Öhm, Verbesserungen verschiedener art ^^ (Shops und co)

  • Von Vorneherein, Rechtschreibfehler sind Vorhanden!
    Werden nicht auskomerzt, und werden sich nicht vermehren :grinning_squinting_face:


    Bevor hier wieder auf die zig anderen Treahts geweist wird, möchte ich sagen das es hier nicht nur um Shops geht, sondern genauso um Das Obsifeld,Einsteigerhilfen, Ein Cafe Und das ein oder andere.


    Ich machs n Bisschen Übersichtlicher :winking_face:


    1: ObsiFeld
    2: Shops
    3: Das GTC-Cafe
    3.1: Einsteigerhilfen
    4: Regeln!!!
    5: Rl-Server ?!
    1 Obsi kann man herstellen durch ? Genau, Wasser das Auf Lava Fliest, Sprich, Ein Vulkan wäre am "coolsten" Um den ein Fluss Fliest, bzw, Eine Pyramide die mit wasser "Überflutet" wird und unten ein Lavagraben ist...
    2 Diese shop sache... Warum kann sich nicht jede Gruppe 1 "riesen" Shop kaufen der 20x20 ist aber unbegrenzt hoch ist, anfangs mit 20 Schildern ausgestattet ist, und dies Erweitert werden kann durch Hohe!!! Summen, pro platzt zb um 50k und man kann nicht mehr wie 40 "schilder" Platzieren
    3 --Wird Editiert--
    3.1 --Wird Editiert--
    4. Diese regeln... Müssen Dringentst Überarbeitet werden!
    Zb. Wurde ich heute aufgeklärt das Pilze (im Pilzländ^^) Zu bäumen zählen, sprich, ich darf den untersten block von den Riesenpilzen nicht abbauen ohne das es als loggezählt wird.
    4.1. Das Leute die die regeln brechen und angezeigt werden (beim Förster,Polizist, oder Jf-lern) Ihre Jobs (Mod,sup fbc, polizei und co) behalten. (ihr wisst was ich mein ?!)


    5. RL-Server ? naja, wenn ich davon ab seh das Polizei und co sich tpn können.
    Zb das Jail, man kann weder ein- noch Ausbrechen. Man kann keinen Besuch empfangen, und man Darf nicht "Rausgehn" Sprich seine zelle verlassen um andere User zu "nerven". ganuso wenig kann man den ofen benutzen...
    Und Statt einer Truhe ne Endertruhe, um auch sachen zu Craften.
    So, das wars erstmal, Ich denk ihr wisst was ich mein, das Cafe ding, ist noch in Planung. Und wird gerne Genauer beantwortet... bei ner Pn Oder auf dem TS (Fals ich je on bin :D)
    mfg Bloodi

  • Gute Idee und noch ne Sache zu dem Jail


    Ich meine wenn es ein Real Life Server ist sollte man doch tatsächlich auf irgendeine komplexe aber mögliche Methode Ein- bzw. Ausbrechen kann. Hinterher kann man zwar wieder ins Jail geworfen werden aber das man wenigstens irgendwas machen kann während man drin is. Zu dem Zelle verlassen um andere zu nerven: Nerven würde ich das jetzt nicht nennen sondern das man irgendwie mit denen genauer kommunizieren kann z.B. son Mittagstisch oder n Hobbyraum


    Es gibt auch nen Besucherraum, aber man kann da nicht rein bzw mit den Eingebuchteten zu reden.

  • jungs ... das jail soll kein erlebnisaufenthalt sein. Was das RL angeht: in minecraft kann man eben nicht 100% RL machen. oder wollt ihr zombies, skelette, creeper und alle anderen Monster entfernen? davon abgesehen widersprichst du dir: du beschwerst dich, dass es zu wenig RL gibt, kannst dir aber nicht logisch denken, dass auch Pilze nicht schweben können.
    zum obsi: obsi ist teuer. den soll man nicht überall einfach so abbauen können. das geht nur in der Jobfarm, um geld zu verdienen, nicht aber um den obsi zu behalten.
    punkt 2: wir (ich bin zwar nicht (mehr) im team, kann mich aber reinversetzen; das gleiche gilt hier zudem auch für user) wollen keine monople oder handelsketten à la Aldi, Lidl, Netto etc. oder Marktgiganten wie Apple, Samsung, Google die Kleinbetrieben und Neuanfängern das Leben schwer machen.


    lg


    Adi

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • jungs ... das jail soll kein erlebnisaufenthalt sein. Was das RL angeht: in minecraft kann man eben nicht 100% RL machen. oder wollt ihr zombies, skelette, creeper und alle anderen Monster entfernen? davon abgesehen widersprichst du dir: du beschwerst dich, dass es zu wenig RL gibt, kannst dir aber nicht logisch denken, dass auch Pilze nicht schweben können.
    zum obsi: obsi ist teuer. den soll man nicht überall einfach so abbauen können. das geht nur in der Jobfarm, um geld zu verdienen, nicht aber um den obsi zu behalten.
    punkt 2: wir (ich bin zwar nicht (mehr) im team, kann mich aber reinversetzen; das gleiche gilt hier zudem auch für user) wollen keine monople oder handelsketten à la Aldi, Lidl, Netto etc. oder Marktgiganten wie Apple, Samsung, Google die Kleinbetrieben und Neuanfängern das Leben schwer machen.


    lg


    Adi


    Zu punkt eins, es machts aber Echter...
    Aber ist ja egal.
    Zu Punkt 2 Ich will damit ja nicht, das sowas entsteht, ich will damit das wieder mehr 15er shops frei werden, und die User die in diesen Gruppen sind, nurnoch 3er shops kaufen können. Somit wären alle Probleme Gelöst.

  • bezüglich punkt 2: ich weiß nicht inwieweit hier bedarf besteht bzw. etwas unternommen wird, aber vielleicht sollte mal ein architekt durchgehen und alle inaktiven shops löschen? (ka ob das schon regelmäßig gemacht wird)
    wegen dem realismus ... klar. aber man muss halt bei einem videospiel, das nur teilweise auf realismus ausgelegt ist, auch kompromisse eingehen. es gibt genug andere dinge zu tun (z.B. neue hauptmap), als dass das jail system revolutioniert wird.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein