einfach keine 5 Minuten. //Edit
    Hab eben verzauberte Rüstung/Schwert/Bogen die Werkzeuge und das gesamte Inventar verloren weil ich in son drecks Schacht gefallen bin. Und selbst mit Wallhopping war es nicht möglich das Zeug rechtzeitig zu erreichen. Wohl gemerkt genau unter /home. 30-40 Sek gehen am /home verloren (lag/laden). Bleibt knapp ne Minute. Das kanns echt nicht sein. Keine Chance. :( Und diemal ärgerts mich richtig, weils eben nicht "nur" die gesammelten Erze der letzten 45 min waren! Mir is schon klar das die Leute mit ner über Leitung 40 Sek mehr haben, das hilft mir aber nicht.

:thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von TheEye (18. Dezember 2014 um 08:24)

• Kommando zurück! Es sind doch 5 min, naja nicht ganz, die Zeit wo du als Leiche da rumliegst zählt auch (mit über das grade erfolgte Ableben ärgern und schaun wo du rumliegst macht das auch mal 20 sek)...

Es war ein gravierender Denkfehler meinerseits. Ich hab mich jetzt ein dutzend mal selbst gekillt um des zu verstehen.
    Die Idee war immer, die Zeit rennt gegen mich, also so schnell wie möglich wieder dahin zurück wo ich gestorben bin. Genau DAS war der Fehler!
    Das Problem ist ganz einfach die Zeit fängt an zu ticken sobald ich 10 Chunks oder weniger weit von meinem Friedhof entfernt bin und kein anderer da rumstolpert. So weit so gut. Jetzt hab ich natürlich direkt nach dem ich auf wiederbeleben geklickt hab /home bzw. /home bed in die Eingabe geknallt und dann gewartet bis der Spawn geladen war, irgendwann das cmd gegriffen hat, mich "heim" geportet hat und bin sobald das dann auch geladen war losgelaufen... (Friedhof war immer in Reichweite der geladenen Chunks) Nun hab ich mich natürlich recht gewundert das nach ner min +- nur noch die xp-kugeln da waren (die bleiben anscheinend länger). Was mir jetzt klar ist, wenn ich das direkt eingeb, bekommt der Server natürlich die Info der is jetz in Reichweite, obwohl ich noch am Spawn rumstehe und warte bis irgendwas passiert. Gleichzeitig erhöht sich der Lag massiv, so das es vorkommt das ich 3 1/2min brauch bis ich mich am Zielort bewegen kann. (Wohlgemerkt bin ich da visuell erst vor 50 Sek angekommen). Dann bleibt gefühlt eine Minute (gemessen 1 1/2) zum wieder einsammeln.

Abhilfe bringt den Spawn fertig laden zu lassen und lieber noch 5 sek extra zu warten, DANN erst den /home eingeben. Ergo ich wander direkt da hin. Bleiben zwar immer noch die 30-40 Sek wo ich da dank lag fest häng (is dann auch weniger), aber immerhin hab ich dann 4 min Zeit.

Leute mit schneller Leitung haben die Probleme natürlich nicht, vllt. wars deshalb auch ein wenig schwer nach zu vollziehen.

Abschließend bleibt eigentl. nur zu sagen, wenn da in der Nähe grad dummerweise einer rumläuft hast du mit ner langsamen Leitung in jedem Fall die A-Karte, so oder so.

Also sry für den Wind, aber ich war vorhin echt am verzweifeln :huh: , weil ich einfach keine 2 min bis dahin gebraucht hab und alles weg war. ;(

• Schön, dass du es hherrausgefunden hast xD wollte gerade ein video machen und hochladen, wo zu sehen ist, dass es 5 minuten sind^^

5minuten bleiben die items in geleadenen chunks liegen, für mich ist es immer eindeutig, wann ein chunk als geladen gild... sorry, hätte ich ja mal erklären können xD

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!