Neues Gefängnis

  • Hallo,


    ich habe eine Idee ein neues Gefängnis zu bauen mit einem neuen System in dem z.B. X-Ray Täter auch eine 2. Chance haben.


    Idee:


    Man baut auf ein großes Gefängnis wo jeder eine Zelle hat, dazu "Arbeitsmöglichkeiten" wie Obsidian mit der Hand abbauen usw. , zudem ist man als Häftling nur in einem "Gefängnischat" und nicht in den anderen Chats unterwegs.
    Das gibt es ja eigentlich bereits im Jail.
    Allerdings könnten hier auch X-Ray Täter reinkommen, die dann allerdings z.B. ein JAHR bleiben. Die müssten dann auch nicht dauernd online bleiben wie im Jail, sondern höchstens 1x in der Woche online kommen um zu sehen ob sie noch aktiv sind. Dasselbe würde z.B. für Täter gelten, die sehr viel gegrieft haben.
    Somit werden Täter sozusagen temporär gebannt, können allerdings über ihre Strafe sehr gut nachdenken, sind aber ihre ganze Zeit in Haft praktisch vom Server abgeschnitten und haben noch einmal eine letzte Chance.
    Aber: Täter die Vorstrafen haben, werden gebannt, es soll nur eine Chance für "Reine" geben, und wer schon mal im Gefängnis war wird auch gebannt, sofern er wieder reinkommt.


    Das Jail würde ich erhalten, für die "kleinen" Taten


    Als Hintergrundidee dient das "Real Life" wo es so ähnlich ist.


    Lg, Kire

  • Naja... was würde das genau bringen? Wenn ein User gebannt wird für xray/grief, kann er besser 3 Monate inaktiv sein, als 1 Jahr aktiv.. Und im ernst? wer würde 1 Jahr warten? 6 Monate waren damals sicher auch schon brutal. Naja im jail sitzen oder gebannt sein? kaum unterschied. jail ist denke ich anstrengender, weil man aktiv sein muss. 3 Monate vor der 2. chance sollten genug sein.

  • Ich muss sagen so ein "Arbeitsgefängnis" gabs ja schon mal aber generell klingts nach nem Konzept das man für den RPG Teil überdenken sollte, wenn gemeinsame Stadtprojekte angegangen werden, das ein Teil der Materialien von Häftlingen verarbeitet wird. Ganz banal gesagt.


    Oder das es Gefängnisse für die ganz kleinen Fische gibt, die auf eine Art offenen Vollzug setzen. Wo man auch mal einen erfolgreichen Ausbruchversuch wagen kann^^


    Edit: Es gab glaub ich auch mal Leute die mehrere Tage gejailt wurden^^ die konnten ihren Rechner dauerhaft an lassen nur um ne Graue Wand anzustarren

  • ich denke das wäre unötig wer bleibt schon 1 jahr inaktiv in einem jail? und dann noch ein xrayer denke ich nicht das jemand das macht


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!