Wohnraum nach oben

• Hallo ich bin es mal wieder euer Vorschlagsonkel und ich habe da was im Gepäck was euch sicher interessieren wird.

Ich habe mir überlegt was dem Server vlt etwas mehr realität einhauchen könnte ich dachte dabei an eine Art Wohngemeinschaft. Das Konzept geht ungefähr wie folgt, ein User hat etwas wenig Geld, kann sich kein zusätzliches GS leisten oder aber in der Stadt wo er hin möchte sind keine mehr frei, was sollte er also tun? Er mietet sich eine Wohnung in einem schönen luxoriösen Wolkenkratzer, dabei genießt er einerseits den Luxus in zwei oder mehreren Städten eine Bleibe zu haben, hat aber auch geringere Kosten.
    Der Preis pro Zimmer sollte nicht zu hoch sein und monatlich erhoben werden, da immer die Chance besteht das ein User nicht wieder on kommt. Die Zimmer selbst sind groß genug um sie frei zu gestalten aber durch Form und Größe beschränkt. also der Mieter sollte keine Außenwand einreißen, sonst wird er ermahnt und schlimmsten Falls gekündigt.
    Zusätzlich bekommt jedes Zimmer ein Kellerabteil für Truhen reserviert, hier gelten gleiche Regeln ebenso wie Schutz der Items etc.

Das Gebäude sollte auf mehreren Grundstücken stehen die zusammen gelegt werden, nach Möglichkeit im Stadtinneren und entweder bietet es ein extra Portal an oder aber kurze Laufwege zu einem öffentlichen. Um das Auch zu nem ordentlichen Wolkenkratzer zu machen sollte es eine extra Baugenehmigung bekommen für höheres bauen. Und als extra Anreiz dient natürlich die oberste Wohnung welche doppelt so groß sein soll wie normale und mehr Exxtras bietet wie größeren Keller, Expressfahrstuhl, Zimmerservice und einen Balkon/Dachterasse allerdings für einen höheren Preis.

Das ganze würde von Investitoren getragen werden, also das Betreiben, Bauen, Vermieten und so weiter. Ebenso sollte es kein Monopol auf die Idee geben, also wer in seiner Stadt etwas in der Art anbieten will sollte es tun wenn er die Mittel hat, Wettbewerb fördert das Geschäft. Es soll sich nicht um ein Hotel am Ende handeln sondern wirklich eine Wohnanlage, in der man gerne wohnt oder gerne wohnen will aus Prestigegründen. Der Komplex soll das Stadtbild verschönern und Freunden die Möglichkeit geben zusammen zuziehen oder Nachbarn zu werden engere Interaktionen zwischen Usern ermöglichen, all sowas ebend.

Ich wollte diese Idee mal formulieren und euch fragen was haltet ihr davon? Völliger Nonsens? Oder Total genial?
    Ein paar Ideen für einen Wolkenkratzer hab ich schon und wenn sich auf diesem Wege jemand anschließen mag nur zu, ich würde einiges an Grundeinkommen dazu beitragen und suche gern einen Partner, wenn sie denn angenommen wird.

Ich würde sie entweder "Pac_Man Estates" oder "Heaven Towers" oder ähnlich nennen und mit dem Slogan: "Die eigenen vier Wände für einen kleinen Preis? Kommen sie zu Pac_Man Estates!" werben. Soviel zu meiner Idee.

Mfg euer Pac

Signatur by Catinator_

• Findem das ne gute Idee kleiner Tipp Tu dich mal mit speedcenter kurzschließen den er wollte soweit ich weiß auch n paar wolkenkratzer bauen
    Und noch'n kleiner Tipp wartet bis 1.2 auf unserem Server geupdatet ist den da wird die bauhohe noch mal rapide angehoben auf 200 irgendetwas. Da sind dan solche Bauwerke noch besser zu machen ;)

Aber mal wider ne geile Idee ;)

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Das wäre meiner Meinung nach eine gute Idee, allerdings glaube ich, dass man solche Wolkenkratzer nicht in bereits bestehende Städte integrieren sollte. Die User, die dort schon ein GS haben werden vielleicht flache gebäude vorziehen, um die Sonne bzw. den Mond im Blick zu haben. Neue Städte nach diesem Prinzip zu bauen wäre jedoch sicher nicht verkehrt, zumindest als Alternative zu den bisherigen Baustilen.

LG,
    Licht_

• jup aber wie ich scho gesagt hab schleis dich mal mit speedcenter kurtz da er wohl sone "Hochhausstadt" (Skyline) machen wollte.

wen eines in ner stadt integriert werden soll dan aber nicht ganz so hoch (100-150 Blöcke reichen ja fürn anfang) ;)

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!