keinen Plan

  • Hi Archis und Hoffentlich genug Redstonetechniker


    Meine Frage:


    Kann man einem Block in Minecrafte drei zustände anzeigen ?


    z.B. 1. Aus 2. Ein-weiß 3. Ein-braun


    oder kann man solche drei Zustände (bevorzugt 1xAus; 2x verschiedene Ein also Leuchten) auf einem max. 2x2 großen Feld erziehlen ?

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Mach doch ne Redstone Lampe hin:
    Aus
    Blinken
    Ein


    Das Singal zum ansteuern kann du mit standardlogik (OR-Verknüpfunge oder EXOR/EXNOR falls nötig) machen, musst halt festlegen was priorität hat.

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • Ich kenne das nur mit 2 Anzeigen
    Licht an für AN
    Licht aus für AUS


    ich könnte aber michmal im Singleplayer austoben und mal gugen ob das geht :smiling_face:


    MfG Sponge1996

  • also ich habe so eine anzeige für kisten gebaut.
    kiste ist leer = Lampe aus
    kiste ist zum teil gefüllt= Lampe blinkt
    kiste ist vol l= Lampe leuchtet dauerhaft


    jetzt kommt das aber, es ist 3*5*(höhe weiß ich gerade nicht) groß.
    das ganze basiert natürlich auf der annahme das daß Signal von einer kiste/comparator kommt. mit einem oder mehreren anderen eingängen sieht die Schaltung natürlcih anders aus. von daher wäre es interessant zu wissen was genau angezeigt werden soll und welche eingänge/Signale du dafür hast?


    btw: wenn das jemand auf 2*2 hinbekommt würde mich das auch interessieren.
    mfg dave

  • Ja es wären drei unterschiedliche Zustände nur hätte ich gern dass alle drei Zustände relativ ruhig wirken und nicht so stark Aufmerksamkeit erregen wenn da etwas blinkt aber trotzdem danke für die vielen antworten schon.

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Das wär eig kein Problem hab mir was überlegt wie man das bauen könnte braucht aber ein bisschen platz hinter den truhen