[Fragerunde] Deine Fragen! Unsere Antworten!


  • Hallo liebe User,
    Hallo liebe Userinnen,


    nächsten Samstag, dem 05.07. um 19:00 Uhr wird
    es wieder eine Fragerunde an das Team geben.


    Was ist eine Fragerunde?
    Eine Fragerunde ist ein Treffen von Member und Teamlern
    im Teamspeak. Dabei stellen die Member eine Frage und
    der jeweilige Teamler zu dem die Frage gehört antwortet.


    Sind alle Fragen erlaubt?
    Ja, wählt aber Fragen aus die zu dieser Runde passen, ­zb
    Fragen zum JFTeam oder Support.
    Troll Fragen wie "Was hast du gegessen" sollten vermieden werden.


    Welche Teamler sind dabei?
    Natürlich versuchen alle Teamleiter und auch
    Moderatoren anwesend zu sein, jedoch können wir
    nicht Garantieren das auch alle Zeit haben.


    Brauche ich ein Mikrofon?
    Nein, schreiben reicht auch


    Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!


    Das Serverteam

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Die Moderatoren wissen alle vom Termin Bescheid und werden voraussichtlich da sein.


    Bei Ares ist das Unsicher da er momentan sehr viel zu tun hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Wie oft soll es die offene Fragerunde geben? 11

    1. 1 Mal im Quartal (7) 64%
    2. 1 Mal im Monat (4) 36%

    Frage: Wie lange dauert es noch bis die neue Hauptmap veröffentlicht wird?
    Antwort: Wir können einfach kein genaues Datum sagen, da wir immer wieder umplanen müssen. Wir wollen euch nicht enttäuschen, falls es doch wieder länger dauern wird. Grob gesagt, müsst ihr damit rechnen, dass es noch mehrere Wochen dauern wird.


    Frage: Wie weit seid ihr mit der Map?
    Antwort: Es gibt insgesamt 5 Phasen. Wir starten gerade in Phase 2. Klingt jetzt wenig, aber die 1. Phase war die längste und schwierigste von allen (Planung, theorie) Der Grossteil der Schwierigen Arbeiten haben wir hinter uns. In Prozent ca. 40-50%.


    Viele Fragen zum Thema der neuen Hauptmap: [Wichtig] Konzeptvorstellung Let'sMine 3.0


    Fragen zum Thema Werbung bitte per PM an Justflixit.
    Fragen zum Thema Hauptmap bitte an Jay_the_Rabbit.


    Frage: Was ist mit der Werbung zwischen den Posts geworden?
    Antwort: Das war Werbung von Google Adsense, die uns aber a) nichts eingebracht hat und b) nicht uns angesprochen hat.


    Frage: Forendesign? Seid ihr da fertig oder kommt da noch was?
    Antwort: Wir sind soweit fertig. Es gibt ganz unten einen Button, 'Stil ändern', dort kann man sich die verschiedenen Stile anschauen und auswählen.


    Persönliche Frage eines Users. Wurde geklärt bzw. es wird sich darum gekümmert.
    Antwort von KleinCrafter: Bitte schreibt mir bei euren Problemen eine PM im Forum und/oder eine PE ingame. Ausserdem wünscht er sich für sein "Siebhirn", dass ihr dabei bleibt, bis er euer Problem geregelt hat.


    Frage: Sondergrösse bei Grundstücken, in Bezug auf Umzug auf die neue Map.
    Antwort: Es wird eine Lösung für jeden geben. Wir wollen nicht, dass irgendwas verloren geht. Klar, jeder soll sich überlegen, ob er nicht frischen Wind in seine Bauten bringen will. Kompromisse müssen von beiden Seiten gemacht werden. Aber jeder soll am Ende glücklich sein.


    5- Minuten-Pause :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Anti-Xray-Plugin-Vorstellung. Fehler des Plugins wurden von Kleiner und Ares aufgezeigt.


    Frage: Wann wird es möglich sein, mit Paysafekarte für den Server zu bezahlen?
    Antwort: Ares ist dabei. Es wird ein Konto von Paysafe geben, auf das ihr dann eure PSC entleeren dürft. Ares wird dazu eine Ankündigung schreiben, damit ihr auch alle Bescheid wisst.


    Dankesrede von Ares: Danke, dass ihr hier seid und dass ihr euch ihr glücklich fühlt. Solange es noch Leute gibt, die zufrieden sind, lohnt sich das hier. Danke :red_heart:
    Ich danke einfach allen, die hier für arbeiten und ganz besonders danke ich den Usern, die hier sind.


    Frage: Was ist mit der Kopfarena?
    Antwort: (Kleincrafter) Ja, theoretisch könnte ich sie öffnen, um sie beim nächsten Mojang Update zu schliessen. Sie würde für ungefähr eine Woche offen sein. Bis das Plugin umgeschrieben ist, welches dafür benötigt wird, wird sie also geschlossen bleiben. Und danach wird sie lange offen bleiben.


    Frage: Wann wird das Ende wieder aufgemacht?
    Antwort: Das Ende ist aktuell leer. Ein Datum gibt es noch nicht, wann es wieder aufgemacht wird.


    Frage: Warum sind die Spawner in Baudshood weg?
    Antwort: Da es die Marktwirtschaft beeinflusst hat, da man dort ungestört farmen konnte.


    Bitte nehmt an der Umfrage teil, wie oft es die offene Fragerunde geben soll.