2 Jahre Lets Mine - ein Abschied

  • Zitat

    -Die Community driften immer mehr in einzelne kleinere Communitygruppen auseinander


    Das ist bei einer größeren Community normal. Man kann nicht immer alle kennen und erst recht nicht immer alle mögen.


    Zitat

    -Kritik am System wird scheinbar verharmlost und heruntergespielt


    Das ist so nicht ganz richtig. (Konstruktive) KRITIK wird sehr wohl angenommen. Nur diese ewigen Stänkereien, die hier permanent einzughalten, sind sehr ungern gesehen, weil sie meißt zu großen Teilen ungerechtfertigt oder haltlos sind.


    Zitat

    -Es wird sich mehr Transparenz vom Team zur Community gewünscht


    Du kannst keine wirkliche "Transparenz" erreichen. In einer übergeordneten Ebene werden immer Dinge ablaufen, die von den unteren Ebenen nicht eingesehen werden dürfen. Noch nicht jeden Falls. Alles zu seiner Zeit.


    Und hört endlich auf die Fehler immer nur bei anderen zu suchen. Bei Problemen sind immer alle beteiligt nicht nur der eine oder der andere.

  • Eine frage .... ich habe mal um eine ts unterredung gebeten, ihr habt dies aber ignoriert,
    Ihr wisst schon das mit dem bezahlten Userprojekten.
    Also wenn ich sage ich bin bereit mit euch im ts über solche sachen zu reden nagel ich euch fest und zwar jetzt:



    Meine zeiten wann ich im ts sein kann:



    Montags ab 19 uhr ca
    dienstags ab 20 uhr ca ( bin leider immer Blutplasmaspenden oder blut )
    Mittwoch ab 19 uhr ca
    Donnerstag ab 19 uhr ca
    Freitag ab 20 uhr wieder Siehe oben.
    Samstag ab 10 uhr ca
    Sonntag ab 10 uhr ca



    Ihr seit am ball team.
    PS: es hat noch nie geklappt im ts zu reden also redet euch nicht raus ok. Ihr wollt kritik also nehmt euch mehrere tage zeit den es ist mir nicht möglich alles an einen tag zu nennen nicht weil es viel ist daran liegt es nicht, es kostet einfach zeit diese Probleme zu bearbeiten und schritt für schritt anzu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing () aus folgendem Grund: Die bösen bösen Fehler der Formolierung xD Und ein PS

  • Das war jetzt völlig unnötig, Tulkas, das sind Userprojekte und keine Serverprojekte. Mit anderen Worten, der jenige der zahlen müsste ist der jenige, der das Projekt ins Leben gerufen hat und das würde dafür sorgen, dass es keine Userprojekte mehr gibt.


    Willst du das wirklich?


    Außerdem geht es hier um eine ganz andere Grundproblematik. Und das ist die Einstellung der User.

  • Es war eben nicht unnötig mehrfach wurde ich für viele sachen gebeten eine rechtfertigung zu geben wo das team jenes welches nicht getan haben soll.
    Damit bekräftige ich nur meine aussage das ich wirklich Reden will.
    Nicht nur ich wil das, aber ein anderes Problem ist das man euch nicht mehr vertraut.
    Die Probleme liegen in der vergangenheit nicht mehr in der Gegenwart und das ihr behauptet das sowas nie passiert ist.
    Daher wäre ein gespräch ratsam.

  • Was ich meine ist, dass das hier nicht hingehört. Wir sollten eine gemeinsame Lösung finden, nicht immer weiter anprangern.


    Wollt ihr, dass der Server läuft? Dann setzt euch - verdammt nochmal - endlich an eine Lösung statt ständig auf euren eigenen Wahrheiten herumzureiten. Jeder muss seine eigene Wahrheit finden und die lässt sich nicht von außen erzwingen. Redet miteinander. Im vernünftigen Ton. Sonst könnt ihr es gleich bleiben lassen. Aber damit werdet ihr nicht glücklich.
    Aber ihr müsst dabei auch die Meinung von anderen akzeptieren. Und lernen, über diese nachzudenken, statt sie einfach nur abzutun.


    Dass Hassreden als null und nichtig erklärt werden ist logisch. Aber eine richtige konstruktive Kritik wird immer von jedem Mod gerne angenommen.

  • Nicht von jeden mod.
    Was ist deiner Meinung nach eine konstruktive Kritik Kiya ?
    Es kann sein das wir unterschiedliche Sichtweisen vertreten.

  • Das habe ich bereits in meinem langen Beitrag geschrieben. Eine konstruktive Kritik ist eine, die sich nicht nur mit dem beschäftigt "Hier läuft alles sch****", sondern die sich mit dem was genau und wie kann man es ändern beschäftigt oder zumindestens mit einem konkreten Wunsch, wie man es sich wünschen würde. Aber das passiert hier momentan gar nicht.


    Und das hat mit Sichtweise nichts zu tun. Definition ist Definition:

    Zitat

    Eine konstruktive Kritik ist eine höfliche und sachliche Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen. Sie ist in den meisten Fällen einer Standardkritik vorzuziehen und soll dem Kritisierten helfen, konkrete und situationsbezogene Fehler erkennen und beheben zu können. Im Gegensatz dazu steht die destruktive Kritik, die mit persönlichen Angriffen auf keine Verbesserung der Situation abzielt, sondern lediglich den Kritisierten Schaden soll. Ursachen dafür sind oft Neid, Minderwertigkeitskomplexe oder schlechte Laune.


    Und wenn du mit einem Mod vernünftig redest, dann ist er auch eher geneigt dir zuzuhören.

  • Ich habe eigene Definition.
    Mann kann sagen wie man es nicht will.
    Das würde doch ein guter Start sein.
    Gemeinsam kann nur nach einer zufrieden stellenden Lösung gesucht werden da man dann beide Seiten beherzigt.
    Es ist nicht möglich eine Lösung zu finden allein.
    Mein mieses Handy ... Stirb xD

  • Man merkt, dass dich die Meinung von anderen nicht interessiert. Denn sonst hättest du das nicht geschrieben. Wenn du dir meine Texte wirklich ordentlich durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich dazu aufgerufen habe sich zusammen zusetzen und gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Des weiteren habe ich auch gesagt, das hier eben die von dir benannte Definition keine Anwendung findet, zudem, dass sie auch noch falsch ist.


    Ich bitte dich, genau darüber nachzudenken, was du hier schreibst und was nicht. Ich versuche die Gemüter zu beruhigen und sie wieder anzustacheln ist mehr als kontraproduktiv.

  • Weißt du da mich das Problem auch betrifft habe ich meine Onlinezeiten auch genannt aber lege es gerne so aus wie du es für richtig findest.
    Das mit der Kritik ihr habt vorgeschlagen das man sich zusammen setzt das belegt meine konstruktive Kritik nur gemeinsam ist eine beider seitig zufrieden stellende Lösung möglich.
    Du musst mit jemanden reden um seine Meinung zu berücksichtigen wie willst du sie sonnst kennen ?

  • Nein.
    Du willst sofort die Lösung das ist aber nicht möglich den zu erst kommt der Vorschlag die Lösung kommt von allen zusammen sie wird erarbeitet.
    Es ist leicht zu verwechseln weil es fast das selbe ist.
    Nur wird der Vorschlag nur gemeinsam zur Lösung.
    Nur um es noch einmal verdeutlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Hör auf in meinen Kopf sehen zu wollen. Das kannst du nicht! Das konntest du nicht und das wirst du auch nie können!


    Woher entnimmst du bitte, dass ich direkt Lösungen haben will? So einfach mach ich mir das bestimmt nicht. -.-


    Was ich will sind Lösungsvorschläge, die von euch Usern kommen. Nicht von den Teamlern. Sondern von euch. Aber ihr erwartet, dass das Team euch Vorschläge parat hält und diese möglichst auch sofort umgesetzt hat, noch bevor ihr euch entscheiden könnt so wollen wir es, oder hm... vielleicht doch nicht das wahre.


    Und es ist in keinster Weise das selbe. Ein Lösungsvorschlag ist dikutabel, eine Lösung ist es nicht. Ihr wollt, dass ihr im Einzelnen glücklich seit. Aber das Team möchte so viele wie möglich glücklich und zufrieden machen. Und das geht nicht bei allen, denn was einem Teil gefällt wird einem anderen Teil immer missfallen.


    Seht doch bitte über den eigenen Tellerrand und versucht die anderen um euch herum zu verstehen und sie nicht immer nur für das zu verurteilen was ihr seht, sondern auch mal ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen. Unterhaltet euch mit den Leuten, dann werdet ihr verstehen, dass sie genauso sind wie du und ich.

  • Tulkas, melde dich mal bei mir per PN.
    Ich versuche dich bei der nächsten Archisitzung mitunter zu bringen bei der du deinen
    Vorschlag noch einmal äußern darfst, ist das ein Angebot? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Taiga, das ist sehr net von dir, dass du es auf einer archi sitzung ansprechen willst aber das wird nicht nötig sein,
    Guido, ich nehme heute abend 19Uhr gerne an, ich werde es dir gerne ein weiteres mal erklären.
    Achso und bitte sei offen für kritik an deinem vorschlag, es gringt nichts wie beim letzten mal auf stur zu schalten ...
    Ich werde es mit deiner erlaubnis aufnehmen.
    http://lmrl.eu/?t=37886 war doch dein vorschlag oder?
    Der grund, warum es nicht gemacht werden kann ist:
    Es sind zu viele sachen, die berücksichtigt werden müssten, zu viele "variablen" die nicht definiert werden können (sorry, kein plan wie ich es sonst ausdrücken soll xD)


    PS: sitzungs zeiten stehen immer im Teamspeak im channel Tag und Uhrzeit..


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Ich teile die Meinung von Ironlors.
    Jedoch finde ich es unter aller Würde, hier die Nazis mit den Usern zu vergleichen die hier etwas wahres aussprechen.

    Dieses Thema findet man auch oft außerhalb von Lets Mine. Ein klassisches Beispiel sind nationalsozialistische Gruppen, die propagieren, dass die Juden an allem schuld seien. Es mag etwas extrem klingen, aber Ihr gehört zu einer ähnlichen Gruppe: Schaut euch mal ganz genau an, was Ihr gemacht habt und was die anderen als Reaktion zeigten! Es geschieht hier nichts aus willkür und, wenn doch, dann ist es möglich sich an einen anderen Teamler zu wenden, der unter garantie eine andere Perspektive auf die Problematik hat und mit einem zusammen das Geschehen aufarbeitet.


    Ach ja wer hat eig. die Werbung hier rein gehauen ? Jede Minute kommt dieses deluxe Fenster, und oben in der Ecke ach ich liebe dieses Aufklappen.
    Ares sagte selbst, dass wenn es jemals Werbung geben würde währe kein Geld mehr da oder es würde niemanden Stören, also der Kosten - Nutzen - Faktor wäre sehr gut. Aber der Werbeanbieter gibt vlt. 10 Euro im Monat wenn überhaupt. Wenn der Server 500 User am Tag hätte und man ein Angebot von CocaCola oder sonst wen erhalten hätte und die kompletten Kosten des Servers tragen könnte ok aber so. Ist ja nicht so dass man 1 mal die Werbung bekommt, nein wie gesagt alle 1-2 Minuten oder wen man die Seite wechselt. Aber warum schreib ich das hier ? Ist ja nicht so dass ich jetzt hier soo aktiv wieder spiele..



    PS: aus meiner früheren Zeit als Poli weiß ich auch das viele Teamler X-rayten bzw. es immer noch tun (da diese ja eh kein Job mehr haben insofern sie überhaupt noch spielen)...

  • Ich stimme lolmaker voll und ganz zu.
    Ich würde die Werbung verstehen, falls sie dezent im Hintergrund wäre, aber ich war nun seit 30 Minuten im Forum und habe die Werbung 18 Mal weg geklickt (ich habe gezählt).
    Dieser massive Einsatz ist meiner Meinung nach nicht rentabel für die 10% der Kosten im Monat.
    Des weiteren wollte ich fragen, warum der Thread in welchen aufgelistet wird, wie viel die einzelnen Maßnahmen bringen nicht public ist.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“