Output inputmanager gesucht

  • heyho,
    kurz gesagt ich suche ein Programm mit dem ich auf einer oberfläche den ton output von allen programmen auf unterschiediche output schnitstellen legen kann. Man sollte also folglich nicht in irend einem untermenü von irgen einer software haken setzen oder änliches.
    Zum Beispiel soll man von dort Ts3 und Bf4 auf die kopfhörer und Firefox auf die Boxen legen.


    Mit freundlichen Grüßen Razerx7

  • Meines wissens nach ist dies nicht mit externen programmen möglich..
    Aber man kann bei vielen programmen einstellen wo diese ihren ton hinsetzen sollen xD


    Wenn es dir darum geht, Teamspeak übers headset laufen zu lassen und den rest über die anlage (oder sonst was) kannst du dies einfach machen, stell den standart des Computer outputs auf die anlage und in Teamspeak unter Optionen/Wiedergabe, kannst du dein headset auswählen.
    So mache ich das bereits seit jahren und funktioniert auch supper xD


    OffTopic:
    Man kann auch ein Teamspeak plugin nutzen, was den sound des systems herruntersetzt und nur die stimmen im ts normal läst, wenn jemand redet: http://addons.teamspeak.com/di…dows7-only%29-remake.html


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • naja das problem ist halt dass ih ich hauptsäcjhlich den Browser, media player und vlc im stunden takt umstelle aber ich dafür jedes ahl den standartsound umstelle. Daraus folgt wieder das jedes andere programm meitn es müsse mir etwas über die boxen ausgeben. In firefox lässt sich die ausgabe mienes wissens ach nicht umstellen, der einzige browser der das -meines wissens nach - kann ist Winamp.

  • Mit dem Programm IndieVolume soll dies möglich sein, zumindest hat das ein User im Chip-Forum bestätigt. Das Programm ist allerdings kostenpflichtig, scheint nicht mehr supportet zu werden und ist - so wie es aussieht - veraltet.


    Wenn es die Anwendung selber nicht unterstützt, sieht es also schwierig aus. Media Player, VLC und BF4 bieten aber die Möglichkeit das Ausgabegerät manuel einzustellen. D.h. du legst als Standardgerät deine Lautsprecher fest, damit FireFox den Sound dort ausgibt und in den anderen Anwendungen stellst du es eben so ein, wie du es magst. Dann müsste es doch gehen, oder nicht?

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!