Nunja, viel Spaß, eine dreidimensionale Kuppel perfekt von hand zu bauen... Also die darf schon mit WE sein
Vorschlag: Biokuppel im Nether
-
Shokoyo -
25. Februar 2012 um 18:03 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
ja na klar das wär sonst too many
aber beim rest bitte zurückhalten mit wePs.: ist nur n gutgemeinter tipp am ende entscheiden die "projektleiter" oder Admins

-
schokomuh: dafür gibt es das tool perfect sphere...
ich hab selbst schon nach dem so generierten plan ne 33x33 kuppel ohne crea gebaut und mit nem kumpel ein viertel von ner 100x100 kuppel in einem tag geschafft. crea natürlich und mit we planiert, weils mitten im meer lag...aber ne kuppel zu bauen is nun wirklich kein ding-.-
ausserdem kann man sich die kuppel dann auch gleich schenken, weil ich find die macht nur was her, wenn man sagen kann, das die handmade is 8P
-
schokomuh: dafür gibt es das tool perfect sphere...
ich hab selbst schon nach dem so generierten plan ne 33x33 kuppel ohne crea gebaut und mit nem kumpel ein viertel von ner 100x100 kuppel in einem tag geschafft. crea natürlich und mit we planiert, weils mitten im meer lag...aber ne kuppel zu bauen is nun wirklich kein ding-.-
ausserdem kann man sich die kuppel dann auch gleich schenken, weil ich find die macht nur was her, wenn man sagen kann, das die handmade is 8P
+1 scarvig !

-
Wann gehts eigentlich los mit dem Ding ? Bin schon gespannt und wirde das gerne sehen!
-
ja natürlich gute idee es war schlieslich ein teil von meiner oder aber das können wir machen

MfG Julian (inGame freedombuilder)
-
Auch von mir ein ja

aber wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.
Ich finde man sollte es nicht zu riesig machen und nicht damit den halben Nether unter Natura setzen. -
@colorless
den halben nether, das hiesse die halbe unendlichkeit, ,was trotzdem eine unendlichkeit ist, was hiesse. den ganzen nether? -
@colorless
den halben nether, das hiesse die halbe unendlichkeit, ,was trotzdem eine unendlichkeit ist, was hiesse. den ganzen nether?
Ganz, kann ja nicht sein, den die Unendlichkeit kann man nicht "Ganz" füllen, weil wegen unendlich XD bedeutet paradox in sich XD -
Über die Unendlichkeit kann man sich streiten, aber um wieder aufs Thema zu kommen, die Idee mit der Kuppel an sich ist gut.
Freue mich schon auf die Umsetzung von diesem Projekt.
:);)^^
MfG BK117 -
bei ner 100x100 kuppel hat man drin schon ordentlich platz...
man muss nur bedenken, dass man damit 800x800 oberweltäquivalent besetzt.
soll heißen: alles was im umkreis von 400 block vom referenzblock des zentrum liegt, landet zwangsläufig mit nem portal in der kuppel
dafür hat man aber bei so ner kuppel auch ganz am rand noch ca 7 block senkrecht nach oben luft, bevor die krümmung sich bemerkbar macht -
hey wollt jetzt mal fragen wie das jetzt mit der kuppel ist
-
Die Idee ist echt genial, stell ich mir echt komisch vor wenn plötzlich so eine Fläche auftaucht. Wer baut das den alles? Kann ich vielleicht mithelfen habe momentan nicht viel zu tun.
LG Craftsman

-
Ich frag wohl heute mal nach dem Crea, wer helfen will kann helfen, aber bitte nur mit TS, sonst kann ich das nicht koordinieren.
-
ok wann biste TS und wann kann ich dir helfen ??
-
Hab den Crea noch nicht -> Projekt verschiebt sich auf unbestimmte Zeit (werde mich bemühen, das Ganze noch diese Woche fertigzustellen)
-
ich seh grad ich hab sogar den plan für die 100er kuppel da

Spoiler anzeigen
-
Hab mittlerweile eine mehr oder weniger schöne Kuppel gebaut, und richte gerade ein! Wer hilfen will meldet sich bitte im TS oder per pn im Forum
-
Bin darfür

-
Fertiggestellt!
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Paneel, meinen Helfer bei diesem Projekt!
Ihr könnt die Kuppel per Portal erreichen. Dieses findet ihr im Dirtraum des Portalraums. Dort ist es im mittleren Ring, aber gegenüber der Eingangsseite. Einfach mal suchen, es steht BioKuppel auf dem Schild.
Als nächstes wird noch eine Anbindung an den eigentlichen Nether installiert, sonst ist alles fertiggestellt.
Die Kuppel besteht aus einer Forscherbasis, die in einem kleinen Berg steckt. Hier ist auch der Ausgang des Portals.
Des weiteren gibt es einen großen Urwald sowie kleinere Wälder aller Holzarten. Dazu kommt, dass diverse Tierarten in Beobachtungskästen die Kuppel bewohnen, es gibt auch freilebende Tiere aller Art.
An eine Toilette ist natürlich auch gedacht und auch Sitzmöglichkeiten gibt es in der Forscherbasis sowie an den verschiedenen Terrarien mit den Tieren. Man kann sich auch an einem kleinen See inklusive Strandbar etwas zurücklehnen.Über euren Besuch würde ich mich sehr freuen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!